Beiträge von Isegrim92

Karstens Idee klingt soweit erstmal schlüssig.

Injektor ausbauen ist soweit ich das richtig im Kopf habe bei den 990ern eine etwas fummelige Angelegenheit. Die sind so in der Drosselklappeneinheit verbaut, dass diese zerlegt werden muss wenn ich es richtig im Kopf habe.

Edit: How to Disassemble and Clean the Throttle Body and Injectors of A KTM 990 Adventure - YouTube Ist zwar die Adventure, der Drosselklappenkörper sollte grundsätzlich aber gleich sein.

Ich verstehe deine Ansicht nicht ganz.

Es sprechen hier denke ich alle, die selbst ein Montiergerät besitzen und das aufziehen kann manchmal schweißtreibend sein. Die Idee den Reifen mit Kabelbindern zu stauchen um den ohne Montageschuh recht einfach auf die Felge zu bringen ist doch interessant?

Und ehrlich gesagt glaube ich, dass ich vorsichtiger und bedachter meinen Reifen montiere als die meisten Werkstätten.

Ich hätte irgendwie bedenken ob ich die Kabelbinder wieder rausbekommen, hab leider vor kurzem erst die Reifen an der Yamaha gewechselt und kann es daher nicht ausprobieren.

Bin auf die Erfahrung von Matthias gespannt ;)

Als ehemaliger Insider bzgl Teilenummern:

690.10.070.000 --> Erste Iteration der Felge, 690.10.070.100 --> zweite Iteration, meistens Abwärtskomaptibel. Dann gabs innerhalb der Zeichnungen noch eigene Revisionen, das geht aber nicht nach aussen da auch nicht relevant.

Heißt, dass es sein kann, dass während der Fertigung ein Teil ausgelaufen ist und durch das neue direkt ersetzt wurde. Oder zum Modelljahreswechsel.

Im Spareparts kanns dann gut sein, dass da dann "nur" das neue Teil angezeigt wird.

KTM hat SAP erst recht spät eingeführt, weshalb da bei den alten Bikes manchmal sachen nicht ganz passen.

Was schon richtig erkannt wurde, alles was hinten mit "44" endet ist eine Baugruppe aus einzelnen Teilen. Sieht man z.B. bei den Reifendrucksensorenset für die kleinen Dukes --> 635.12.931.144

Wenn dann nach dem 44 nochwas kommt, ist das der Farbcode.

Grundteilenummer gesamt ist sind immer 11 Stellen, bzw die neuen mit 12 Stellen

Die ersten 3 bzw neuerdings vier sind das Urpsrungsfahrzeug z.B. 619 für die SADV MY21, oder A612 für die Superduke GT MY24.

Danach kam die Baugruppe, ich brings aber auswendig nicht mehr hin, ist ja doch schon wieder ne Zeit her.

Zusammengefasst: Wir bräuchten nen Insider der die alten Zeichnungen durchsucht^^

den positiven Effekt eines Kühlmittelwechsels kann ich bestätigen.

Hab vor 2 Monaten wegen verdacht auf defekte Wasserpumpenwelle (welcher sich bestätigt hat) diese eben getauscht und auch das Kühlmittel. Motorrad hat 68tkm drauf, letzter Wechsel vor 5 Jahren bei ca 40tkm. War auch ohne Reiniger eine stinkende Brühe.

Bilde mir ein, dass die Temperatur etwas weniger schnell in den Himmel schießt. Bin aber gespannt was die Langzeiterfahrungen der Kollegen hier mit dem Wasserpumpenkit sagen.

Und "Meine quietschen nur wenn ich bis in den Stillstand bremse....vielleicht der letzte Meter, sonst gar nichts." ist genau das Problem welches ich nicht haben möchte.

Und genau das hat mich mit den Brembo Belägen in den Wahnsinn getrieben. Ich hab anfasen probiert, Keramikpaste auf der Rückseite und auf dem Führungsstift, ebenso die Schiene gefettet und es hat nichts gebracht. Erst ein Wechsel auf andere Beläge hat mich erlöst.

Hoffe damit ist meine vorherige Antwort klarer.

Mit den Brembo belägen kannst du machen was du willst, die werden immer quietschen.

Hab auch nur. Ich TRW organisch drauf für die Straße damit es nicht quietscht.

JMT = Skyrich = Haiju

Damit Erstausrüster mindestens bei KTM, ich glaub auch bei Ducati und BMW redet zumindest mit ihnen. BMS ist je nach Batterietyp und Kundenwunsch unterschiedlich.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das die 8Ah Batterie bei Normaltemperaturen nen 2L Diesel anwirft.

Haiju fertigt und entwickelt seine komplette Hardware selbst (ja, auch die Zellen!) und sind für mich ein absoluter Preis/Leistungs Knaller.

Die Aliant sind auch top, aber die Preise....

Hab auch die Skyrich der 1290 SDRR seit 4 Jahren in meiner 990 SM drin. Seit kurzem auch in ner R1200GS K25. Geilster shit. Anlassen auch bei Minsugraden kein Problem, die hat halt einfach ausreichend Reserven.

Dankeschön! das kann man definitiv mal gebrqauchen!

Und die Clips wirst du bei nahezu allen Scheinwerfern aus Kunststoff finden. Verklebt werden alle, die Clips halten nur die scheibe in der richtigen Position bis der Kleber ausgehärtet ist.