Beiträge von ChrisR

    Mal eine Frage für den Blöden -


    muss ich die Griffarmatur auf jeden Fall demontieren bevor ich das "Wet-Protect" einsetzen kann ?


    Oder wird es voraussichtlich genügen von aussen durch eine kleine Öffnung das Zeugs drinnen zu versprühen ? ??

    So - gute Nachrichten ?


    Am 26.06. hab ich Kati zum Freundlichen gebracht.

    Heute der Anruf "Fertig, kannst abholen kommen".

    Ich finde das mehr als respektabel und bin sehr zufrieden.

    Trotz Hauptsaison und proppevoller Werkstatt.


    Abrechnung komplett über die Garantie.

    Für mich keinerlei Kosten.

    (Mal abgesehen von dem Zwanziger in die Kaffeekasse ?)


    Saison kann weitergehen ?

    Ich bin zwar ein völliger Blödmann, wenn es um elektrische Dinge geht, aber mit normalem Verstand an die Sache rangegangen verstehe ich Folgendes einfach nicht :


    Wenn es ein Konstruktionsfehler von KTM sein sollte - warum kacken dann nicht alle SAS gleichmässig ab ?

    Müsste ja überall dasselbe Problem auftreten ...


    Wenn es eine miese Statorqualität ist - auch dann gilt doch eigentlich das Gleiche ...


    Wieso diese Unterschiede von 20- und-mehr-tausend-Kilometer ?


    ??

    "Der 890-er Motor entspricht Nm und PS einem 1000 cm3 Motor, weil er Verdichtung 13.5 fährt (Nachteil: hoffentlich hält er das lange aus)."


    ...


    Ich hab deinen Beitrag gelesen und finde deine Anmerkungen interessant.


    Das Einzige, was mir nicht einleuchtet - sollte nicht gerade die Standfestigkeit des Motors über viele tausend Kilometer DAS Hauptmerkmal einer Reiseenduro sein ... ?! ??

    Na ja ... ich will mir das nicht schön reden.

    Dafür nervt es zu sehr.


    Da ich aber ein positiver Mensch bin und Mitte August auch wieder 4 Wochen mit der Mopete los will, denke ich mir "Gut, dass es jetzt passiert ist".


    Allemal besser als deswegen den Urlaub zu versauen.


    Ist halt so, man kann es jetzt grad nicht ändern. ?


    @ Weltenfresser - Hast Du den originalen Motorschutz verbaut oder einen Grösseren ?

    So - ich wäre dann auch soweit ...


    Gerade im Fahrbetrieb Spannungen zwischen 11.8 V und 12.3 V festgestellt (lt. Dashboard).


    Anruf beim Freundlichen - vermutlich LiMa-Schaden.


    Ich versuche mich jetzt mal damit zu trösten, dass ich noch eine Anschlussgarantie habe ...


    Auskunft zu Lieferzeiten kommt heute im Laufe des Tages ... ?


    Ergänzung : Bj. 06/20 - 23.600 Km.

    Ich weiss ja nicht wo du wohnst ...


    Aber ruf doch einfach mal dort an.

    Mach einen Termin, plan einfach zwei oder drei Tage Kurzurlaub (wenn Du das kannst) und verbinde den Besuch beim Jungbluth mit einem Shorttrip in eines der schönsten Motorradreviere Deutschlands - die Eifel. ?

    jungbluth wurde mir nun schon öfter empfohlen, warst du dort oder hast sie nur hingeschickt. weisd du noch was du damals bezahlt hast?

    Ich bin hingefahren.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat die Fahrersitzbank der 1200er GS 240 Euro gekostet.


    Also das Umarbeiten.

    Die Schale wird im Original verwendet.

    Ich hatte auf meinen "Verflossenen" immer Sitzbankumbauten.


    Diese waren grundsätzlich härter (anfänglich gefühlt unbequemer) und etwas breiter.


    Aber auf "Strecke" war genau DAS die Lösung. ?


    Hab die Umbauten damals immer beim Jungbluth in der Eifel machen lassen.

    Preislich war das echt in Ordnung.

    Seine aktuellen Preise kenne ich allerdings nicht.

    Doch - es betrifft mich !


    Meine zieht ja auch nach rechts beim freihändig fahren ...


    Ich gehe aber nicht allen anderen Usern auf die Nerven mit einem ständigen Rumgeheule wie mistig doch die KTM ist.

    Ist halt so und wenn alles soo schlimm ist, jammer nicht - verkauf das Mopped einfach.


    Zum Thema "sinnfreie Kommentare" - ich empfehle einfach nochmal den Eingangspost zu lesen und kurz darüber nachzudenken in welche Richtung der Eröffner wollte.


    Dann im nächsten Schritt alles weitere an Kommentaren zu lesen und ein besonderes Augenmerk darauf zu richten was Du selber geschrieben hast.


    Wieder kurz innehalten und drüber nachdenken.


    Und dann ganz zum Schluss und ganz vielleicht kommst Du ja von ganz alleine darauf, dass deine Antworten das eigentliche Thema um Längen verfehlen und von daher als "sinnfreie Posts" zu verstehen wären.


    Aber vielleicht ist das ja eine Form von Überforderung, der Du nicht gewachsen bist ...


    Wie auch immer - ich jedenfalls sitze in der Sonne und geniesse den Vormittag mit einem Rührei-Bacon-Frühstück und werde gleich auf meine völlig unfahrbare Kati steigen (die zieht nach rechts - verrückt ?) und den Tag geniessen.


    Gleiches wünsche ich Dir - schönen Tag und entspann Dich ? !

    Ich hab zwar keine Norden, lese aber trotzdem interessiert mit, weil ich das Motorrad sehr interessant finde.


    Bei meiner 1290 SAS funktioniert der Quickshifter einwandfrei.


    Zum Thema Schaltvorgänge ...


    Der Quickshifter (bitte nicht als Klugscheisserei verstehen "Quick" engl. "Schnell") bietet Unterstützung beim schnellen Schalten.

    D.h. ich verringere den Zeitraum in der das Motorrad z.b. beim Beschleunigen Schub verliert, weil ich vom Gas gehe / Kupplung ziehe / schalte / Kupplung kommen lasse / wieder ans Gas gehe.


    Umgekehrt beim Runterschalten (z.b. vor Kurven) genau das gleiche.


    Wann mache ich das ?


    Entweder beim ordentlichen am Kabel ziehen oder beim Ankern.


    Und genau dafür ist das Ding und es funktioniert am bestenb beim sportlichen Fahren.


    Gas aufziehen und stehen lassen (min. 4000 Umdrehungen) hochschalten - Kurve kommt ... Gas komplett zu und runtersteppen.


    Das ist nicht für ein moderates Landstrassen-Rumgetrödel gedacht.

    Da ist man besser und sanfter mit der Kupplung unterwegs.

    Erst gestern wieder mit Sozia genau so unterwegs gewesen.


    Das Ding ist auch keine "verkappte" Automatik in Richtung halbes DCT.


    Letztlich ist es eine technische Spielerei. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die aber viel Spass macht ! ?

    dann können wir tauschen, meine zieht nach links.

    die drei Kilo am Auspuss bringen da nichts, bin aber auch Linksträger

    Noch gar nicht drüber nachgedacht ... bin ja Rechtsträger ... ?


    Aber an so einer Fehleranalyse erkennt man(n) den echten Profi ! ??