Revidiere abzgl. TÜV & Zusatzarbeiten wegen festsitzender Schrauben Motorschutz = 356
Beiträge von bricoleur
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544 mit TÜV für Jahreservice, wer bietet mehr?
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Ein Hobby das nichts kostet taugt nix...
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Stimme ich zu. Ich fahre ne 13er (letztes Baujahr) und habe keine der aufgeführten Themen bisher (25 Tkm)
Ob es eine vor 2011 sein muss, ist Deine Entscheidung.
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Markus & alle Vielfahrer, legt es nicht auf die Goldwaage was ich schrieb. Es ist auch etwas zynisch gemeint...
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Ich weiss nur eins; wenn wir jetzt uns alle noch auf Reserve einen Satz Mopedreifen oder besser gleich 3 Satz hinlegen wird das identische passieren was wir von Klopapier, Mehl, Sonnenblumenöl, Senf usw. bereits kennen.
Getreu dem Motto von Heinz Becker: Ich frier mal nen Liter heisses Wasser ein, kann man immer gebrauchen und könnte teurer werden...
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Würde mich trotzdem mal interessieren wie der Kollege auf solch eine Aussage kommt?
Wer eine echte, top in Schuss mit edlem Zubehör sucht kann sich gerne bei mir melden
Sorry hardbowl, ich habe deinen Namen verwechselt mit einem anderen Forumsmitglied. Nichts für Ungut, war mein Versehen
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Der Preis ist gut m. E. nach, auch wird die SMR im Gegensatz zur 890 & 1290 kaum fallen. Ich finde die persönlich auch von der Charakteristik am Besten.
Warum Hardbowl nach gerade 1 Monat seine SMR wieder verkauft bleibt sein Geheimnis...
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Ich fahre jetzt meine 4te KTM und hatte bisher keine Probleme bzw. auch nicht mehr als nach 20 Jahren Yamaha. Probleme hatte ich nur mit meiner BMW und die war noch komplett mechanisch...
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Alles gut, ich drücke Dir die Daumen das KTM das Problem findet und Du dann viel Spass mit der Mopete hast. Solange hast Du hoffentlich ein adäquates Ersatzmoped.
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Hi Frederik,
wurde ja schon viel geschrieben...
Wenn Du weniger Kohle ausgeben willst, fahre auf jeden Fall die 790er zur Probe.
Wenn Du nicht auf Elektronikkram stehst und die pure Urgewalt magst dann fahre eine 990er zur Probe. Achtung Suchtgefahr!
Ich bin dem 990er Motor direkt verfallen...
Es ist m. E. nach der letzte reine Sportmotor, so direkt geht danach keine KTM mehr ans Gas.
Liebst Du oder hasst Du, da trennen sich sehr schnell die Gemüter
Daher musst Du testen. Standfest ist die Maschine, entsprechende Wartung vorausgesetzt.
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Hallo Hans, ja richtig. Habe mich vertan bzw. meinte den Schaltblitz.
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bzgl. BEGRENZER ist m. E. nach nur Einstellbar ab wann der blinkt oder leuchtet.
Oder wird der Begrenzer nach der Finanzierungsrate eingestellt
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Gas ist übrigens rechts
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Nochmal Mapping checken, sollte nicht so schwer sein. Ich würde das auch bei einem anderen Händler machen lassen...
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Das Thema hatte mein Schwager auch an seiner 1290, anderes Mapping aufgespielt & gut seitdem. Es gibt wohl ein 100 PS Mapping außerhalb Deutschlands...
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Hi, Rahmenvermessung kannste Dir sparen bei einfachen Rutscher ohne Einschlag.
Kommt aber immer darauf an wen Du fragst. Ein Sachverständiger sagte zu mir mal das selbst bei einfachen Umfallern der Rahmen schon krumm sein könnte... War aber ein japanisches Mopedmodell. Fand ich auch weniger lustig, da ich finde ein Rahmen sollte so stabil ausgelegt werden das er auch deinen beschriebenen Sturz wegstecken sollte.
Kratzer am Tank einfach mit der Tankschutzfolie abdecken, günstiger geht's nicht.
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Viel Spass damit und allzeit Gute fahrt
Erstmal am Anfang locker angehen lassen
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Mit richtigen Schleifen meinte ich, das es mich hingerissen hat...nur so zum Verständnis... ich bezog mich auf den Kommentar von Sven.