Beiträge von Isegrim92
-
-
Sodala ich war total krass und hab's gemacht.
Also man muss Leitungen verlängern. Wahrscheinlich sind bei der ADV und der SMR die Kabelbäume anders.
Die Leitungen vom Generator sind tendenziell zu lang, kann man aber gut unterm Tank verstecken. Masseleitung zur Batterie und Plus-Leitung mit dem Zweipoligen Stecker hab ich um 45cm jeweils verlängert. Ginge mit weniger wenn man anders verlegt.
-
ADV und SMR haben beide Teilenummer 60011034100 laut Sparepartsfinder, welche laut Zeichnung eine kürzere Leitung hat, als die Teilenummer welche bei der 950 und 990 SM drin ist.
Wie gesagt, werds wohl einfach ausprobieren müssen endlich ;)
-
also ich hab mal die Zeichnungen gecheckt, theoretisch so:
990 SM hat Regler 62511034100 --> Kabellänge vom Generator 510mm, Masse und noch ein Stecker den ich nicht mehr wusste 240mm
990 SMR hat Regler 60011034100 --> Kabellänge vom Generator 240mm, Masse und Stecker 240mm
Passt aber iwie nicht zu meinen Erinnerungen. Heißt ich werds wirklich die Woche mal angehen müssen ;)
-
Normalerweise müsste das Kabel vom Generator her reichen. Ich glaube es ist nur das Massekabel das nicht ganz passt.
Gebt mir nochmal nen Tag und ich schau mal ob ich was zu den Kabellängen finde.
Vll bin ich aber auch morgen total krass und bau es endlich einfach um.
-
Anbei die versprochenen Bilder.
Keine Kommentare zum Pflegezustand bitte, bin letzte Woche Donnerstag bei strömenden Regen heimgefahren...
PXL_20240402_154612966.jpgPXL_20240402_154616494.jpgPXL_20240402_154625219.PORTRAIT.jpgPXL_20240402_154637433.PORTRAIT.jpg
-
Die machen auf der Renne schon ziemlich Bock. Haben deine Hintermänner dich auch drauf aufmerksam gemacht, dass beim Angasen aus der Kurve raus eine dezent schwarze Wolke hinten rauskommt?
Mit den Akras ohne db-Killer hat da Mal jemand was erwähnt, ja
-
Gescheidhaferlmodus an:
TPS ist bei der 990 der Throttle Position Sensor ;)
Meine hat mittlerweile 63tkm drauf. davon 50tkm von mir, inklusive Ausflüge Rennstrecke :)
-
Doch, Blech und alles ist schon dran an meiner SM. Nur der Laderegler selbst ist noch nicht "umgezogen".
-
so Männers, hab mir meine Bestellliste rausgesucht, Bild wie es am Bike ausschaut kommt abends. Aber wie gesagt ich habs noch nicht geschafft den DC/DC umzubauen, bei mir ist nur das nackte blech dran :D
Hier der Screenshot ausm Sparepartsfinder:
Teile sind die Folgenden:
37: 59030060050
36: 31008060000
35: 69014017000
21: 62111037000
22: 0025060256 --> kann man von der alten Verschraubung nehmen
Ich hab damals für alle Teile 40€ bezahlt, sitze aber halt an der Quelle. Wies beim freundlichen ausschaut kann ich nicht sagen.
Passen tut das Plug&Play, alle Bohrunge bzw Gewinde waren bei meiner SM vorhanden.
-
-
Such ich dir am Dienstag raus, hab dir Bestellung am Firmenrechner
-
Ziemlich sicher Masseanschluss zur Batterie
-
Hab sie auch dran. Super Blick nach hinten da breiter als die Original. Und schick auch noch. Kann dir morgen gern ein Bild machen wenn du wilslt
-
Wegen Laderegler. Ich hab an meiner SM alle Teile gekauft um die Befestigung der SMR zu nutzen. Passt bis auf die Kabellänge zum Regler und zur Batterie Plug and Play. Muss jetzt nur noch iwann die Muse finden die Kabel mal zu verlängern ;)
-
ich hab eine holzlatte genommen, von vorne her reingeschoben und den DB-Eater rausgeschlagen.
Hab das damals gemacht um die kleinen 28mm DB-Eater einzubauen
-
Handwerklich top und ein Unikat!
Find's geil!
-
Gute Entscheidung, hatte die Leos lange drauf...
Kann dir nur eins empfehlen: Halt die Augen auf nach ner gebrauchten Akra. Ich hab da sogar noch die kleinen 28mm DB Eater drin --> Dumpfer schöner Klang aber definitv nicht zu laut.
-
Hab die Skyrich Batterie bei mir in der 990SM seit 4 Jahren. Und ja, GENAU die welche auch in der Superduke RR drin ist ;) Hab da durch meinen Job so Quellen.
Ladezustandsanzeige wurde mit Absicht weggelassen ..> Gewicht, Kosten und quasi unnütz. Ich Bau jeden Winter die Batterie aus alter Gewohnheit aus (Abklemmen würde denke ich auch reichen) Bau sie im Früjahr wieder ein und drück aufs Knöpfchen. Bis auf einmalig selbstverschuldetes entladen musste ich die Batterie noch nie extern laden.
Sofern du Regemäßig fährst würde ich mir absolut keine Gedanken machen, Ladezustandsanzeige brauchts echt nicht.
-
Nasskalt war ich sehr glücklich mit dem Avon Spirit ST. Nicht weil er den allermeisten Grip hatte, sondern weil der so richtig geil transparent war. Der hat sich bei Kalt und Feucht immer sehr sanft angekündigt. Bridgestone S22 war im vergleich im Nassen ne Katastrophe (ist ja auch ned Einsatzgebiet), da ist der Vorderreifen immer so ungut auf einem schlag weggegangen.
Jetzt als Allrounder hab ich den Pirelli Angel GT 2 drauf. Bin sehr zufrieden damit, wobei die Handlichkeit natürlich nicht ganz mit nem Hypersportler vergleichbar ist. Nässe auch ok, fahren damit stresst nicht.