Was passiert wenn erwischt mit Akra ESD ?

  • 3 Punkte in Flensburg + saftige Geldstrafe ca. 160 Euro in meinem Fall...nur mit gutem Anwalt aus der Sache rausgekommen, sprich ohne Punkte allerdings doppelte Geldstrafe...Wär mir jetzt kein Auspuff mehr wert..in der Probezeit sowieso ned :kacke:


    Kauf Dir denn PP Dämpfer und gut isses...hab ich auch passt allerdings nur mit einer Halterung mehr bei der '14 SMCR


  • kann ich nur recht geben!
    ohne db killer ist zwar abartig geil allerdings nur auf der rennstrecke oder mal einen tag...wenn du öfter mal durch die stadt willst oder angst vor :polizei: hast, macht es keinen spaß mehr...pp endtopf reicht dir nachdem du dich dran gewöhnt hast ;)


    wenn du natürlich in einer unbedenklichen gegend fährst...dann würde ich eher an "feuer frei" ohne db killer denken ;D das ding muss poltern! :D


    Also ich find nicht dass man unbedingt Angst hat dabei, es is eher ein gewisser Kick wenn man was verbotenes wissentlich tut, ob das Adrenalin oder Angst ist, is schwer zu sagen, vermutlich beides :crazy:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Jepp, so isses. Wird wohl auch erst im Sommer kommen die ABE, wenn man den Foren glauben kann.


    Aber da der eine E-Nummer hat, könnt man das eigenltich riskieren, da müsste der Kontollierende schon wirklich die Unterlagen zu der E-Nummer raussuchen und merken, dass dein Baujahr nicht passt.



    MfG Matze

  • Angehalten werde ich auch eher selten. Allerdings ist es nicht schoen immer einen Blick fuer die Rennleitung mit auf der Strasse zu haben, und mit dem Gedanken rumzufahren das bei einer Kontrolle u.U. die Karre stillgelegt wird. Abgesehen von den Kosten und dem Aerger der danach auf einen zukommt.


    Da ist es mit legalem Material wesentlich entspannter zu fahren und man kann sich aufs Motorradfahren konzentrieren.


    Aber wem der Stress erwischt zu werden nix anhaben kann, und wem die Konsequenzen danach dann auch egal sind, der kann natuerlich auch mit einer illegalen Tuete gluecklich werden.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Also ich find nicht dass man unbedingt Angst hat dabei, es is eher ein gewisser Kick wenn man was verbotenes wissentlich tut, ob das Adrenalin oder Angst ist, is schwer zu sagen, vermutlich beides

    Da musst du aber noch sehr jung sein, wenn dir so ein Kleinkram den Kick gibt. Naja, der Vorteil ist....die wirklich spannenden Sachen im Leben stehen dir dann wohl noch bevor :ja:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Tja, das mit denen :polizei: im Rückspiegel bereitet allerdings etwas Unbehagen. Glaube auch, dass man bei einer Anhaltung, nur mit sehr viel Glück ungeschoren davon kommt! aber schau ma mal ............

  • Bekomme meine SMC zwar erst nächsten Monat aber bin schon am überlegen welcher neue Auspuff drauf kommt. :grins:


    Der akra sagt mir optisch natürlich auch am ehsten zu aber möchte endlich mal etwas mehr legal unterwegs sein... Bin mit meiner 570er nur mit komplett Anlage rum gefahren und irgendwann nervte es wenn man den gas Hahn nicht aufdrehen kann sobald man die grünen gesehen hat bzw. Alle Nachbarn sich beschwerten :kapituliere:


    Den Leo mag ich optisch nicht und die Firma erinnert mich irgendwie immer an die roller tuning Szene. Der PP sieht mir zu langweilig aus ... Doch die remus Anlage hat es mir angetan:) gibt es schon jemanden der den Pott auf seiner 2014er SMC verbaut hat? Und hat jemand ein Bild im eingebauten zustand?


    Was gibt ed noch für alternativen??


    Schon mal danke für eure antworten!

  • kackt ihr euch ein ist ja unglaublich :rolleyes:


    Jap so seh ich das auch wie domii666! Rauf die Tüte und los. :wheelie:
    Wenn die :polizei: mich erwischen dann ist das halt so, na und was soll's.


    Und der Akra geht mit db-Killer schon, ist nicht übermäßig laut und kannst auch gut 400km Touren machen ohne das dir die Ohren klingeln.
    Ist alles m.M.!!!

  • Lieber steck ich die 160 Euro strafe in eine gescheite Anlage als in so einer brülltütte. Das hat mit einkacken nix zutun :) habe kein bock bei einen Motorrad Treffpunkt wo gern auch mal die Rennleitung Kaffee trinken geht :) mein Hobel den Berg runter zu schieben. Vorallem wenn die volle setup aus highscore schrauberparadise verbaut ist :)

  • Lieber steck ich die 160 Euro strafe in eine gescheite Anlage als in so einer brülltütte. Das hat mit einkacken nix zutun :) habe kein bock bei einen Motorrad Treffpunkt wo gern auch mal die Rennleitung Kaffee trinken geht :) mein Hobel den Berg runter zu schieben. Vorallem wenn die volle setup aus highscore schrauberparadise verbaut ist :)

    Sehe ich genau so. Mag ja sein dass es eurer Dorf Polizei egal ist aber ich wohne in Köln da sieht man andauernd die Bullen... Und im bergischen Land gibt es auch genug von denen die Ahnung haben und selber auch Motorrad fahren. Bin selber Akra gefahren auf einer 570er...es interessiert keinen ob ihr es macht oder nicht. Also quatscht keine dicken Backen bin oft genug angehalten wurden und hatte Anzeigen am Hals.

  • Scheinbar gibt es ja genug hier im Forum, denen der Stress mit den Grünen egal ist und die strafrechtlichen und finanziellen Konsequenzen ebenfalls.


    Wer wirklich so ultracool ist " und nicht nur so tut ", und einem alle Unannehmlichkeiten egal sind, der tut sowieso was er will....wem der Ärger und der Stress nicht egal ist(z.B. mir) hat mit legaler Tüte wesentlich mehr Spaß am Moped fahren.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Mich persönlich wundert es immer wieder, wie viele den Akra dann doch fahren.. und ich spreche hier nicht von wenigen :sehe sterne:
    Ich habe meinen verkauft weil es mir zu heiß war, aber muss jeder selbst wissen. Und zur Strafe kann man meiner Meinung nach garnichts sagen, weil es immer auf den Herrn in Grün/Blau ankommt..