Beiträge von FreeRide690R

    Ich hab auch das 300v 15W50 drin bei mir. Kaum Ölverbrauch aber gefühlt lässt sich mein Getriebe nun hackliger schalten. Hab das gleiche auch schon auf der Rennstrecke gehört und dort wurde mir das 7100 20W50 empfohlen. Pirate Racing empfiehlt dieses ebenfalls. Ich werde das nun auch denk ich mal testen im Winter. Wobei mir aber 20w ziemlich fest vorkommt für Kaltstart aber da werd ich noch mal selber ein Blick in das Datenblatt werfen.

    Moin Moin


    Ein Kumpel hat ein Problem mit seiner 640 SM Bj 05 und zwar steigt die Motoröl Temperatur auf bis 120 Grad an bei normaler Fahrweise.


    Wir haben vor kurzem Ventile eingestellt und Motoröl erneuert (von motorex auf motul v300). Km ca. 20.000km. Verbaut ist ein Temperatur Fühler der den originalen öleinfullschraube an der linken Seite ersetzt.


    Wer ne Idee was das sein könnte?! Luft im ölkreislauf - sprich nicht richtig entlüftet?!


    Mit freundlichen Grüßen

    Also mit oder ohne Schirm höre ich da kein Unterschied.
    Er ist generell ziemlich leise (finde ich, allerdings bin ich vorher aber auch nur offener MX Helm mit Brille gefahren). Was man klar hört ist wenn man bei höherer Geschwindigkeit den Kopf in einen bestimmten Winkel nach rechts oder links hält dann hört man wie sich der Wind in der Verriegelung rechts und links verwirbel. Ist aber nicht übertrieben, fand ich trotzdem die erstenmal komisch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Schon ma den Nexx X.D1 ins Auge gefasst?!
    Ich hab den und der sitzt richtig super! Sonnenblende hat er, so wangenpolster zum rausnehmen das man im Unfall den Helm leichter abbekommt hat er auch drin, intercom Vorbereitung, Kamerahalter usw. Finde ich echt nen top Helm.


    Den gibt's bei Louis, Farbe auch in orange schwarz weiß


    Nachtrag. Sehe gerade dein Link das ist der gleiche Helm nur von Touratec, die lassen den Helm aber auch von Nexx produzieren. Ist also der gleiche nur teurer. Einzigster Vorteil ist der Touratec hat einen brillenhalter.

    Moin Moin


    Bei meinem Händler kann ich immer mit den Probefahrt mal schienenmal so ne kleine Runde drehen oder die Kisten mal zum tanken ausführen.
    Bei wirklicher kauf Interesse gibt er mir die meistens für den Tag mit muss immer zum Feierabend wieder nur zurück sein.
    Muss aber auch sagen ich bin Stammkunde und regelmäßig auf einem Schnack oder nicht notwendige Ersatzteile (Schrauben zB.) kaufen.


    Mfg

    Moin Moin


    Also lass aufjedenfall die Finger von solchen "Donutringen". Die sind viel zu einfach und funktionieren meistens nicht so gut.
    Dann musst du gucken ob das neck brace zu deinem bestehenden Panzer passt. Die meisten sind Universal gibt aber auch welche die sind nur passend mit dem dementsprechenden Brustpanzer (glaub alpinestar hat solche).


    Ich fahr schon seit ein paar Jahren das Leatt Neck Brace GPX Club 3(lll), bin damit mehr als zufrieden, viele einstell Möglichkeiten und sitzt so das du nach einer Minute vergessen hast das du es um hast.


    Fahr damit sogar im Straßenverkehr.


    Desweiteren hat mir das neckbrace den Hals schon mal im wahrsten Sinne des Wortes gerettet. Beim 25 table blöd mit dem Hinterrad beim Absprung weg gerutscht, sehr harte Landung mit Überschlag. Einige Prellungen und ein gebrochenes Schlüsselbein. Mein Sportarzt sagte mir das der Bruch vom Neck Brace kommt. Dachte auch erst so hm doof aber er sagte mir auch lieber ein gebrochenes Schlüsselbein als ein gebrochener Wirbel.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich fahr auch mit den alpine motosafe und bin damit sehr sehr zufrieden. Da ich mit Helm und MX Brille fahre hab ich extrem laute Windgeräusche, die sind mit den motosafe um einiges leiser.
    Der Sitz ist vollkommen in Ordnung, das einzigste was ich gemacht habe, die Stöpsel wo der Filter drin Sitz kurzer geschnitten damit der Helm den Stöpsel nicht beim aufsetzen herauszieht.

    Moin


    Per zufall hab ich meinen gestern auch getauscht! aber der sah ganz anders aus von innen. Keine Riefen oder Anlaufstellen, nicht mal wirklich laufspuren waren zu sehen.


    Ich denke mal das deine kupplung schon wesentlich länger hinüber ist und der mittlere kolben an zylinbder gerieben haben muss um so ein bild zu erzeugen.


    Mfg

    Hi Henrik,


    danke, die Fotos kenne ich, habe die gewünschte Ansicht nur nicht klar genug definiert:
    Hätte das Ganze gerne mit montiertem Fender gesehen, ggf. bei vollem Lenkeinschlag, ca. 1/2 - 1 m Entfernung von schräg oben, links/rechts neben Krad.
    Danke, Gruß Linsi


    nein mit solchen Fotos kann ich leider nicht dienen da ich seit anfang 2015 keine SMCR mehr besitze.

    Die Superduke R find ich auch besser gelungen.

    Auch wenn ich nicht so auf vollverkleidete Motorräder steh ... OH JAAAAAA!


    Bin ich Probe gefahren auf dem Harzring die HKR-EVO2! Könnte ich zwar nicht voll ausfahren aber das Ding ist einfach nur geil, Ultra leich und so handlicht! :sabber: ist auch ein stolzes sümmchen was die dafür verlangen.


    Ach und selbst mit meinen 197 passte ich dort erstaunlich gut rauf.

    Moin moin


    Ich hab da mal eine frage an die ganzen Duke Spezis hier aus der Forum. Den ich will mir vllt ein 2 Bike zulegen.


    Und zwar es geht um eine Duke 4 (EZ 04/2012). Gibt’s da iwelche unterschied in den Baureihen bis 2015?!
    Ein Paar Sachen weiß ich zu den neueren Baureihen schon wie Stahl ESD und die schweren Gussräder.
    Gleich sollte ja RidebyWire, Doppelzündung und ABS sein oder?!


    Ansonsten sind die 690er in den Dukes relativ Problemfrei, auch was die Kipphebel angeht oder. Ach ne iwas war da ja noch mit das ganz gerne bie LED Blinker voll laufen mit wasser, genau so wie der Tacho und der KZH reißt auch gerne mal?!


    Mfg