Beiträge von ChrisR

    Hallo allerseits -


    ich hab bei meiner Norwegentour Sturzbügeltaschen montiert gehabt.

    Jetzt ist der Lack der originalen KTM - Bügel ab.


    Grundsätzlich finde ich ein bisschen Patina an ADV-Moppeds nicht dramatisch.

    Allerdings rosten diese Stellen jetzt und es sieht kacke aus.

    Nicht Patina, sondern verkommen.


    Der Gedanke war, die über den Winter pulvern zu lassen.


    Hält das besser oder ist das auch direkt wieder durch ?


    Und ...


    bei der Gelegenheit würde ich gerne auch den Original-Auspuff schwarz pulvern lassen.


    Kann so eine Pulverbeschichtung das vertragen am Auspuff ?


    Vielleicht gibt es ein paar Erfahrungen hierzu bevor ich jetzt losrenne, das machen lasse und hinterher genauso schlau bin wie vorher.


    Danke !

    Doch gibt es.


    SW-Motech bietet aus der "Evo"-Serie sowohl den Tankring, als auch den Oberring einzeln an.


    Da kann man bestimmt etwas Anderes adaptieren.


    Gesamtlösungen haben die auch.

    Allerdings muss dann auch eine Adapterplatte mitgekauft werden.

    Das gibt es dann auch aus der "Pro"-Serie.


    Das hier ist die "Evo"-Lösung ...



    Screenshot_2022-12-20-09-30-45-73_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


    Screenshot_2022-12-20-09-36-43-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

    So - Entscheidung ist gefallen.


    Es ist der Evo-City geworden.

    Ausreichend für die normale Ausfahrt. (Für die Urlaubsreise gibt es noch den grossen Enduristan 4a).


    Qualität ist echt gut soweit ich das beurteilen kann.

    Und das Auf- und Absetzen mit dem Quick-Lock ist schon echt genial.


    Preislich natürlich schon eine ordentliche Hausnummer (210 Euro der Tankrucksack und noch 30 Euro für den Tankring).

    Aber mit den 15 Prozent Mitarbeiterrabatt einer Freundin und dem Bezahlen in Form von 20 Prozent Geschenkgutscheinen aus der aktuellen Aktion bei Polo ging es dann ganz gut ... ?


    IMG20221218132641.jpg


    IMG20221218132822.jpg


    Danke nochmal an alle "Beratenden" hier !


    :Daumen hoch:

    Hi!

    Ich habe den City-Pro in Verwendung, und bei mir sieht das folgendermaßen aus.

    Der Blaue Hart Schaumstoff ist mit doppelseitigen Klebeband befestigt, damit der Tankrucksack eine Abstützung am Tank hat.

    Lg

    Charly

    Der Schaumstoff ... ist der notwendig, weil der untere Teil sonst "in der Luft" hängt ? ?

    Hallo allerseits -


    hat vielleicht jemand einen SW-Motech City Pro Tankrucksack an seiner SAS 17-20 montiert und wäre so nett ein Foto in der Seitenansicht einzustellen ?

    Ich würde gerne mal sehen wie formschlüssig das Teil auf dem Tank sitzt.


    Danke und Gruss !


    Christoph

    Was für ein "Knebel-Abo" ?


    Ich bezahle einmal im Jahr einen Betrag, den ich kenne.

    Und werde vorher sogar darauf aufmerksam gemacht, dass wieder eine Abbuchung bevorsteht, inkl. der Frage, ob ich eine weitere Verlängerung möchte.


    Und für die einmalige Ausgabe von 399 Euro im Angebot fahre ich mit Calimoto 8 (!) Jahre zum gleichen Preis mit allen Features, die mir Calimoto bietet.

    Ich nutze ebenfalls eine Outdoorphone als Navi, das Phone wurde so gewählt, dass die Akkukapazität locker für einen Tag ausreicht (Doogee S97pro, Akku 8.500 mAh - bei 8 Std. Navigation noch immer ca. 35% Akku) und lade gar nicht nach.

    Ich nutze genau die gleiche Kombination inkl. des CZ.2 - Halters.


    Kann das Geschriebene uneingeschränkt bestätigen.


    Funktioniert super.


    Alles aus einer Hand.


    Verschiedene Navi-Optionen (Calimoto, OSMand, GoogleMaps),

    Musik (Spotify), nützliche Helferlein für Unterwegs (Booking etc.).


    Und das Beste ist die Geschwindigkeit mit der die Navi-Lösungen arbeiten.


    :Daumen hoch:

    Sehe ich auch so.


    Ausbau/Einbau der Räder muss möglich sein.

    Einen Reifenschaden (je nach Schadensbild) beheben ebenso.

