890 Duke R - Zubehör

  • Da ich neue im KTM Bereich unterwegs bin und ziemlich fleißig die aktuellen Beiträge förmlich durchwühlt habe, wollte ich tatsächlich euch meine bisherigen Erfahrungen und Rückmeldungen nicht vorenthalten.


    ABM Brems- und Kupplungshebel

    - nicht in Planung


    R&G diverser Deckelschutz und anderer Schutz

    - kommt eventuell, Zeitpunkt steht noch nicht fest


    Lightech Fußrastenanlage

    - kommt eventuell, Zeitpunkt steht noch nicht fest


    Komplettanlage gibt es keine mit Zulassung (orientiert an der 790)


    Mal gucken, bald habe ich sogut wie von allen Zubehörteile bzw. von den Händlern für die 890 Absagen bekommen. :Daumen runter:

  • teilweise würde ich auf die teile von der 790 zurückgreifen, da Sie ja nur gering anders ist.

    Aber ist dann wohl illegal wenn die Teile eine ABE haben sollten für das bike :motzki:

  • teilweise würde ich auf die teile von der 790 zurückgreifen, da Sie ja nur gering anders ist.

    Aber ist dann wohl illegal wenn die Teile eine ABE haben sollten für das bike :motzki:

    Genau das ist das Problem. Ansonsten wäre ich bis auf den Auspuff und Hebel schon Happy

  • Ich suche noch jemanden, der sich einen CLS Öler in die 890er verbauen mag, bzw. von mir verbauen lässt. Ich brauche Einbaubilder und würde die Montage zu einem Sonderpreis machen. Wer sich dafür interessiert, einfach bei mir per Mail melden.
    info@cls-evo.de

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Bei der 890R ist die Fussrastenanlage anders alles andere da unten ist identisch.:ja:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Fußraste hat einen anderen Winkel als die der 790, Aufnahme am Rahmen ist aber identisch.

    OK, naja mal abwarten. Ich kann mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen, wie die den Winkel verändert haben, aber die Fußrastenanlage eins zu eins passen soll...

  • Das erkennt Mann mit bloßem Auge wenn du die Bilder der 790 und der 890 vergleichst,

    So auch das die Gabel der 890 etwas länger ist, woraus sich die 9mm mehr an Sitzhöhe ergeben.

    (Bilder von der KTM Seite)

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • Anfrage bei SC Project hat ergeben, dass zur Zeit kein Auspuff für die 890 R geplant ist. Selbst wenn der Anschluss ggf. identisch ist, ist man nicht legal unterwegs...

  • gerade mal wieder auf der KTM Homepage mir die 890 Duke R angeguckt und was sehen dabei meine kleinen müden Äugleins!
    Es gibt eine Akra Komplettanlage:peace::peace::peace::der Hammer::sabber::sabber:

    Sieh hier

    Ja ist die selbe wie für die 790 und hat keine Zulassung.


    Davon mal abgesehen, hatten wohl einige schon erhebliche Probleme mit der.


    Das was der Händler diesbezüglich gestern zu mir gesagt hat, war für mich auch ziemlich deutlich.


    Ich bin auch ein ziemlicher Fan von Komplettanlage, aber nicht unter den Voraussetzungen...

  • Davon mal abgesehen, hatten wohl einige schon erhebliche Probleme mit der.

    Auf der Renne aber nicht .....oder? :Kürbis:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Auf der Renne aber nicht .....oder? :Kürbis:

    Ich kann nur das wiedergeben, was mir ein Händler gesagt hat und was hier im Forum gelesen habe.


    Bei einem Stand das Bike wohl über 3 Monate in der Werkstatt, weil es technische Probleme gab. Auf der Rennstrecke sollte es wohl weniger Probleme geben, weil die thermischen Verhältnisse anders sind. Bei einer richtig Tour und entsprechender Fahrweise, kann es dann doch zu Überhitzungen kommen.


    Der Händler sagt mir, dass sich KTM wohl teilweise quer stellt bei Garantiefällen, wenn die Komplettanlage verbaut ist. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber sollte es so sein, finde ich es schon ziemlich bitter.


    Sie vertreiben die Anlage selbst, schließen eine Vereinbarung mit Akrapovic, dass sie diese auch ausschließlich vertreiben dürfen und dann stellt man sich bei Garantiefällen quer - macht für mich als zur Zeit noch Außenstehender kein wirklich tollen Eindruck...

  • Ja für mich ist eine Zulassung uninteressant da ich mir das bike nur für die Renne kaufe. :grins:


    Ich hab mich bezüglich Probleme bei der 790iger noch garnicht gelesen mit der Akra komplett Anlage das es ja noch keine gab bisher fur die 890iger.

    Plan ist eh meine Zylinderselektiv abzustimmen und die ECU zu flashen bleibt nur noch das Problem wen zu finden der das kann und macht:denk:

  • Anfrage bei SC Project hat ergeben, dass zur Zeit kein Auspuff für die 890 R geplant ist. Selbst wenn der Anschluss ggf. identisch ist, ist man nicht legal unterwegs...

    Danke, macht mir die Entscheidung für den Akra etwas einfacher.

  • Ja für mich ist eine Zulassung uninteressant da ich mir das bike nur für die Renne kaufe. :grins:


    Ich hab mich bezüglich Probleme bei der 790iger noch garnicht gelesen mit der Akra komplett Anlage das es ja noch keine gab bisher fur die 890iger.

    Plan ist eh meine Zylinderselektiv abzustimmen und die ECU zu flashen bleibt nur noch das Problem wen zu finden der das kann und macht:denk:

    Also ich kann nachvollziehen, dass für dich auf der Renne eine ABE keine Rolle spielt, aber wenn Ktm sich weigert bei einem Garantiefall eine Behebung vorzunehmen und du dann selbst zur Kasse gebeten wirst, würde mich das persönlich schon ankotzen.


    Danke, macht mir die Entscheidung für den Akra etwas einfacher.

    Ja ich hatte genau die Entscheidungsfrage zwischen SC und Akra. Hat sich halt damit erledigt. Habe nen ganz guten Draht zu einigen Händlern wo ich öfter bestellt habe. Die 890 wird eine Nische bedienen, dass steht für mich nach den ganzen Gesprächen fest. Denn auch die Stückzahl wird dieses Jahr nicht so erheblich ausfallen...

  • gibt nen Grafikkit/Dekor im konfigurator. Leider wird’s nicht direkt angezeigt wie’s aussieht. Farbauswahl gefällt aber

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • gibt nen Grafikkit/Dekor im konfigurator. Leider wird’s nicht direkt angezeigt wie’s aussieht. Farbauswahl gefällt aber

    Zum Glück wie immer Geschmackssache...