Sammelthread - Alternativer Lenkeranschlag

  • Es geht sehr gut voran! :peace:
    War gestern der Firma mal wieder einen Besuch abstatten und sie da, alle Anschläge waren fertig gefrast.
    Die müssen jetzt nur noch die Bleche senken und die helicoil in die Bohrungen setzen dann sind sie komplett fertig. :applaus:


    Mfg

  • Geht weiter.


    Teile sind alle fertig gefräst, gesenkt und gebohrt.
    Muss nur noch die Helicoil in die Gewinde einsetzten und die Schrauben abholen.


    Muss euch da aber leider noch etwas hinhalten, da ich erst am Wochenende von einer längeren Montage Arbeit wieder komme und nicht weiß ob ich das am Wochenende schaffe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Henrik

  • So da ich nun endlich nach wieder mal zuhause bin und in der Firma hab ich mich mal gleich an die fertig Stellung der Anschlage gemacht!


    Wie schon geschrieben sind die nun fertig, es ist vorerstmal eine Limitierte Kleinserienherstellung von 24 Stück! (Ein paar sind schon reserviert)

    Der Schwarze Anschlag ist aus POM CNC gefräst und mit Heli-coil Einsätzen an den schraubbohrungen verstärkt!
    Die Grundplatte ist aus 2mm dicken Edelstahl geläsert.
    Die 4 Senkkopfschrauben sind ebenfalls aus Edelstahl (A2-70)


    Der Anschlag selber ist so konzipiert das der Lenker sich genau so weit einlenken lässt wie Serie, Vllt ein klein wenig weiter.
    Desweiteren hab ich den Anschlag so gebaut das, das sich die Platte verbiegt bzw das POM bricht, damit sich nicht der Rahmen verzieht. (Hatte den selbst damals an meiner 690er schon getestet, allerdings mit einer 2mm aluplatte. Wheelie fair bei ca. 50kmh. Kühler war heil, Gabel hat allerdings einen Kratzer abbekommen und der Anschlag war verbogen. Daher nun die stabilere Version aus Edelstahl).


    Zum Anbau!
    Frontfender demontieren, Original Anschlagschrauben herausschrauben, Anschlag richtig herum (Anschlag zum kühler und nach oben) auf den Fender packen und wieder an die Gabelbrücke schrauben (Drehmoment beachten - 10Nm).
    Benötigtes Werkzeug
    1/4Knarre mit kleiner oder langer Verlängerung
    8er Nuss
    2 mal 13er Maulschlüssel
    Passender Drehmomentschlüssel


    An welche Modelle passt dieser Anschlag?!
    Ab 2012 - aktuell! Sprich also alle mit der orange cnc gefrästen eloxierten Gabelbrücke.


    Zum Preis!
    Rechnung der Firma hab ich leider noch nicht, kümmer ich mich morgen drum! Von mir ankalkuliert sind um die 50€ inklusive Versand.
    Da ich aber selber keinen großen Gewinn damit machen möchte, müsst ihr euch da noch 1 oder 2 Tage gedulden bis ich die Rechnung in der Hand habe.


    Technische Fragen bitte hier rein, alles andere bitte per PN


    Mit freundlichen Grüßen
    Henrik

  • Guck mal hier im aller ersten Thread nach. Da findest du Bilder. Frontfender ist nicht montiert!


    Bilder


    Mit freundlichen Grüßen


    PS
    PN beantworte ich sobald heute den Preis weiß. Sind noch welche da.

  • Hi Henrik,


    danke, die Fotos kenne ich, habe die gewünschte Ansicht nur nicht klar genug definiert:
    Hätte das Ganze gerne mit montiertem Fender gesehen, ggf. bei vollem Lenkeinschlag, ca. 1/2 - 1 m Entfernung von schräg oben, links/rechts neben Krad.
    Danke, Gruß Linsi

  • Hi Henrik,


    danke, die Fotos kenne ich, habe die gewünschte Ansicht nur nicht klar genug definiert:
    Hätte das Ganze gerne mit montiertem Fender gesehen, ggf. bei vollem Lenkeinschlag, ca. 1/2 - 1 m Entfernung von schräg oben, links/rechts neben Krad.
    Danke, Gruß Linsi


    nein mit solchen Fotos kann ich leider nicht dienen da ich seit anfang 2015 keine SMCR mehr besitze.

  • Moin Moin
    Also einen hatte ich noch und zwar meinen den ich selber montiert hatte. Manko der hat ne Schramme, Platte leichte Kratzer, die könnte ich dir aber glasperlenstrahlen.


    Ansonsten wenn sich noch welche finden würde ich auch nochmal ne Neuauflage machen und ne kleine Serie wieder fertigen


    Liebe Grüße