Beiträge von ChrisR

    Genau wie Harald schrieb -

    mit OEM zieht meine nach Rechts.

    Als der Arrow drauf war - 1a Geradeauslauf beim Freihändig fahren.

    Hab zwar eine 20er SAS, aber die Umbauten dürften identisch sein.


    (193 cm, 110 Kilo, Shoei Neotech 2)


    Lenkererhöhung SW-Motech +20 mm.

    Fussrasten SW-Motech - 20mm.

    PP-Sitzbank +20 mm.

    Windschild der "R". (Laut, aber Verwirbelungsfrei).


    Bezüglich Rücken - ein stabiler Nierengurt kann Wunder wirken, was eine "gerade" Sitzposition anbelangt ...


    Viel Erfolg beim Ausprobieren ! ??

    @ André - Die Geschichte mit der Funktionsunterwäsche ist bei mir nicht so einfach, da ich leider sehr empfindliche Haut habe.


    @ Gerry - So lange die Reissverschlüsse auf sind und entsprechend Wind durchgeht, dürfte das kein Problem sein. Auch nicht bei den hohen Temperaturen. Aber bei mir hat es wie aus Kübeln gegossen ...


    Ich werde es mal weiter im Auge behalten. ?

    Hab ja noch ein paar Jährchen Garantie. ?

    Mal eine eher technische Frage an die Klim-Profis hier ...


    Ich bin ja jetzt seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Carlsbad-Kombi.


    Am Samstag war ich unterwegs und auf dem Heimweg hat es volles Rohr geschüttet.


    Von anfänglich 21 Grad ging es binnen kurzer Zeit auf 14 Grad runter.


    Als ich nach Hause kam und die Jacke ausgezogen habe, hab ich festgestellt, dass ich jeweils rechts und links auf dem Unterarm eine feuchte (nicht wirklich nass !) Stelle hatte.

    Im Durchmesser so 3 cm vielleicht.


    Die Stellen dürften im angezogenen Zustand so ungefähr dort sein, wo auch der Gurt zur Verstellung der Ärmelweite verläuft.


    Jetzt hab ich folgende Fragen :


    Kann es sein, dass das Kondensat war, was sich im Inneren der Jacke gebildet hat ?

    (sehr starker Regen und gleichzeitiger Temperaturabfall und geschwitzt hatte ich auch vorher. Kondensat entsteht, wird über den Gurt an den Ärmel gepresst und feuchtet meinen Baumwollpulli an)


    Oder ist die Jacke evtl. undicht ?

    (Wäre merkwürdig - an zwei Stellen mit nahezu identischer Lage. Sichtprüfung der Membran innerhalb ergab keine erkennbaren Beschädigungen.)


    Ich hab keine Lust jetzt deswegen Alarm zu schlagen, wenn es ein erklärbares Phänomen aufgrund der Bedingungen ist und es nicht auf einen Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist.


    Vielleicht gibt oder gab es ja ähnlich Erfahrungen ... ??

    Ich ein grosser Fan von Scramblern.

    Ich mag deren Optik, Auftritt und vor allem die (wenn sie gut gemacht ist) "Reduzierung" auf das Wesentliche.


    DAS in einem Umbau umzusetzen ist echt schwierig und gelingt oft nicht wirklich meiner Meinung nach.


    Gibt ja viele misslungene Versuche bestehende Konzepte umzumodeln.


    Da es ja gaaanz viel um Optik geht, hat das ja mit Ästhetik zu tun.

    Und die liegt nunmal im Auge des Betrachters und ist höchst individuell. ?


    Der Umbau hat natürlich ein echt martialischen Auftritt.

    Das finde ich gut.


    Was mir nicht gefällt ...


    Die Linie Sitzbank/Tank/Lenker.

    Für mich entsteht der Eindruck einer stark vornüber gebeugten Sitzposition.

    Passt nicht zu einem Scrambler.


    Die Sturzbügel (oder vielleicht sind es auch nur überdimensionierte Lampenhalter?) finde ich furchtbar.

    Erscheint wie ein völliger Fremdkörper. Sowas hat an einem Scrambler nix zu suchen finde ich.


    Der original Plastik-Motorschutz geht gar nicht. ?


    Insgesamt finde ich den Motor der 1290er optisch zu "technisch" um ihn in einem Srambler-Konzept einzusetzen.

    Das ist so unverkleidet nicht clean genug.


    Aber wie gesagt - alles Geschmackssache und die handwerkliche Umsetzung ist sicherlich tip-top. ??


    Den aktuell schönsten Scrambler den ich kenne, ist die Triumph Scrambler 1200 XE (nach ein paar notwendigen "sanften Veränderungen". ?

    Ich habs auch getan.


    Seit heute ist meine Carlsbad-Kombi auch komplett ?.


    Ich hab mich für das lebensbejahende Schwarz entschieden ?


    Hab lange im Internet gestöbert und dann bei zwei verschiedenen Händlern gekauft und 240 Euro auf den UVP gespart.


    Erster Eindruck :


    Jacke passt super.

    Endlich Ärmel die lang genug sind !

    Protektoren genau da wo sie hingehören.

    Reissverschlüsse sind einfach und gut bedienbar.


    Hose ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da sie doch recht "baggy" geschnitten ist.

    Aber das wusste ich ja.

    Insgesamt aber dadurch auch sehr bequem.

    Protektoren sitzen auch richtig.

    Ist nunmal ein "Adventure-Anzug" ...


    Verarbeitung ist sehr gut.


    Morgen direkt mal testen wie er sich so schlägt in der Praxis. ?


    IMG20230505164936.jpg


    Und dann werden die Regenklamotten aus der Sturzbügeltasche geräumt ?

    Naja, ich bin mal gespannt was sein Nachbar dazu sagt, wenn er das restliche Gerümpel in der Garage auch schwarz annebelt.
    Wie war das, die Kati hat er momentan bei dem in der Garage untergestellt?
    ....und draussen lacken, wenn er nicht auf ne Effecktlackierungen steht, bei mir hats 6 Grad und es nieselt :ja::weinen:
    (...sorry ich konnt einfach nicht anders :kapituliere::kapituliere: )

    Kann ja noch ein bisschen warten - bin ja Bruchstrichfahrer ?



    Die Reisegiraffe hat die Norwegen-Tour schon hinter sich ?


    Auf dem Foto, dass Du "zitiert" hast, da ist sie schon wieder von Schmodder und Bitumen gesäubert.

    Quasi im Alltagsdress ?




    20220821_125148.jpg


    20220905_165920.jpg


    Ich weiss nicht - vielleicht ist das nicht deutlich rübergekommen ...


    Ich hab überlegt (neben den Sturzbügeln) den originalen Endtopf zu pulvern.


    Nicht den Arrow.

    Ja, perfekt wird es nicht, das stimmt. Aber zerkratzte/demolierte Stellen sieht man noch mehr und das ganze rostet, weil der untere Bügel in der Regel nicht aus Edelstahl ist. Als Grundierung könnte man auch Zinkspray nehmen. Dann ist es auch nochmal gegen Rost geschützt und Zinkspray lässt sich drüber lackieren.


    Oder man benutzt die Kati weiterhin artgerecht, dann dauert es nicht lange bis zur nächsten Schramme am Bügel (dafür ist er ja auch da :ja:) und holt sich dann einfach irgendwann einen neuen, ewig halten die dann eh nicht :zwinker:.

    Ja - da hast Du sicher recht.


    Nur wie gesagt :


    Patina gerne - Gammel nee ?

    Das würde sich vermutlich machen lassen.


    Leider verfüge ich nicht über ein komplett eigenes "Schrauber-Paradies", sondern hab meine Kati in der Garage meines Vermieters mit untergestellt.


    Die Zeiten mit eigener Garage und Platz für solche Projekte sind leider seit 2 Jahren vorbei. ?


    Deswegen suche ich immer nach möglichst einfachen und mit wenig Aufwand zu realisierenden Lösungen ...

    Darauf wird es dann wohl hinauslaufen.


    Neu beschichten und anschliessend Schutzfolie drauf. ??