Beiträge von knorke2340

    hier und hier sind noch je zwei Anakee Wild in den Dimensionen verfügbar

    Drei Tage nach Zahlung:


    Unser Depot informiert, dass die unten aufgeführten Artikel nicht mehr auf Lager sind:

    Motorradreifen :

    MICHELIN Anakee Wild 90/90 -21 54 R


    :kapituliere:


    Also erstmal E10, nützt ja nichts. Den anakee wild Hinterreifen habe ich jedenfalls schonmal liegen, Mal sehen wann ich mal ein Vorderreifen ergattern kann. :crazy:

    Warte bei einem Händler seit September auf den 909021 anakee wild. Habe ihn wohlbemerkt gekauft, bezahlt (angeblich vorrätig) und kam trotzdem seitdem nichts außer Verzögerung der Lieferung...


    Habe mir jetzt wie oben erwähnt einen Mitas E10 für vorne besorgt, der soll, von dem was ich so gehört habe ja auch ganz gut taugen.

    Pässe Fahrer hat es, zumindest was Deutsches Recht betrifft, gut wiedergegeben. Du darfst als Waldbesitzer in Deutschland keinem Spaziergänger ohne weiteres das betreten verbieten. Das befahren, vor allem mit Motor Fahrzeugen (Ist ein E bike so etwas?) ist aber fast überall verboten. Da muss auch kein Verbotsschild stehen. Befahren ist nur erlaubt wenn es ein Verkehrswege ist. Außerdem kann das mit den 25€ Ordnungswidrigkeit ein großer Irrtum sein. Sollte man unwissend durch ein Natur, Landschafts oder Tierschutzgebiet fahren kann das deutlich teurer werden.

    Wenn man gesittet ENDUROWANDERN macht wird das meist geduldet, wenn man aber wie die Wildsau durch die Pampa pflügt gibt es Ärger.

    Als Landwirt kann ich nur sagen zu recht.


    Leben und leben lassen aber manche kriegens halt nicht gebacken wenn's mal ratsam wäre die rechte Hand still zu halten.

    Der Schalldämpfer ist ja nicht rund. Bin gespannt was du von dem Schutz berichtest. Also ob der da vernünftig drauf geht oder ob man die Schlauchschelle ziemlich festknallen muss aufgrund der Form. Hab diesen Schutz auch noch nicht abgeschrieben auf den Akrapovic Dämpfern meiner 990 Adventure.

    Habe den Schutz dran, der hält gut.

    Die Optik der Schelle... Naajaa sag ich Mal. Aber funktioniert top.


    Der Vorteil bei den Blizzards ist vielleicht noch, dass sie nahezu auf der selben Höhe wie die Gepäckplatte anschließen. Man hat da also eine Ebene, wo super noch ein entsprechender Sack (auch quer) drauf passt. Also wer den Platz braucht, ist vielleicht mit den Blizzards durchaus besser unterwegs.


    Ich werde mir vielleicht das mit dem Rohr nochmal überlegen. Es funktioniert ja auch wenn die Tasche ein bisschen schlackter, da beißt die Maus mein Faden ab.

    Das sieht stark nach den 2 x 18 Liter, also 36 Liter aus. Mal sehen was der Besitzer sagt.... :grins:


    Täuscht das eigentlich oder liegen die Kriega Seitentaschen nicht so tief und somit nicht auf dem Auspuff auf, im Gegensatz zu den Enduristan Blizzard XL Taschen in der gleichen Größe? :staun:

    Habe das Bild auch gesehen und war nahezu neidische wie kompakt die Taschen anliegen.

    Ich habe die Blizzard XL und die Rechte liegt auf gut an durch den Dämpfer, links schwingt die allerdings ziemlich frei, da ist ja abgesehen von dem ollen Plastik am Rahmen nicht ganz viel was Halt geben kann.

    Steinigt mich für die Frage aber kann ich mir auch einen Mitas e10 auf meine schlauchlose Felge ziehen?

    Oder hat jemand ne Alternative für's Vorderrad? Warte seit September auf einen (bestellten und bezahlten) Anakee Wild und das Ding ist ja beim besten Willen nicht in Sicht. Bei Motoz bin ich auch nicht fündig geworden in schlauchlos (und die sollen ja bei ner feuchten Straße auch sehr ungenießbar sein)


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

    Ich habe auch ab und an einen Ausfall vom Tempomat. Woran es liegt ist mir auch schleierhaft.
    ich deaktiviere ihn tatsächlich fast immer über den Gasgriff.
    mit dem Bremslichtschalter gibts bei mir keine Probleme.

    Wie deaktiviert man den Tempomat mit dem Gasgriff?:denk:


    Bei mir ist das Problem bisher nur einmal aufgetreten in knapp 10 k km.


    Lies sich glücklicherweise auch durch einen Neustart des Mopeds bzw. einmal Killswitch betätigen wieder aus der Welt schaffen.

    Das kriegt man schon in den Griff.. ich bin mit meiner Rade Garage Scheibe aktuell recht zufrieden.
    Winglets habe ich abgenommen, hat bei mir persönlich viel gebracht.

    Unsere Seitenteile solltan nach meinem Aerodynamik-Verständing auch nochmal was bringen.
    CFD Simulationen dahingehend wurden mir bis Ende dieser Woche versprochen. Das wär dann nochmal ansehnlicher für Alle :ja:

    Ende der Woche wäre so arbeitstechnisch ja quasi heute.. Gibts Erkenntnisse?

    Wer hat denn damit Probleme? Hatte noch nie Gischt auf dem Rücken. Nur im Gelände. Stört mich null..


    Hätte lieber mal nen ordentlichen Spritzschutz zum Federbein hin, damit ich nicht immer soviel extra Gewicht rumfahre.. :lol:

    Dachte auch darum gehts... deshalb auch meine Frage wo das Ding hin soll :lautlach:


    Gibt für den Spritzschutz ja schon einen ausgewachsenen Thread - habe davon aber Leider auch noch nichts umgesetzt.

    Spannende Diskussion zum Schmutz an der Kiste.


    Ich bin mir immer unsicher ob im Zweifelsfall wie jetzt in letzter Zeit zweimal eine gründliche (also auch richtig nasse) Wäsche dem Material nicht fast mehr schadet als eine trocknendne Schmutzschicht? Schließlich spült man jedesmal Feuchtigkeit in alle Ecken und entfettet das Ganze Bike, in jeder Schraube steht Wasser etc. Den ganzen Eintrag von Feuchtigkeit hat man ja nicht wenn man nun Mal eben bei nem Ausritt dreieinhalb Matschecken passiert hat. Klar sieht die Schwinge aus wie bei hempels, aber was soll an dem Alu schon passieren?


    Ich hätte den Luxus nichtmal eine Waschebox anfahren zu müssen, trotzdem bin ich mit dem Einsatz des Hochdruckreinigers im Bezug auf Technik aller Art deutlich vorsichtiger geworden wenn ich den Schmutz nicht für schädlich ansehe...