990 sm/smr sitzhöhe

  • hi,
    bin am überlegen eine gebrauchte 990 sm oder smr zu kaufen.
    bzgl. sitzhöhe bin ich noch nicht ganz schlüssig (habe noch auf keiner gesessen, bin aber schon eine 690 sm gefahren mit höherer sitzbank von pp, das ging).
    ich bin 1,88m gross.
    geht das mit der 990 sm / smr?


    thx, tom

    KTM EXC 450 (Rally)
    KTM 690 SM

  • Kommt darauf an, wie dick deine Oberschenkel sind...


    Mal im Ernst, wenn du mit 1.88 Probleme hast das Fahrzeug im Stand zu stabilisieren, kauf dir eine Harley... :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • nein, eher umgekehrt. denke ich bin zu groß. bin kein sitzriese (oberkörper/beinlänge fast gleich)
    ich bin die 950 adventure s gewöhnt, mit 91cm sitzhöhe.


    tom

    KTM EXC 450 (Rally)
    KTM 690 SM

  • Bin etwas kleiner als du, 184cm. Ich hatte bisher noch kein Moped wo ich so bequem sitze wie auf meiner 990 SM.
    Also mach dir keine Sorgen...;-)


    MfG

    obacht gem - länga lem...

  • Ich bin 1,87 m groß und habe auch keine Probleme. Probefahrt machen und du wirst sehen das es passt!


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hi, das geht mit beiden. Ich habe auf meiner SMR 30mm Lenkerhöhung und eine aufgepolsterte Sitzbank (= 90 cm Sitzhöhe) und sitze gut mit 2m+

    Gruss bricoleur

  • Ich Sitz auch super auf meiner SMR mit 1,97. hab mir nen anderen Lenker gegönnt (Magura SX-line) und nun finde ich die ziemlich perfekt die Sitz und Lenker Position.

  • Bin selbst 1,85m und war von meiner vorherigen 625 SXC eine deutlich höhere Sitzposition gewohnt - mit der originalen Sitzbank ist das aber schon echt gut auf der 990 SMR.
    Was bei mir garnicht ging, war die Komfortsitzbank... Damit war die Sitzposition einfach viel zu niedrig, der Kniewinkel für mich zu eng.


    Perfekt wurde es durch eine aufgepolsterte Sitzbank von Kahedo (+4cm), welche ein Glückstreffer auf eBay Kleinanzeigen war. Die Alternative ist sonst ganz klar eine angepasste Sitzbank vom Bade :Daumen hoch:


    Gruß
    Helge