    Kettenspannung nachjustieren - klar.

    Rausgerappelte Schrauben sollte man wieder befestigen können.



    Und wenn das Federbein undicht ist, die Lima abraucht oder sonstige Katastrophen eintreten, dann ist es ohnehin ne ganz andere Baustelle und für grössere Reparaturen fehlt mir ohnehin das Know-How.


    Was mir aber wichtig ist - einen Jumpstarter, der gleichzeitig Powerbank ist.

    Deshalb hatte ich den auch dabei.


    Und Panzertape - Panzertape geht immer ! :grins:

    Ich bin ja im August 4 Wochen dort oben gewesen und kann mich den Meinungen im Prinzip anschliessen.


    Ja, es sind zivilisierte Länder und auch nördlich des Polarkreises begegnet man sicherlich mindestens halbstündlich einem anderen Autofahrer oder sonst Jemandem.

    Und ich rede jetzt von den zwei und dreistelligen Nebenstrassen, nicht von der E6.


    Das ist aber auch eine Frage der Routenwahl.

    Man kann sich in schwedischen und finnischen Wäldern schon "verlieren" und einen ganzen Tag (oder auch länger) fahren ohne einen anderen Menschen zu sehen.


    In (Nord)Norwegen eher weniger.

    Liegt einfach an der Charakteristik der Länder.

    In Norwegen ist die Auswahl an Strassen einfach nicht so gross.


    Von daher (meine Empfehlung):


    - Reifenflickzeug (definitiv),

    - Standardwerkzeug wie im Bordwerkzeug vorhanden einfach durch qualitativ höherwertiges austauschen,

    - der Rest nach persönlicher Vorliebe (mögliche Temperaturunterschiede berücksichtigen - ich hatte von 3 bis 30 Grad alles in Norwegen)


    Und ganz ehrlich ?

    Ich habe von unterwegs zweimal ein Paket mit überflüssigen Kram nach Hause geschickt.

    (Hüttenübernachtung und Nutzung der Gemeinschaftsküche - die Küche ist übrigens auch ein super Ort um mit Anderen ins Gespräch zu kommen ;-) )



    Das hier ist jedenfalls deutlich drüber ... 20220821_113919.jpg


    :lol:

    ja die Aussage mit Hitzestau kommt von KTM-Lugano, nö ist nur der normale original Unterfahrschutz dran. An den Sturzbügeln vorne sind kleine Taschen dran und das bereits an der 3. KTM, daran kann es nun echt nicht liegen, das hat vorher ca. 90.000 KM funktioniert. Es soll wohl eine Dämmung fehlen wurde mir gesagt. Wird bei solchen Vorkommnissen heimlich nachgerüstet. Jedenfalls ist das Moped heute in Berlin angekommen. Nun soll die Reparatur 14 Tage dauern? Angeblich muß das erst geprüft werden und dann die LIMA bestellt werden. Na ja auch kein Ruhmesblatt, die wissen seit 12 Tagen dass da eine Kiste mit def. Lima als Garantiefall angeliefert wird, hätte man ja schon bestellen können. Die Saison ist gelaufen.


    Danke für die Info !


    Und der Rest ist echt doof - schade für Dich :-(

    Ist die Aussage "Hitzestau" auch von KTM Lugano ?


    Und interessant wäre, wenn ja, gibt es Faktoren die das Problem noch verschärfen ?

    Ich denk da so an einen grösseren Motorschutz, Sturzbügeltaschen etc.


    Hattest Du solche Dinge montiert ?


    Wenn ja, dann müsste ich mal drüber nachdenken, z.B. meinen TT-Motorschutz wieder zu demontieren ... :Daumen runter:

    wirklich?
    oder so wie heute einfach alles : ich brauche nicht mehr daran denken, es geht eh alles von alleine
    Na dann kauft euch ein Automatik Moperl (also ein E Bike zum Beispiel) und seid glücklich

    Na ganz so ist es ja nun auch nicht.


    Der QS macht in einigen Fahrsituationen sehr viel Spass.


    Aber er ist auch nur für einige Fahrsituationen geeignet.


    Nicht für alle.


    Er ersetzt keinesfalls ein vernünftiges Fahren mit Kupplung und ist auch nicht mit dem Fahren mit einem Automatikgetriebe gleichzusetzen.

    Es scheint wohl wirklich deutliche Unterschiede zu geben.


    An meiner 20er SAS ist der QS tatsächlich derart sanft (auch ohne richtig am Kabel zu ziehen), dass ich selbst in geschlossenen Ortschaften Gangwechsel mit einer Hand am Lenker vornehmen kann. Das geht so smooth ... eine Freude ist das!


    Wenns mal etwas ruppiger wird, dann liegt der Fehler normalerweise zwischen meinen Ohren ...

