Deja vu? Vor 8 Jahren wurde die KTM 1050 auch für 9 T€ abverkauft. Scheint aktuell auch für die Norden zu gelten.
Beiträge von bricoleur
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Ich würde auf den HP Corse warten..., aber alles Geschmackssache.
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1,6 Bar? Vielleicht misst er den Relativdruck...
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Hi,
Ich bin die 990 Adventure gefahren und finde die Gebrauchtpreise heftig.
Zu der T 700 gibt es ja viele Berichte inkl. der Schwachstellen... Generell gibt es den Motor ja schon länger in der mt07 / xsr 700.
Auch wenn ich die 700er nicht gefahren bin, die 990zig ist überhaupt nicht mit den heutigen weichgespülten Mopeds zu vergleichen.
Da bleibt Dir nur die Chance selbst zu testen.
Entweder liebst Du die Spontanität & das Fordernde der 990 oder Dir ist das einfach zu anstrengend...
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Danke Richard,
wunderte mich schon da 20 PS bzw. 20 % Leistungszuwachs mir viel zu hoch vorkamen, nur durch Wechsel vom Endtopf...
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Gut das ich meine SMR bisher behalten habe, da:
Leichter, mehr Leistung & Dremo, bessere Bremsen und Optik + voll einstellbares Fahrwerk
Sowas bekommt KTM scheinbar nicht mehr hin.
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DR4 hält erheblich länger, wenn das Fahrwerk passt.
Ok, dann probier ich den DR4 nächstes Mal aus.
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Ich nutze immer schon nur Falke. Die sind einfach besser. Ich hab Dir mal einen sinnvollen Filter zusammengestellt. Ja, ist teuer, hält aber auch. Das relativiert den Preis.
Falke ist top & Qualität ist top.
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Ich bin durch Zufall an nen Satz Diablo Rosso 3 gekommen.
Für die schnellen Feierabendrunden eine geile Sache.
Werde nach 15 Jahren PiPo nun erstmal den DR3 fahren. Der grippt einfach noch besser.
Kann ich bestätigen, top Grip & sehr agil.
Leider war der HR nach 2 Tkm runter...
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Sucht Ihr Geldanlagen oder wollt Ihr Moped fahren?
Also ich kaufe mir in erster Linie was mir gefällt, aber ok jeder nach seinem Gusto...
Mir ist ein Moped lieber was mir Spass macht, da nehme ich auch einen höheren Wertverlust in Kauf.
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Erinnert mich an Loriots Ödipussi.. Wir hätten hier 28 Grautöne...
Für mich ist ne KTM Orange & sonst nix
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Hi, ich hatte die 890 r mal für einen Tag & war von dem Punch die sie unten heraus hat positiv überrascht. Auch Gewicht & Handling fand ich gut. Könnte ich mir auch gut als nächstes Moped vorstellen...
Ok, gegen die 990er bzw. 1290 verblasst dies ein wenig, ist aber immer noch reichlich Dremo & Power. Zurecht fürs Gelände.
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Moin, für deine Einsatzzwecke klar die 790 / 890 r.
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Bei mir ist der rote Pilz auch aufgequollen und ich konnte den Tank nur noch mit Fummelei öffnen. Dank Eurer Tipps habe ich den mit der Feile nachgearbeitet und nun passt er wieder leichtgängig.
Danke nochmal allen für die Infos.
Mittlerweile kostet der Deckel 213 €, da war die 20 Minuten Reparatur eine einfache Lösung
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Wer sich sein Moped nach den Wartungskosten kauft hat m. E. nach nichts verstanden...
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s. Garantiebedingungen, falls noch Garantie vorhanden.
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Das war schon vor zig Jahren bzgl. dem Reifenwechseln beim Händler m. E. nach viel zu teuer. Bei mir sollte das für meine SMR 990 nach Anfrage in 2014 schon komplett (Ein-& Ausbau + beide Reifen + Entsorgen) 450€ kosten. Da habe ich gerne abgelehnt und baue immer selbst aus & gehe zu meinen Reifenhändler. Zuletzt für 240 € für beide Reifen bei der 1290 superadventure.
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Schau mal in dein Topcase nach empfohlener max. Geschwindigkeit.
Bei Koffern war bei mir 130 km/h angegeben. Sollte auch für ein Topcase gelten.
Daher fahre ich mit Tankrucksack und Rolle.
Die Reiseenduros haben alle halt einen hohen Schwerpunkt und neigen je nach Beladung, Fahrergewicht, Reifen, Reifenwuchtgüte, Qualität des Lenkkopflagers/ -einstellung und Bekleidung u.U. zu Fahrwerksunruhen.
Bau deine Pizzabox ab, Dämpfung auf Sport + Beladung auf 2 Personen dann liegt der Bock auch über 200 ruhig.
Jetzt bitte kein Mimimi von wegen Deiner BMW oder dann ist mir das Fahrwerk zu hart.
Einen Tot musst Du halt sterben....
Viel Spass beim testen
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War nichts mit tauschen, mussten z. T. ausgebohrt werden und Gewinde nachgeschnitten werden....
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War nichts mit tauschen, mussten z. T. ausgebohrt werden und Gewinde nachgeschnitten werden....