Beiträge von FreeRide690R

    Wenn du das selber so machst ist das dein Problem und wenn dein Motorrad sich aufschaukelt da du im Hinterrad eine Unwucht hast und die Resonanz sich im Fahrwerk bemerkbar macht häufig bei 110 -120 Kmh und um die 160 Kmh dann muss man sich nicht wundern.

    hm also ich wuchte meine Reifen auf der Renne auch kein Stück und habe absolut keine Probleme damit. (Fahr nur Slick)

    Halte es auch für überflüssig wenn du nicht dauerhaft 180+ fährst :crazy:


    Zum Umziehen. Ich hab auch ein Gerät und zieh alles selber um. Man brauch etwas Übung aber wenn man das raus hat geht das echt fix. Noch fixer mit warmen Reifen :grins::lautlach:

    Dauert ohne wuchten maximal 10min. Mit ein und Ausbau maximal 15min.

    Also bei mir kommt die Akrapovic komplett Anlage dran.


    Ich werde das dann für euch testen. Allerdings nur auf der Renne. Werde auch an kleineren Endurance Rennen teilnehmen (2-4h). Dann werden wir es sehen.
    Soll eigentlich spätesten Anfang Mai losgehen den zum 2 April mit +1000km, ersten Service und Umbau wird die das denke ich das nicht schaffen um mit nach Alcarras zu kommen :weinen:

    Ja für mich ist eine Zulassung uninteressant da ich mir das bike nur für die Renne kaufe. :grins:


    Ich hab mich bezüglich Probleme bei der 790iger noch garnicht gelesen mit der Akra komplett Anlage das es ja noch keine gab bisher fur die 890iger.

    Plan ist eh meine Zylinderselektiv abzustimmen und die ECU zu flashen bleibt nur noch das Problem wen zu finden der das kann und macht:denk:

    Ich denke das die Tuner da alle relativ “hinterher hinken” was das tunen über die ECU angeht.
    Wer tunt denn noch mit einem piggyback sein Auto :denk:
    Denn welches Auto kann heutzutage nicht gechipt werden Mittel ECU Flash?! Und dann höre ich das die nur schwer in die ECU kommen:denk:

    Selbst vom neusten RS6 sind die ersten ECUs geflasht. :sabber:

    An meiner 990ig ist der Powercommander auch raus geflogen und die ECU überspielt.


    Wenn meine 890iger da ist werd ich die auch Flashen lassen. Ich weiß zwar selber noch nicht wo da ich individuell abgestimmt haben möchte.

    Jap ein Optimum für beides gibt es leider nicht.


    Ich finde den Vergleich eher ziemlich realistisch. Denn Schutzen tun beide absolut nur den Torso/Rumpf und inzwischen gibt die mir ein so „sicheres Gefühl“ das ohne echt fast unangenehm ist zu fahren.

    Die Airbagweste hat ja auch eine leichte neckbrace funktion. Allerdings leider eben nur zur Seite. Gibt aber glaube ich auch welche von Helite die das nach hinten verhindern.
    Finde so eine Weste muss man selber mal gefühlt haben wenn diese aufgeht.


    Für Enduro fahren würde ich trotzdem ein Leatt nehmen. Bin selber mal eine kleine Enduroserie mitgefahren und mich hat am leatt nichts gestört. Gelegentlich bei steilen Auffahrten stört es kurz in dem Moment wo du weit nach oben gucken musst und du noch unten stehst.


    Das richtig passende Neckbrace zu finden ist nicht einfach, glaub ich hatte vorher 2 andere die haben auch nicht richtig gepasst, gewackelt und störten nur. Dann hab ich mir das GPX Club 3 gekauft, mich hingesetzt und mir erstmal gegeben was man da alles überhaupt einstellen kann. Das sind mehrere 100(naja vllt nicht aber einige) Einstellungen. Bis ich die passende Einstellung hatte sind da glaub ich ein paar Stunden und Fahrten vergangen.

    Ich bin von beiden Systemen voll überzeugt (in jeweils ihren einsatzgebieten) da mir beide schon den „Hals“ geritten haben und ich jahrelang damit gut gefahren bin.
    Leatt GPX Club 3 im Besitz seit 2012, Helite GP-Air 2 seit Anfang 2018

    Moini


    Denke ich kann dir da vllt eine Hilfe sein denn ich fahre beides. Hab ein Leatt GPX und eine Helite GP-Airbag Weste.
    Bin am Anfang mit dem Leatt auf der Straße und der Renne (Road und MX) gefahren. Wenn du diese richtig einstellst dann sitzen diese super gut. Dann ziehst du das Leatt an und nach 2 Minuten sind die weg. Einschränkungen in der Bewegung hatte ich auch keine. Das Leatt hat mir auch denn Hals gerette als ich nach einem 15m Table gestürzt bin. Nur Schlüsselbein gebrochen.
    Aussage vom Sportarzt “lieber das Schlüsselbein als die Halswirbel!” Denke die Neckbraces machen ihren Job schon ganz gut.

