Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • Ich hab heute, obwohl Contifan, auch mal den Meridian bestellt.


    Unter anderem aber auch wegen den aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten.

    Der Meridian war einfach mal 100€ günstiger als der CTA3, bei dem die Preise gerade völlig überzogen durch die Decke gehen.

    Zudem noch die Cashback-Aktion seitens Dunlop und die Lobhudelei hier, also hab ich mich seit langem mal wieder zu einem "Experiment" hinreißen lassen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich hab heute, obwohl Contifan, auch mal den Meridian bestellt.


    Unter anderem aber auch wegen den aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten.

    Der Meridian war einfach mal 100€ günstiger als der CTA3, bei dem die Preise gerade völlig überzogen durch die Decke gehen.

    Zudem noch die Cashback-Aktion seitens Dunlop und die Lobhudelei hier, also hab ich mich seit langem mal wieder zu einem "Experiment" hinreißen lassen.

    Ich denke du wirst es nicht bereuen. Ich bin normal auch conti fan, und empfehle vielen auch diesen Reifen. Nur ich habe es gewagt, vor allem wegen der nachteile des conti auf der 1290 sas, und wurde nicht enttäuscht ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Ich sage mal so. Er ist nicht wirklich schlechterer Reifen und hält länger. Und es gibt keinerlei Pendelneigung auch bei 200+

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • 275 Euro inkl. Reifenmontage, Wuchten und Altreifenentsorgung.


    Ein- u. Ausbau mach ich selber.


    Bei welchem Großhändler mein Reifendealer bezieht weiss ich allerdings nicht.

  • 275 Euro inkl. Reifenmontage, Wuchten und Altreifenentsorgung.


    Ein- u. Ausbau mach ich selber.


    Bei welchem Großhändler mein Reifendealer bezieht weiss ich allerdings nicht.

    Screenshot_20220424-184523~3.png

    Motorradreifen direkt vom Hersteller im Fachhandel kaufen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Vor einem Jahr hab ich, bei mopedreifen, 230€ gezahlt- jetzt liegt er bei 273?? :alter schwede: Normal, oder wo ordert ihr die Gummis?

    ja Kai so hatte ich da auch bezahlt 2021

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wenn dann die Tage noch kaufen, ab 01.05 gibt`s neu Preise bei vielen Herstellern. Und günstiger wird's erstmal nicht :Daumen runter:

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie:

  • Ich hab für den Meridian bei Mopedreifen.de jetzt 268€ gezahlt. In SAS-Größe, also 120/19" und 170/17".

    Letztes Jahr wäre für das Geld noch locker die Montage drin gewesen, bei Selbstaus-/einbau der Räder.


    P.S.: Sehe grad, seit Samstag ist der Meridian auch schon wieder 5€ teurer geworden. Jetzt 273,50€.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Ich weiss nur eins; wenn wir jetzt uns alle noch auf Reserve einen Satz Mopedreifen oder besser gleich 3 Satz hinlegen wird das identische passieren was wir von Klopapier, Mehl, Sonnenblumenöl, Senf usw. bereits kennen.

    Getreu dem Motto von Heinz Becker: Ich frier mal nen Liter heisses Wasser ein, kann man immer gebrauchen und könnte teurer werden...