    @ Harald_N -


    warum genieren ?

    Das ist doch dein Ding.

    Wenn du damit klarkommst ist doch alles gut.


    ZRagnar -


    ich würde das Topcase nicht mitnehmen.


    Kohle, Kreditkarten, Ausweise/Papiere am Mann.


    Und der Platz den dir das Topcase wegnimmt, durch eine zweite Rolle oder Tasche mit mehr Volumen ersetzen.


    Ein robuster einfacher Rucksack mit ein paar leichten Dingen ist nach meiner Erfahrung auch gar nicht so störend beim Fahren. Auch nicht abseits befestigter Strassen.


    Darüber hinaus ist Ebay-Kleinanzeigen voll von Angeboten in diese Richtung (Ortlieb, TT, Enduristan etc.), wenn die Kriegskasse gerade nicht so üppig ist.


    Mach dir keinen Kopf.

    Definier was du mit nehmen möchtest.

    Verteil es gedanklich auf die vorhandenen Möglichkeiten.

    Und wenn die Zeltausrüstung schon untergebracht ist, sollte doch eine zweite Tasche für Klamotten schon ausreichend sein ...

    Die kannst du vor oder hinter die andere schnallen.


    Investier dafür lieber in ein paar ordentliche Rok-Straps ;-)


    :Daumen hoch:

    Ja ... so hatte ich mir das auch vorgestellt und auch schon geguckt.

    Bin da bislang nur noch nicht so recht fündig geworden.


    Ich hatte den Gedanken, dass vielleicht jemand hier auf Anhieb eine Bezugsadresse kennt oder im allerbesten Fall noch so ein Teil irgendwo "auf Halde" liegen hat.


    Aber trotzdem Danke !


    :Daumen hoch:

    Hallo allerseits -


    weiss zufällig jemand, wo ich einen neuen oder gebrauchten Hitzeschutz/Fersenschutz für einen Arrow Racetech Slip-On herbekommen kann ?


    Ist für die 17-20 Euro 4 Variante.



    Besten Dank,


    Christoph

    Uih - da ging aber flott ! :Daumen hoch:


    Ich hätte in der nächsten Woche entweder eine Puig Sport oder eine originale "R" im Angebot.


    Erst muss ich die "R" noch testen.


    Die Frage ist nur, ob es zielführend ist, dass hier im Thread mit aufzunehmen oder dafür besser einen eigenen und geordneteren aufzumachen.


    Das man quasi erkennen kann, welche Scheibe ist es und bei welchem User ist sie gerade.


    Soll ja eine Art "Selbstläufer" werden ...


    Nur wie gesagt - ich bin nicht so bewandert in diesen Dingen und weiss ehrlich gesagt nicht, wie man das mit der Forensoftware auf die Reihe kriegen kann ...


    Vielleicht kann ja auch ein Admin beim Start helfen ?

    Hab ich - sogar mit Spoiler :grins:




    Aber mal Spass beiseite -


    es haben soviele Leute hier Probleme mit dem Windschutz/ den Windschildern.


    Und eine Menge Leute haben gebrauchte und nicht genutzte Windschilder irgendwo liegen.


    Kriegt man das nicht irgendwie auf die Kette eine Art "Ringtausch" zu organisieren ?


    Man hat eins einer bestimmten Marke und stellt es zur Verfügung.

    Dieses geht dann zur Probe an einen anderen User.


    Aber auch nur zur Probe !


    Hat man dann das für sich passende gefunden, dann kann man es sich in "Neu" kaufen.


    Das Probeteil wird dann einfach weitergegeben.


    Die Kosten für den Versand werden jeweils vom nächsten Tester an den aktuellen Inhaber überwiesen.


    So kann man eine Menge Geld sparen, rumprobieren nach Lust und Laune und hat nicht am Ende 5 nicht funktionierende Optionen im Keller liegen, die mühsam wieder per Ebay-Kleinanzeigen losgeschlagen werden müssen.


    Das ganze funktioniert natürlich nur nach dem Prinzip "Treu und Glauben" und setzt Ehrlichkeit und die Bereitschaft zum Mitmachen bei allen Beteiligten voraus.


    Zumindest lässt sich aber immer anhand der Versandadresse nachvollziehen, wo ein bestimmtes Windschild ist.


    Unter Umständen ist es nötig, auch ein Einverständnis vorab über bestimmte Modalitäten zu vereinbaren ...


    Vielleicht besteht auch die Möglichkeit so etwas in einem gesonderten Thread zu organisieren.

    Mit einer Tabelle oder so. Da kenne ich mich aber nicht genug mit der Materie aus.


    Ist auch nur so eine Idee ...