Kellermann (LED) Blinker

  • Da ich keinen passenden Thread gefunden habe mache ich diesen auf.
    Ich habe mir für die Duke 5 ohne R bei Kellermann die MicroRhombus LED bestellt. Aussage von Kellermann: sie haben diese Blinker einem Duke 2016 Kunden verkauft und diese funktionieren ohne Widerstände da die original Blinker auch 3Watt haben/hatten=> ich gehe davon aus dass es sich um die Duke 5 mit R handelt.
    Meine Idee war, die LED zu verbauen und dann bei KTM freischalten zu lassen (so muss/soll es auch bei den PP LED gemacht werden).
    Zuerst die hinteren getauscht, vorne original: Blinkfreqenz passt rundum, nur nach ca 3sek kommt im Display Anzeige mit Beleuchtungsfehler oder so.


    Nun noch die vorderen verbaut und da geht's los:
    Rechte Seite so wie vorher gute Frequenz und der angezeigte Fehler, also scheint dass mit der Freischaltung zu passen......
    ABER auf der linken Seite blinkt es nun 2mal und danach hab ich links auf beiden Blinkern dauerlicht (auch wenn ich den vorderen wieder abklemme) und bekomme keine Displaywarnung......
    P.S. hab auch das Evotech (UK) Heck mit deren Rücklicht montiert (läuft tadellos)
    Kennt zufällig jemand so etwas? Darf erst ab März wieder in die Saison starten, also die Freischaltung geht nich früher.....und bevor ich mir hier nen Wolf suche und dann im März feststelle es muss doch ein Widerstand rein, frage ich hier nach.

  • Danke fürs Angebot, aber es muss ja auch ohne gehen........bei der R klappt's ja auch.

  • Servus, welche MicroRhombus LED hast du denn genau drin?


    Gibt von Kellermann Versionen mit 2 LEDs (3 W) und einer LED (1,5 W). Die mit 3 W sollten ohne Probleme gehen, bei 1,5 W wird das ohne Relais/Widerstände nichts würde ich sagen.


    2 LEDs haben soweit ich weiß die Dark und Extreme, die ganz normalen haben nur eine :denk: .

  • Sorry mein Fehler:
    Hab die Micro Rhombus Dark mit 2 LED verbaut.
    Deshalb wundert es mich ja, dass es nich so läuft wenn nur der Bordcomputer auf LED umgestellt werden muss......
    Achja: die Blinkkontrolleuchte im Cockpit läuft beim rechts blinken schneller (zusätzlich zur Anzeige Lampenfehler),
    beim links blinken bleibt die Kontrolleuchte aus........

  • Meine mich erinnern zu können, dass das über die Freischaltung bei der Duke5 funktioniert und (angeblich) keine Blinkrelais mehr verbaut werden. Evtl. kann da Endaxi näheres zu beisteuern. :zwinker:


    Wenn es doch ein Blinkrelais geben sollte, kannst das austauschen gegen ein lastunabhängiges Blinkrelais wie zB Kellermann oder :guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/LED-BLINKER-RELAIS-BLINKRELAIS-BLINKGEBER-KTM-690-DUKE-SMC-3-POLIG-RELAY-FLASHER-/301356938627?hash=item462a45f583:g:U0AAAOSwajVUQRe~ DAS funktioniert jedenfalls bei der Duke 4 einwandfrei, da das Relais der Duke 4R auch nicht taugte...

  • 3 W sollten eigentlich auch für das originale Relais kein Problem sein :denk: .


    Wenn es damit nicht geht, auf jeden Fall zur Lösung mit dem Relais greifen (Kellermann ist da sehr teuer), mit Widerständen, egal ob vor den Blinkern oder gegen Masse vom Relais aus, ist das meiner Meinung nach keine schöne Lösung.

  • ich denke ohne Widerstände wird es nicht gehen


    Beitrag 1009 und 1010 sind sehr informativ
    690 Duke 5: Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)


    ich hab die KTM PP Blinker dran und selbst da wurden vom Händler Widerstande vorne und hinten verbaut. Eigentlich dachte ich bei der Duke 5 Blinker dranstecken und irgendwie am Display anmelden, aber das funktioniert wohl nicht.

  • Vielen Dank schonmal, ich werd mich dann demnächst mal auf Spurensuche nach den richtigen Widerständen machen...........jetzt erstmal die größere Baustelle fertig machen: Moto Guzzi V7Due der Frau bekommt von voll LED bis Lenker alles...........aber ich hasse diese ital. Diven und dass zusammengefrunze bereits im Werk: die verbauen wohl gerad dass was an Kabeln in der Kiste liegt, da sieht kaum was aus wie im Handbuch......
    Schönen Abend noch, ich halt Euch mit der Duke aufm laufenden....

  • Bin zwar noch nicht dazu gekommen den Fehler zu suchen, aber vorgestern mal Spaßeshalber wieder den Blinker probiert......einziger unterschied zum letzten mal: es war kalt in der Garage, mit der Folge dass jetzt beide Seiten Standlicht haben (dass müde einmalige Zucken alle 15-20 sek ignoriere ich mal).
    Bin gespannt wie's im Frühjahr aussieht....die nächsten paar Wochen komm ich nich dazu was zu machen.

  • Jeute Antwort von Kellermann bekommen:
    Evtl. liegen kleine Differenzen/Toleranzen im Steuergerät vor die für dass kuze blinken und dann Dauerlicht verantwortlich sind.......erstmal mit der Umstellung von KTM versuchen, und danach kann man mit kleinen Drahtwiederständen korrigieren.....
    Ich werds in Frühjahr sehen......

  • Gestern ausprobiert an der D5.... funktioniert.
    Keine Umstellung auf LED Blinker.
    Einfach vorne an den Kellermännern links und rechts nen 10 Ohm / 25Watt Leistungswiderstand reingemacht --> funzt :wheelie:

  • Danke für die Info!!! Wenn das mit der Umstellung nicht hilft nehm ich auch die 10 Ohm Widerstände.

  • Hab bei Louis geschaut, da gibt's diese – welcher von den "Leistungswiderständen inkl. Kabelbaum" ist der Richtige???
    https://www.louis.de/katalog/s…swiderstand&searchButton=
    :denk: Wäre der "LEISTUNGSWIDERSTAND 8.2" je Fahrzeugseite 1x der Richtige??


    Oder kann man auch diese nutzen?
    LEISTUNGSWIDERSTAND 10 W- 27 OHM MIT KABEL


    Alternativen ohne selbst rumlöten zu müssen??