Beiträge von Wolle91

Ja cool das klingt ja erstmal gut, danke zuerst einmal.
    Ich werde dann erstma das Spiel checken, vielleicht muss ja garnichts gestellt werden (Schon oft im Forum gelesen).
    Wenn ich den Kopf runternehme zum nachmessen, geht die Kopfdichtung da direkt mit hops oder kann ich wenn nix nennenswertes passiert einfach drauf lassen?

Mfg

Hi,

Ich bin im Januar dran das Ventilspiel zu kontrollieren und gegebenenfalls zu justieren.
    Ich selbst habe meine 690 smc-R 13er erst seit Oktober und sie ist mein ein und alles (sagt das nicht meiner Freundin) xD.
    Handwerklich hab ich eigentlich gut was aufn Kasten, auch mit meinem Maschinenbau Studium bin ich fast fertig, jedoch wollte ich wenn ich sie das erste mal aufmachen am besten jemand dabei haben der Ahnung von den LC4ern hat und am besten selbst schon mal selbst Ventilspiel geprüft hat.
    Ich mache gern soviel es geht selbst an meiner Maschine, dies ist der Grund warum ich nicht einfach zum Händler gebe.

Falls ihr sagt alles easy und halb so wild kann man auch allein machen, dann wäre ich auch über Reparaturanleitung der SMC dankbar.
    Komme aus Unna (nahe Dortmund).

Mfg

Morgen

2 Jahre bei mir 350€ aber achtung die garantieverlängerung deckt nicht alles ab, bei mir ging kipphebellager ein ich und ich mußte 451€ selbst bezahlen

Das ist ja das letzte, ich würde die gerade wegen so etwas abschließen.
    Also wenn die so etwas nicht abdeckt das ist die Verlängerung in meinen Augen nutzlos.

Hallo Leute,

ich habe das Wetter am Wochenende genutzt und mir ein Nagel oder ähnliches in den hinteren Reifen gefahren.
    Pellen waren vielleicht 500 km gelaufen, dass ist natürlich extrem ärgerlich.
    Jetzt war ich grad beim meinem Reifenguru und er sagte :" mh ja, darf ich eigentlich nicht machen, ich zieh den Reifen mal ab und schau dann mal. Komm ma um 12 nomma vorbei"
    Problem ist halt neue Pelle mit aufziehen usw so 130, 140 tacken, die Reparatur liegt bei 20.
    Was haltet ihr von der Reparatur?
    Habe mir sagen lassen das da an den hohen Geschwindigkeiten liegt, weshalb das nicht so top sein soll , aber ich fahre ja SMC-R, da fahr ich mal so 160 aber auch nicht langanhaltend sonder eher mal so kurz zwischen den Kurven.
    Ihr wisst was ich meine also eure Meinung? :knie nieder:

Hi, Leute

Ich darf mein Kürbis jetzt auch seit Mittwoch (gestern) fahren :peace: :peace: :peace: , gestern erste fahrt und mir kann niemand das grinsen aus dem Gesicht wischen.
    Ich bin vorher Honda gefahren und verfolge das Forum Intensive seit circa einem halben Jahr. Und so ne KTM klingt ja schon ganz anders vom Motorgeräusch als meine alte FMX 650.
    Ohne Erfahrung mit KTM´s ist es schwer zu sagen ob der Motor "Normal" für eine KTM klingt. Denn hab oft gelesen die müssen lauter klackern sonst müsse man sich Sorgen machen xD
    Ich habe eine SMC-R 13er mit jetzt 11500 gelaufen.
    Habt ihr Tipps oder kann man wohl mal ein Video machen und ihr gebt mal eure Meinung ab? Ob das Motorgeräusch unbedenklich ist?
    Bin gestern von 7 Uhr morgen bis 9 Uhr Morgens (Musste zur Arbeit xD) ne runde gedreht und Geräusch war gleichbleibend, leichtes tickern aber weder lauter oder leiser geworden.
    Mfg und Danke

Guten Morgen,

habe selbst noch nicht so viel Erfahrungen mit der smc bzw smc-r sammeln können jedoch wird hier im Forum oft beschrieben das Motorex sehr schnell verbraucht werden soll. Da es durch Ktm empfohlen wird (wenn auch nur zur werbe zwecke) kann ich mir vorstellen das das bei dir eingefüllt worden ist und deshalb nun ein erhöhter Ölverbrauch vorhanden ist. In diesem Fall wäre das denk ich ok. Als ich meine Smc R abgeholt habe hatte sie sich auch ungefähr 150-200ml auf 350km genommen ist auch schon recht viel denk ich aber laut Forum und Ktm alles im Rahmen. Korregiert mich bitte falsch ich was falsches sagen !
    Oder bist du vorher auch Motorex gefahren?

Mfg

Hallo,
    sagtmal ich habe eine SMC R in ausicht für ca. 6500 die 10k Gelaufen hat, 2013er.

Sie ist wohl einmal bei niedriger Geschwindigkeit über das Vorderrad weg gegangen. Anscheinend nur ein paar Kratzer, wurde laut Verkäufer alles durch Neuteile ersetzt.
    Wenn ich mir die Maschine anschauen sollte worauf muss ich besonders achten, bestimmt doch Lenkanschläge usw oder?
    Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir das Beschreiben könntet und bei so einem Fall auf die Kritischen Stellen hinweisen könntet.

MFG

War das eine Privatperson oder ein Händler ?
    War die SMC R keine Option für dich?
    Ja ich richte mich erstmal nach der VB, rechne erstmal mit dem schlimmsten Fall (kein Handeln)
    Aber prinzipiel hasste recht bissl was runter geht des öfteren.
    Wo schaut ihr noch so im Netz nach gebrauchten Maschinen ?
    Ich schaue momentan nur Mobile.de und Ebay Kleinanzeigen.

Hallo Leute,
    Ich bin hoffentlich bald auch Besitzer einer SMC und deshalb neu hier im Forum und hoffentlich neu in der Familie.

Ich schmachte jetzt schon 4 Jahre einer SMC hinterher und nun ist es soweit. Ich habe meine FMX 650 verkauft und genug Geld beisammen.
    Ich habe so ziemlich alles gelesen was Google raushaut, bezüglich der Unterschiede im Baujahr usw.
    Ich möchte so 6500 Euro ausgeben und bin mir unsicher welches Baujahr es nun sein soll.
    Die Unterschiede sind mir bekannt und ich wollte euch fragen aufgrund von euren Erfahrungen und des gleichen, was ihr machen würdet.
    Denn man kann zwar viel lesen aber eigene Erfahrungen sind immer am meisten Wert.
    Das Angebot an 2008er Modellen ist da, jedoch weiss ich nicht wie stark das Problem mit zb. dem Tacho oder dem Pleuellager wirklich auftritt,
    sollte man das als Kaufgrund wirklich abwägen oder sind das nur "Einzelfälle"?
    Kann man ohne schwammiges Bauchgefühl soviel Geld in ein 08er Baujahr stecken?
    Dazu sollte man sagen ich Plane das Motorrad lange zu fahren, da es mein absolutes Traumotorrad ist.
    Die ServiceIntevalle sind natürlich auch ein Thema, denn zb zwischen den 5000 des 08er und 10000 der R, "spart" man sich über die Zeit nun quasi den Anschaffungsmehrpreis ja wieder raus xD.
    Da der Service über die Zeit natürlich auch zu Buche schlägt
    Also was meint ihr?

:peace: