Beiträge von Charly39
-
-
Schwimmerstand ist auch i.O.?
Schwimmernadelventil getauscht?
-
Bei meiner kommt jetzt der 5. Satz Reifen rauf.
-
Ich habe letzte Woche die vorderen Bremsbeläge bei ca. 3.800 km getauscht, die waren auf ca. 1 mm runter
Du bremst zu viel
Hab jetzt gut 14000km auf den orig. Belägen drauf und komm jetzt erst zur Verschleißgrenze.
Bin aber auch viel im Track Mod. unterwegs bei Slip 3 bis 4 und da bremst der Motor schon ordentlich.
-
Kommt drauf an welchen Wert du bei Slip einstellst.
-
Der 890 SMT Vorführer den ich gefahren bin hatte bei ~2000 km eine eindrucksvoll siffende Getriebeausgangswelle.
Zumindest das scheint nicht gänzlich abgestellt zu sein.
Die Kette ist bei Auslieferung voller Fett und das löst sich hinter der Ritzelabdeckung am heißen Motorblock auf.
Ritzelabdeckung regelmäßig abnehmen und entfetten dann hast Ruhe.
-
Aber hilft er eventuell gegen Steinschlag?
-
Würde mich interessieren was bei der Gabel gemacht wird/wurde.
-
in Schräglage regelt das MTC empfindlicher.
-
und wenn die Feder mal bricht ?
-
Wegen der eingelaufenen Nockenwellen? Händler Braumandl, oder?
Das Lagerspiel der Ausgleichswelle hat offenbar für zu hohen Ölverlust gesorgt. Dadurch kommt wohl nicht mehr genug zum Ventiltrieb.
Ja Nockenwellen mit Einlaufspuren.
Mit Watzinger bin ich aber sehr zufrieden.
-
Hab gerade die Info bekommen das ich einen neuen Motor bekomme.
-
Meine steht gerade beim Händler wegen 2. Jahresservice (7000km) 11000km. In zwei Monaten läuft die Garantie aus.
Ventildeckeldichtung und Thermostatgehäuse nach der Winterpause undicht....OK hatte die 790er auch.
Wenn der Ventildeckel schon runter kommt sollen sie sich doch das Ventilspiel und die Nocken anschauen.
-
Macht es Sinn nur die Nockenwellen zu tauschen und nicht gleich auch die Schlepphebel ?
-
Hallo schaut gut aus!
Welchen Abstand hast du zum Krümmer?
Sieht man leider nicht.
-
Klappert schon ordentlich.
Der Händler sollte das Ventilspiel überprüfen und dir die Nocken zeigen.
-
Update:
Ich dachte eigentlich das der Fall erledigt ist.
Nun kam eine Rechnung für eine neue Bremspumpe inkl Arbeitzeit ins Haus geflattert da KTM die Zahlung ablehnt.
Am Donnerstag ist der Termin beim Anwalt um das weitere Vorgehen zu bequatschen
Und das wundert dich.
-
Wo hast du sie gekauft?
-
Sollten da nicht kürzere Schrauben (3x) verwendet werden?
Das Teil baut niedriger.
-