Beiträge von FreeRide690R

    Sehr sehr geiles Projekt! :applaus:
    Sieht top, sauber konstruiert, entwickelt und gefertigt :Daumen hoch:


    Oh mach sowas auch richtig gerne und mir stehen die fertigungsmaschinen dafür auch zur Verfügung.


    Ich glaub ich sollte meine Projekte der letzten Monate auch mal zusammen fassen und hier reinstellen, Teil ist sogar offiziell käuflich!

    Moin Moin
    Also einen hatte ich noch und zwar meinen den ich selber montiert hatte. Manko der hat ne Schramme, Platte leichte Kratzer, die könnte ich dir aber glasperlenstrahlen.


    Ansonsten wenn sich noch welche finden würde ich auch nochmal ne Neuauflage machen und ne kleine Serie wieder fertigen


    Liebe Grüße

    Naja dann macht man es seit 20 Jahren von vorn herein fehlerhaft.
    Ganz ehrlich ich bin auch der immer Zack Drehmomentschlüssel eingestellt, rauf, knack (das es ordentlich knackt) und nen zweites Mal mit Gefühl, kontrolliert hinter her. Anschließend Drehmoment wieder auf null bzw kleinste Stufe stellen fertig.


    Wieder was dazu gelernt! :ja:
    Wird nen neuen geben mit rutschkupplung, das zweite knacken wird dann trotzdem bleiben auch wenn es vollkommen überflüssig ist, es beruhigt mich.
    Ist wie mit dem Tür abschließen, Klinge einmal runterdrücken und kontrollieren ob wirklich abgeschlossen :crazy:



    Edit:
    Jap verfolg ich mit und werde ich mir auch mal anschauen. Hab ich ähnlich erst letztes Jahr gewechselt das kettenblatt

    Nettes Video, gut da gestellt!
    Stellt sich nur die Frage was passiert wenn du nun ein zweites Mal hinter "knackst"?!


    Ok rein theoretisch!
    Du sollst Schraube xy mit 50Nm anziehen, drehomentschlussel wird eingestellt, ziehst die Schraube an, der Schlüssel knack! Laut Video durch das nachdrehen dann vllt 80Nm angezogen. Nun knackst du ein zweites Mal gefühlvoller (mach ich zumindestens so) nach der Schlüssel knack wieder bei 50Nm durchs weitere nachdrehen sind es vllt 65nm.
    Ist dadurch die Schraube nun fester?! Eher nicht oder sehe ich das falsch?!

    Nein im stand natürlich nicht aber wann stehst du schon mal und hast das Gas halb auf daher sind die standgeräusche meines Erachtens unwichtig! (Klar kann man da schon dran bohren ob die Tüte laut ist oder nicht) Unter Last klingt das ganze aber Alles anders und dann spielt da auch die Übersetzung ne Rolle.

    50Nm sind 50Nm egal ob es einmal oder 100 mal knackt! Es ist nur wichtig den Drehmoment Schlüssel einmal komplett zu entlasten!
    Der 2te knack ist quasi nur ein prüfknack!


    Wenn man es wirklich richtig machen will muss man es wie bei dem Reifen Wechsel machen! Anziehen Drehmoment hinter her 50-100km fahren und prüfen. Du wirst sehen das alle Schrauben sich wieder ein ganz kleines bisschen "nachziehen" lassen da sich die Schrauben "gesetzt" haben.


    Lässt sich aber trotzdem drüber streiten wie es richtig ist.

    Kellermann CR4 von Louis, kann das alles bis auf die Rückstellung beim wieder gerade lenken! Hab ich auch in meiner 990er verbaut, blinkerschalter zum Taster umgebaut und fertig. Funktioniert perfekt. Kostet keine 100€ bei Louis meine ich, ist einfach zu installieren wenn man etwas Ahnung von Elektrik hat.
    Hab das auch noch dokumentiert zuhause rumliegen iwo :denk:

    Also hab festgestellt das die breitbandlambdas auch M18x1,5 haben wie die lambdas im krummer. Den Apache V deshalb weil ich dort 2 Mappings draufspielen kann und anschließend dort hin und her schalten kann zwischen den Maps. Viele denken sich macht doch kein Sinn oder was soll das. Für mich ganz einfach sobald die Straße etwas nass wird setzt bei mir das Gehirn aus und ich bin auf 2 Räder die größte pussy everst! Da ich aber auch bei Wetter los fahr wo die Chance 50/50 steht ins regnet oder nicht will ich eben bei schlecht Wetter auf das 2 wesentlich sanftere Mapping springen und ganz mädchenhaft weiter fahren.

    Was du bedenken solltest ist das der Remus- (Highscore) Krümmer dir die eine ölablass schraube versperrt und du jedesmal den krummer demontieren musst (bzw. lösen und Fummel), um das Motoröl abzulassen.


    Das ist beim Akra nicht der Fall.


    Welcher nun etwas mehr Leistung bringt, kann ich dir auch nicht sagen. Nur das der Akra (komplett mit Y-Stück ohne ESD 2,14kg wiegt und der originale Krümmer 4,04kg.


    Mfg

    @sflori
    Jap. Danke für den Tipp aber war mir bereits bekannt und schalte auch schon immer so.


    Ich werde im Winter mir mal den schaltstern und Feder im Winter mal angucken und mir dann was überlegen.


    Desweiteren werde ich auf Motul 7100 umsteigen. Welches ich da nehmen werde weiß ich noch nicht genau. 20W50 klingt schon krass genau wie 0w30 hier :denk: