Danke für den Bericht! Sehr hilfreich! Ich denke ich werde den 4A doch auch noch bestellen müssen.
Einen Vorgänger vom SW Motech Pro GS hatte ich mal (Bj 2008 oderso). Fand den an sich ganz gut. Die Regenhaube will ich halt auf keinen Fall mehr haben. Das blöde Ding hatte sich mal gelöst und ist mir bei voller Fahrt ins Gesicht geflogen...
Hatte die Haube dann weggelassen. TR blieb trotzdem trocken. Dennoch trau ich mich nicht da Kameraequipment/Drohne zu verstauen.
Das MotoVibes Video hatte ich auch gesehen. Wechsel auch selbst zwischen Soft und Hard Luggage hin und her. Je nach Anforderrung. Für ne Wochentour ohne Camping Equipment hab ich eine 30l Kriega Tasche hinten. Das passt.
Ich bestell mal die 4a und schau wie das passt. Danke für das Angebot auf jedenfall.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Kollege hat schonmal ganz gute Ideen auf Lager.
Ansonsten - wenn Du mal den 4a probieren möchtest ...
Ich wohne im Rheinland zwischen Köln und Bonn. Kannst gerne vorbeikommen und ausprobieren.
Alternativ treffen wir uns mal im Rahmen einer Tour irgendwo.
Würde sagen nein, braucht man nicht. Am Ende kauft man sich eben nur mehr Feature, noch bessere Materialien und gern ein hübscheres Aussehen.
Wenn du jemand bist, der kein Problem mit einem Regenüberzieher hat, bekommst du für einiges weniger auch richtig gute Klamotten. Eine Revit Defender Pro zum Beispiel ist eine sehr wertige Motorradklamotte mit tollen Features und Design. Bekommt man im Angebot gern unter 600€ und ist trotzdem mit einem Gore-Tex Innenlayer und extra Thermofutter ausgestattet und damit wetterfest.
Klim hat eben eine einlaminierte Gore-Tex Membran und noch paar Lüftungsöffnungen mehr. Und die Dichtheitsgarantie von Klim ist auch was wert, muss man aber eben auch mitbezahlen.
Ich war auch eine Zeit lang heiß auf die Klim Klamotte, doch die Badlands ist mir wahrscheinlich zu weit geschnitten und der engeren Kodiak fehlt es an der Rückentasche. Zudem gab es die Klamotten nun ewig nicht in entsprechender Größe. Somit habe ich mich für die halb so teure Rukka Rimo-R entschieden.
Wärst Du so nett, ein bisschen was zur Rimo-R zu schreiben ?
Die Testberichte hab ich schon durch, aber ich kenne leider niemanden, der die Kombi mit "echten" Erfahrungen im Gebrauch hat.
Ist vielleicht für den ein oder anderen reiselustigen Adventurefahrer hier auch ganz interessant
ich hau mich weg Radwechsel führt zu wissenschaftlicher Abhandlung mit ausnahmslos nur Wissenschaftern die ihre Stellungnahmen abgeben; nur das Rad kann nicht mehr eingebaut werden da,.......!!!!!!!
ja genau deswegen liebe ich oelfreds; aber ich bleibe auch hier drann
Darf denn dann KEINER mehr etwas fragen, wenn er etwas nicht versteht, etwas nicht weiss eoder einfach mal verkackt hat und nun Hilfe braucht, weil er nicht weiter weiss ?!
(Ich meine damit jetzt nicht "mit welchem Fuß muss ich den Seitenständer ausklappen wenn ich auf dem Mopped sitze damit ich umfalle"-Fragen)
erstmal beide Daumen hoch für dein Vorhaben ! Ich find das mal richtig g... !
Zum Thema Technik kann ich leider nichts beitragen, aber vielleicht hab ich trotzdem einen Tip ...
Im GS-Forum (ja ich weiss GS-Forum ) gibt es einen User mit dem Nick "KlausMong".
Der ist aufgrund familiärer Bindungen sehr mit dieser Region verbunden und hat so ziemlich alle Länder bereist, die auf deiner Liste stehen.
Der kennt ganz sicher Adressen oder Leute unterwegs, die Dir vor Ort weiterhelfen können, wenns mal Schxxxxx läuft und kann sicher auch sonst ne Menge Reise-Know-How für die Region geben.