    Inzwischen habe ich mir eine Airbag Weste zugelegt da ich zur Zeit eigentlich nur noch auf der Renne (Onroad) unterwegs bin.
    Also die Weste ist erstmal zum Leatt wesentlich unbequemer und schränkt mich zwar nicht ein in der Bewegung aber erschwert diese doch ein wenig. Sitz halt wie eine dicke Weste um dich herum.
    2-3 Stürze hatte ich schon mit der Weste, davon einen schweren highsider. Die Weste funktioniert mit einer Reiz Leine und hat jedesmal rechtzeitig meines Erachtens ausgelöst. Stürzen mit der Airbag Weste fühlt sich so ein bisschen an als wenn dich in ein stramm aufgeblasene Hüpfburg schmeißt:crazy:

    Beim highsider wo ich gut durch die Luft geflogen bin hat es mich trotzdem wieder mein Schlüsselbein gekostet:sehe sterne:

    Vorteil ist CO2 Kartusche raus, neue rein, Leine wieder ran und abfahrt. Nachteil ist die Leine muss wirklich recht kurz sein, fast dauerhaft leicht auf Zug. Absteigen ohne vorher die Leine zu trennen kannst vergessen. Sich mal kurz hinstellen auf dem Moppet brauchst du garnicht dran denken.
    Ich Vergleich die Airbag Weste ganz gerne mit eine Schutzweste (Kugelsichere). Denn in eine Schieserei geht man auch lieber mit einer Weste, drauf gehen kannst du trotzdem:boxing:


    Ach und die Elektronischen bin ich kein Freund von, denn wenn die ausgelöst haben musst du diese einschicken:motzki:und dann war es das mit dem fahren. Ok manche haben auch zwei “Ladungen”.


    Allerdings für denn Off-road absolut nicht zu gebrauchen!


    Selber fahre ich eigentlich nur noch die Airbagweste. Allerdings sobald es mal wieder auf die MX Strecke geht kommt das Leatt wieder zum Einsatz.

    Moini

    Ich melde mich hier auch mal zu Worte da ich das Thema super spannend und interessant finde, vorfallen wie jeder so ein bisschen anders mit der Hinterrad Bremse arbeitet.


    Ich brems immer mit beiden Bremsen! Fahre ausschließlich nur auf der Rennstrecke mit meiner 990 SMR.
    Ich sag mir eben halt auch solange das Hinterrad am Boden ist kann ich dort Bremsleistung generieren.
    Ohne Bremse hinten komme ich garnicht klar. Ich hab dann immer das Gefühl als wenn ich mit dem Feuerstuhl in die Kurve Eier.
    Bin auch der Meinung das wenn du hinten mit bremst du das Heck bisschen mit niederziehst und ich vorne nicht soweit abtauche.
    Geben aber allen recht, das es super schwierig ist dafür ein Gefühl zu entwickeln aber wenn man es dann hat macht es teilweise nur Laune sich im Slide iwo reinzubremsen:driften::der Hammer:

    Joho ich bin auch am 18./19.5 in Oschersleben:peace:

    Werde meine 890 Duke R und wahrscheinlich auch meine 990 SMR dabei haben. :grins:
    wie haben auch eine Box gemietet in der meine ich auch noch Platz wäre, müsste ich allerdings dann nochmal klären bei Interesse.

    Ich find es gut das er es auch hier in der 990 SM Rubrik geteilt hat, der 990 SD Rubrik ist bei mir nicht aktiviert/sichtbar. Hab auch schon mal danach gegoogelt und nichts gefunden.


    Mein kupplungsdeckel ist tierisch von Oxidation angefressen, geht mir tierisch auf die Nerven! Finde ich gut das es auch noch Alternativen gibt außer den originalen gussalu Schrott. Das Design gefällt mir zwar nicht aber da ich zerspannungsmechaniker bin, steht mir die Möglichkeit sowas selber nachzufräsen und designen aus.

    Moinsen


    Also das man nen quickshifter so in das onboard system integrieren kann ist mir unbekannt.


    Ner dyno quickshifter geht eben halt nur mit dem Powercommander meine ich, alles zusammen natürlich recht teuer und dazu schlecht zu montieren da wir nur halt einen Schalthebel haben der direkt auf die schaltwelle geht. Hieße loch bohren und den dynoschalter iwo extern mit befestigen. Finde ich ne sehr unschöne Lösung.


    Allerdings gibt es andere quickshifter Hersteller die das anders gelöst haben und nur die Hälfte kosten.
    Zb.
    https://www.eiweiss-raceparts.…fo.php?model=AQQSE1QSHP2B
    Oder
    https://www.starlane-shop.de/s…i-kaufen-nachruesten.html
    Play&play einbauen und Spaß haben. Bin selber noch immer am überlegen mir den von healtech zu holen und den mal auszuprobieren.
    Mfg Henrik

    Welche?


    Ich habe an dem Niederdrucker eine lochreihe gebohrt, da ich nach jedem mal niederdrucken des Mantels den neu einstellen musste. An die Griffschraube hab ich dann eine Spitze rangeschliffen. Die sich in die Bohrung setzt und so das verrutschen verhindert. Funktioniert 1A :grins:

    Der Riesen entscheidende Vorteil für mich ist bei so einem Gerät, wenn ich mir dabei meine Felgen zerkloppe dann bin ich selber dran schuld und muss nicht ewigkeiten mit meinem Händler streiten. Ich brauch so ca. 10 Minuten wenn alles vorbereitet ist (nur reifen umziehen). Berühre dabei nicht ein einziges Mal mit einem Metall Teil die Felge. Ich mach das auch mit dem olmaxdingsda, hat von mir nur eine kleine Modifikation bekommen und das wars. Sonst wirklich top das Teil!


    Ok hast du nur von hinten geguckt oder die Watte auch ganz raus gehabt und vorne nach geguckt?!
    Muss ja eine Ursache geben das die Arrows lauter geworden sind wenn nicht der dB-Killer geändert worden ist.
    Da würde ich eher der Ursache auf den Grund gehen als die den Fehler anders zu beseitigen wo die Ursache noch bleibt.