Beiträge von Alpinestar

    Habt ihr den Fußbremshebel schon auf das Maximum an Tiefe gestellt und kommt immer noch nicht mit klar? - Wenn ja dann ist das reine Gewöhnungssache, war bei mir auch so (Sidicrossfire2 und 1,90 mit ewig langen Beinen)


    Den Fußbremshebel kann man sehr wohl verstellen, sind 2 Schrauben bei hinterem Ausläufer wo die Strebe zum betätigen ausläuft, einfach die Vorrichtung bis ganz hinterschieben. Dadurch kommt der Hebel vorne paar gute cm's runter, dann die Anschlagsschraube nachdrehen und gut ist.

    Fahre EVO1 Komplett .. hatte vorher auch schon EVO1 mit nem mivv ohne Kat, der wurde nicht annähernd so heiß, nur jetzt halt mit der Komplettanlage. Also am Mapping dürfte es nicht liegen :nein:


    EDIT: Ach ja die Anlage ist natürlich ohne KAT :arsch:

    Moin Jungs,


    hab gestern ne Sebring Phantom Titananlage verbaut und gleich mal ne Runde gefahren... bei ner Pause ist mir aufgefallen das der Esd so bock heiß ist wie ich es normal nur damals vom Oripott kannte (konnte man im Traum nicht anfassen, flimmernde Heißluft darüber usw..)


    Ist das bei euren Remus/Sebring-Anlagen auch so?

    Als 125er Fahrer (also im Alltagsbetrieb, egal bei welchem Wetter) würde ich auch niemals den casm nehmen, nimm den Pipo ist ein sportlicher Allrounder mit top Qualitäten bei Regen!

    Ich würde da auch mal die Kirche im Dorf lassen.. Bin gleich nach dem reifenaufziehen auf die Piste und hatte grip bis auf die Fußrasten. Chemische Reaktionen hin oder her, der Reifen grippt nach 10 min warmfahren 1a :winke:

    Hi Tom,


    Zum Thema einfahren (falls wir darunter das selbe verstehen), dass fällt bei den contis komplett weg!
    Man kann an den ersten Metern Gas geben :wheelie:

    Also ich mache das auch immer mit Druckluft, geht Kinderleicht. Wenn man selbst keine besitzt einfach mal kurz beim Händler oder bei einem Betrieb von Bekannten usw. nachfragen


    BTW, gibt es die originalen KTM griffe auch in verschiedenen Durchmessern?

    blackcurl


    Das wirklich aller selbe Spiel ist es bei mir, 1:1.
    Hatte ja von einer Besserung durch den InIlauf berichtet... leider zu früh gefreut, dass Problem ist wieder da, wie befürchtet.


    EDIT: Es muss auf jeden Fall irgendwas mit dem EVO1 Map zu tun haben.. Denn vorher mit dem Akra Map war wie du auch schon sagst, alles im Lot.

    Fahre mittlerweile übrigens die oben genannte Kombi und bin mega begeistert!
    Auf der Landstraße für mich der beste Kompromiss. Grippt locker bis auf die Fußrasten .. muss mir jetzt erstmal Schleifpads besorgen, welche ich bei den PiPos nicht gebraucht habe (wäre bestimmt auch gegeangen, vermittelt aber lange nicht die Sicherheit und bietet den Grip der Contis, dass merkt man speziell beim Rausbeschleunigen).
    Aufstellmoment in den Kurven ist auch Perfekt.


    Zum Verschleißverhalten kann ich persönlich noch nicht viel sagen außer das es, wie off-road-biker schon erwähnt auf 2:1 hinausläuft, was auch schonender für den Geldbeutel ist :knie nieder:
    Das Thema Regen-Eigenschaften fällt bei mir persönlich komplett weg, da ich nur bei gutem Wetter fahre und falls ich von Regen überrascht werde langsam heimeier.


    Ist natürlich nur meine subjektive Ansicht :ja:

    Hab gerade aus Verzweiflung noch ein INI-Lauf gemacht und bin gleich ne Test runde geschürrt ... ich konnts kaum glauben aber : Das Problem ist nicht mehr vorhanden !! :peace: :sensationell: :sensationell:


    ...hoffentlich bleibt das auch so!
    Finde nämlich der Vergleich von Original auf EVO1 unbeschreiblich, jetzt nicht unbedingt wegen der bisschen Mehrleistung, sondern einfach weil man ne komplett andere Maschine bekommt.. das Ruckeln ist bei mir überhaupt nicht mehr vorhanden und die Leistungsentfaltung für ein 1zyl mega linear.. und vom Sound will ich garnicht erst Anfangen... jedes mal ein fettes Grinsen im Gesicht :sensationell:

    Ist echt ne richtige :kacke: !
    ... werde mich die nächsten wochen entscheiden müssen ob mir dass das EVO1 wert ist.


