Beiträge von ChrisR

Tadaaaaaa :verliebt: @ Marty - war aber auch super Teamwork. Gerne und jederzeit wieder wenn was entworfen werden muss was KTM „vergessen“ hat :prost:

Inzwischen habe ich den Sturzbügelaufsatz (Erweiterung von Touratech) bekommen und montiert. Passt super - genügend Platz zum hoch gelegten Koti, da schleift, kneift und klappert nix. Lies sich entgegen der Montageanleitung von Touratech auch ohne Lösen des Original Sturzbügel montieren. Der hohe Koti durfte auch bei der Montage dran bleiben.

261F1287-0B27-4F4E-A144-CBF37BA2087D.jpg

Super Optik und sehr gelungene Umsetzung :respekt:

Ich hab welche von Enduristan verbaut. Die 6L. Passt einen komplette Regengarnitur rein.100% wasserdicht.

Bin sehr zufrieden.

Danke für den Hinweis. :Daumen hoch:

Hast du dafür die "Fenderbags" umfunktioniert?

Kannst Du davon vielleicht bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen ?

Hallo allerseits -

ich möchte gerne Sturzbügeltaschen (wasserdicht) an den original KTM-Sturzbügeln befestigen.

Nicht für den täglichen Gebrauch.

Eher auf Reisen um da Kleinkram drin zu verstauen.

Gibts diesbezüglich vielleicht Erfahrungen bei Euch ?

Geht das überhaupt ? Stichwort Schräglagenfreiheit ...

Welche bieten sich da an ? Wasserdichtigkeit ... Besfestigungsmöglichkeiten ... Volumen ... etc.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe :ja:

Gruss,

Christoph

(der den Text editieren muss, weil die Finger zu dick sind um am Handy die richtigen Tasten zu treffen :Daumen hoch: )

Ich hab seit gestern die MRA-Scheibe mit dem verstellbaren Spoiler montiert, weil ich auf der verflossenen GS auch eine montiert hatte und damit klar gekommen bin.

Meiner Einschätzung nach liegt es daran, dass die Scheibe keine steile und nach vorne gebogene Abrisskante hat, sondern in Richtung des Fahrers gebogen ist. Dadurch werden die Verwirbelungen reduziert und der Oberkörper recht gleichmässig angeströmt.

Nach ner 200 Kilometern gestern - selbes Ergebnis wie bei der GS.

Nicht die 100 Prozentlösung, aber deutlich besser.

Bei 193 cm, hoher PP-Sitzbank und Shoei Neotec 2 keine Verwirbelungen mehr. Lautstärke allerdings noch hoch.

Für mich auf jeden Fall besser als das Original.

Gruss,

Christoph