Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Der Durchschnittsbiker fährt ca. 2TKm im Jahr, da wäre das schon eine Alternative...
Denke die werden nicht am Stück gefahren:-)
Aber soll jeder machen wie er mag.
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Der Durchschnittsbiker fährt ca. 2TKm im Jahr, da wäre das schon eine Alternative...
Denke die werden nicht am Stück gefahren:-)
Aber soll jeder machen wie er mag.
Jepp, daher direkt nen Elektromotor verbauen der geht unten wie oben richtig zur Sache.
Hallo, fahre meinen HP seit 20 TKm und der ist unwesentlich lauter geworden im Gegensatz zum Akra. Bin zufrieden vom Klang & Qualität.
Und such Dir einen anderen Händler, der Dir Deine Zusatzelektronik korrekt anschließt, auch das hilft...
Kauf Dir doch einfach eine Batterie, die der Hersteller vorschreibt und schließe alle Massekabel an, dann läuft auch die Kiste...
Ich finde die Hitzeentwicklung vernachlässigbar, bin auch von der 1190 anderes gewöhnt.
Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.
Hi,
1. Ist normal bzw. Ist bei meiner 1050, 1190 & 1290 so gewesen...
2. Immer schön auf Zug fahren dann schlägt auch nix..., die Kette kann bei Lastwechseln schonmal schlagen das ist normal. Wichtig ist wie schon geschrieben, dass die nicht zu stramm ist sonst geht dein Getriebeausgangslager fritte.
Generell kannst Du Dir bzgl. der Daten von der KTM HP das Reparaturhandbuch als PDF kopieren.
Nachfragen lohnt sich...
Viel Spass damit, hört sich stimmig an.
Bei mir wurden die Gabelsimmeringe schon 2 x auf Kulanz getauscht in den ersten 15 Tkm. Dort gab es eine Umstellung auf eine andere Variante. Bei mir ist seit dem letzten Wechsel Ruhe.
Leider sind die SAS nochmal gut 2000€ teurer als die GTs. Jetzt heißt es erstmal Recherche zur SAS, habt ihr direkt Dinge auf die man achten sollte?
Alternativ nach nem Eisberg (1290 Adventure) schauen oder ner 1190 Adventure, da Du ja auf V2 ungespült stehst.
Brauchst Du nicht unbedingt, kostet sonst 164,87€ beim Freundlichen...
Sport Modus anwählen...
Aus einem geänderten Ventilspiel kannst Du nicht die Lebensdauer das Motors ableiten...
Die Doku zeigt Dir das der Bock regelmäßig gewartet wurde.
Hi, fahre beide zur Probe. Das muss Du selbst entscheiden was Dir am Besten gefällt. Wartung ist eh identisch = alle 15TKm.
Sitzbank PP und 16er Ritzel bzw. 45er Kettenblatt zu empfehlen.
Mir liegt die SAS eher...
So sehe ich das auch. Mein HP ist nach 20 TKm nicht übermäßig lauter geworden im vgl. zum Akra oder Leo Vince.
ESD = Endschalldämpfer
Wenn Du an der Schwingenseite mittels Hülse / Unterlegscheiben hinterlegst kommt der ESD näher ran. Ich habe das nicht gemacht und Du musst dann darauf achten das die Schwinge beim Einfedern nicht an den ESD stößt...
Ich habe auch den HP Corse an der 20er SAS. Die hat Euro 4 und der HP ist schön dumpf. Da Du aber Euro 5 hast kann ich Dir nicht sagen wie der HP in der Variante klingt.