    Bei mir schellt die Drehzahl schon sobald ich die Kupplung kommen lass auf ca 2800u/min hoch, also als ob das Standgas erhört wäre, dass ist bei euch nicht der Fall oder?

    naja wenn du cross gefahren bist und schon reichlich Erfahrung hast, werden für dich wheelies auch gedrosselt kein problem sein.
    Ansonsten besorg dir ein 15er ritzel, ist das effektivste da du ja eh ein 40 ps map fahren musst.

    Ich kann mir nicht vorstellen über einen längeren Zeitraum so zu fahren.. werde jetzt nochmal einen INI Lauf machen, hoffe das bringt irgendwas außer einen leeren Tank..

    Darauf hab ich anfangs auch gehofft, aber hat sich auch heute leider nichts verändert.. nochmal einen INI-Lauf durchführen ? Vll war die Maschine beim 1. nicht zu 100% kalt?

    Servus Jungs,


    also folgendes Problem (ja ich hab die SuFu benutzt und das Thema gibt es schon, hat mich jedoch nicht befriedigt):


    War gestern beim Händler und hab mir das EVO1 Mapping aufspielen lassen (Mein Setup: MIVV Suono, K&N Tauschmatte, PP-Luffideckel und seit gestern das EVO1 map), gleich ein INI-Lauf durchgeführt und dann gings auf die Heimreise.. und ich stellte fest, dass das Gas bei ca 3000u/min kurz stehen bleibt und dann nur widerwillig langsam in den Drehzahlkeller sinkt bzw so gut wie garnicht abfallen will.


    Bin vorher das identische Setup nur mit dem Akramap gefahren und da hat alles wunderbar funktioniert!
    Ich bitte um Hilfe, will das EVO1 Paket eig umbedingt weiterfahren.


    Danke :kapituliere:

    Servus Jungs.
    Aktuell fahre ich noch die PiPos 2ct, doch der Satz ist gesetzlich zumindest jetzt schon am Ende. Bin eig. ganz zufrieden mit den PiPos, doch heute als es erstmals 23 Grad gehabt hat und verschiedene die Steigen paarmal hoch und runter geschürrt bin weiß ich was jeder mit dem Grip-abruch bzw. teilweise unkontrollierten Rutschern meint :crazy:
    Da ich sowieso was neues ausprobieren will, meine Frage:


    Hab bei "off-road-biker"s Reifentests (welche übrignes Klasse sind :respekt: ) gelesen, dass er vorne den CSA2 fährt und hinten den CASM. Würde diese Kombi auch gerne ausprobieren. Fährt diese Kombi noch jemand und hat was zu berichten? Bzw. was spricht dagegen ?


    (Ist das eig. legal?)


    Gruß und danke im vorraus :prost:

    Mich persönlich wundert es immer wieder, wie viele den Akra dann doch fahren.. und ich spreche hier nicht von wenigen :sehe sterne:
    Ich habe meinen verkauft weil es mir zu heiß war, aber muss jeder selbst wissen. Und zur Strafe kann man meiner Meinung nach garnichts sagen, weil es immer auf den Herrn in Grün/Blau ankommt..

    Servus, an die Wheelie verrückten :prost:
    Bin mit 12-15 Jahren aktiv Trail gefahren und hab ebenfalls immer mit dem MTB Wheelies gezogen (bis 1km). Als ich meine SMC bekommen hab, drauf gesetzt.. und nach ner halben std waren die Wheelies kein problem.


    Was ich damit sagen will: Ich denke auch das man "klein" Anfangen sollte, man bekommt einfach ein Gefühl für den Kipp-punkt, die balance und alles was dazu gehört. Das bringt wirklich mehr als man denkt und schont den Geldbeutel :zwinker: .


    By the way.. meine SMC geht mit 15er ritzel/Evo1/40 Ps Gasanschlagdrossel im 2. Gang in jeder Lebenslage hoch (nur mit Gas natürlich).