Beiträge von FreeRide690R

Geschmackssache :zwinker: Ich kenne diverse Leute persönlich, deren Rennsemmel ich blind kaufen würde! Zum Beispiel die Mopeds von FreeRide690R

Auf der Straße braucht das Motorrad wenig Pflege damit es läuft, auf der Rennstrecke sollte aber alles Tip Top sein! Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten, etc. Daher sieht man runtergerittene Rennstrecken Bikes meist schneller.

Danke ich fühle mich geehrt:grins:

Ich würde auch lieber ein Rennbike kaufen als ein Straßen moppet.
    Einfach weil alles nach jeder Veranstaltung geprüft und kontrolliert wird, Ölwechsel sehen die meisten weit vor jedem Service Intervall.
    Jeder der auf der Renne unterwegs ist und das ein bisschen ambitionierter betreibt achtet in der Regel genau so auf sein bike. Denn nur wenn alles “perfekt” ist kannst du damit auch schnell und vorallem sicher fahren. :ja:

nein, noch nicht. Kommt aber jetzt demnächst drauf. Wieso, wird's dann besser oder schlechter? Sollte ja eigentlich nicht wirklich was damit zu tun haben, oder? Na jedenfalls ist's bei mir jetzt mit der Originalrasten schon ein Problem.

moinsen

Schalten wird meiner Meinung nach besser allerdings wenn du die hart im renneinsatz richtig nutz wirst du Probleme mit „zündaussetzern“ und ungewollten „schubbetrieb“ bekommen.
    Da du beim umpositionieren gegen das obere Ende vom Schalthebel kommst und der QS+ denkt es kommt gleich ein Gang.
    96A2C55A-4398-487E-96B2-CFAB696B3E2F.jpeg

So hab ich das Problem erstmal provisorisch gelöst.

Der Titan Krümmer:sabber:

Sieht aus als hättest Richtig Spaß gehabt! Ist der Harzring oder? Wie läufts da so mit der 890er?

Ich war noch nie dort, kenn aber eigentlich nur Supermoto Videos davon. Also stells mir ganz lustig vor wenn da einer mit ner Naked durchpflügt:grins:

oh ha der sieht schon mega aus.

Jap Harzring macht mega Bock, bin da gerne :grins:

Eigentlich top. Müsste nur etwas kürzer übersetzt sein damit ich mehr im 2ten fahren kann und somit eine bisschen ruhigere Kiste hab. Im ersten ist das doch gelegentlich etwas zickig.

Das ist auch wirklich witzig. Vorallem wenn Supermoto Fahrer da sind und dich doof angucken und du denen plötzlich um die Ohren fährst :lol::kapituliere:

Und bitte nicht auf die Straße damit. :prost:

Ne dafür habe ich mir die Duke auch nicht gekauft. Fehlt mir einfach die Beherrschung für sowas STVO konform zu bewegen. :crazy:

sag mal Die Stoppies machst du mit ABS aus oder mit Technik?!
    wenn du das ABS ausschaltest wie schaltest du das ab?!:grins:

Wenn du das selber so machst ist das dein Problem und wenn dein Motorrad sich aufschaukelt da du im Hinterrad eine Unwucht hast und die Resonanz sich im Fahrwerk bemerkbar macht häufig bei 110 -120 Kmh und um die 160 Kmh dann muss man sich nicht wundern.

hm also ich wuchte meine Reifen auf der Renne auch kein Stück und habe absolut keine Probleme damit. (Fahr nur Slick)

Halte es auch für überflüssig wenn du nicht dauerhaft 180+ fährst :crazy:

Zum Umziehen. Ich hab auch ein Gerät und zieh alles selber um. Man brauch etwas Übung aber wenn man das raus hat geht das echt fix. Noch fixer mit warmen Reifen :grins::lautlach:

Dauert ohne wuchten maximal 10min. Mit ein und Ausbau maximal 15min.

Also bei mir kommt die Akrapovic komplett Anlage dran.

Ich werde das dann für euch testen. Allerdings nur auf der Renne. Werde auch an kleineren Endurance Rennen teilnehmen (2-4h). Dann werden wir es sehen.
    Soll eigentlich spätesten Anfang Mai losgehen den zum 2 April mit +1000km, ersten Service und Umbau wird die das denke ich das nicht schaffen um mit nach Alcarras zu kommen :weinen:

Ja für mich ist eine Zulassung uninteressant da ich mir das bike nur für die Renne kaufe. :grins:

Ich hab mich bezüglich Probleme bei der 790iger noch garnicht gelesen mit der Akra komplett Anlage das es ja noch keine gab bisher fur die 890iger.

Plan ist eh meine Zylinderselektiv abzustimmen und die ECU zu flashen bleibt nur noch das Problem wen zu finden der das kann und macht:denk: