Beiträge von v1s0r

    Naja wirkliche Vorteile bietet der Duke IV Motor nicht. Der SMC-R Motor hat auch die DLC Beschichtung.


    Doppelzündung soll die Verbrennung verbessern und damit Verbrauch und Konstantfahrruckeln reduzieren, der Unterschied ist aber minimal bis nicht messbar. (Hat die Einzylinder BMW/bzw der Rotax-Motor der BMW seit 2004)
    Außerdem hat der Duke IV Motor echtes Ride-by-Wire. D.h. dass die Gasgriffstellung direkt am Griff digital gemessen wird. Die SMC-R hat noch einen Gaszug der erst an der ECU in ein digitales Signal gewandelt wird.
    Ob das überhaupt einen Vorteil darstellt sei mal dahin gestellt.

    Der Lenker der Husky ist richtiger Schrott. Da haben mir nach spätestens einer Stunde auch immer die Arme weh getan.
    Das Teil ist aus Stahl und hat eine sehr dünne Materialdicke. Den hab ich dann gegen nen dickeren Alulenker getauscht dann waren die Probleme weg.
    Bei der Smc ist der Lenker noch mal besser weil er in der Mitte noch dicker ist und somit die auftretenden Schwingungen besser dämpft.


    Wenn dir die Husky gefallen hat, kann ich nur zur SMC raten. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum dir die RS nicht zusagt wohl aber die CBR.

    Du Kollege, da reißt es sich aber schon knapp um 25%.


    Aber keine Ahnung, die Hämdler mit denen ich Kontakt habe haben hält keine bis fast keine SMC-R mehr wohingegen man Dukes bekommt, bis man Stopp sagt.

    800 ist aber was anderes als 350.
    Und die Zulassung hängt ja zudem noch von dem Interesse der Kunden ab. Die Duke geht einfach besser als die SMC.

    Der Verbrauch nimmt bei höherer Drehzahl zu, aufgrund der höheren Reibung im Motor und Antriebsstrang.
    Bei höherer Geschwindigkeit nimmt er zu, aufgrund von Luftwiderstand und Reibung der Reifen.
    Der Verbrauch nimmt zu, bei Steigungen oder mehr Gewicht.


    Was genau ist jetzt deine Frage?

    also wenn ich das richtig verstehe ist der angegebene Liefertermin für Leute die jetzt/hier und heute eine 390er bestellen....
    das gilt doch nicht für die die schon im Dezember bestellt haben oder glaubt ihr wirklich die Inder Liefern alle Bestellungen auf einmal aus...
    ich hab auf meinem Kaufvertrag Liefertermin Mai 2013 und davon geh ich aus

    Das würde ich auch sagen, hab gerade mal bei den anderen Motorrädern geschaut.
    Da ist es genauso und da wurden definitiv schon einige ausgeliefert.

    Es gibt auch ältere Führerscheine, die eben mehr fahren durften.(früher durfte man zb mit dem auto-fs auch 125er fahren oder Fahrzeuge bis 7,5t) Diese bleiben gleich.
    Und wenn der neue dir Vorteile bringt (48PS), dann darfst du auch mit deinem Alten solche fahren.