Ist doch eigentlich Nix Neues. Dazu gibt’s doch jede Menge Videos auch mit normalen Straßenpellen und 0815 Felgen ![]()
Ich bleib beim Olmax, ich komm damit super klar ![]()
Ist doch eigentlich Nix Neues. Dazu gibt’s doch jede Menge Videos auch mit normalen Straßenpellen und 0815 Felgen ![]()
Ich bleib beim Olmax, ich komm damit super klar ![]()
Danke euch beiden.
Ich werd mich dem Ganzen demnächst annehmen ![]()
Servus liebes Forum,
nach Ewigkeiten hab ich mal wieder eine Frage:
Ich will meinen Drehmomentbegrenzer vom Anlasser tauschen, da der heute zwei mal dieses quietschende Geräusch von sich gegeben hat. Die Forensuche hat diesbezüglich schon gut geholfen den Verursacherzu finden. Allerdings stehen dort nur ältere Beiträge: der Händler tauscht dir das...
Ich hab auf Youtube ein Video zur 990er gefunden.
Dort muss quasi nur der Lima Deckel ab und der Drehmomentbegrenzer kann easy getauscht werden. Wäre das bei der 1290er genau so zu handhaben? Falls ja wäre das ne einfache Operation ![]()
Wäre dankbar über ein, zwei hilfreiche Antworten ![]()
Liebe Grüße
Wenns einem wirklich so schwer fällt, holt man sich nen Brett/Platte und schraubt das Teil da drauf.
Durch das Stehen auf dem verankerten Brett rutscht da garnix mehr. Wird oft so angewandt.
Wenns mir ohne irgendwann zu schwer wird und / oder ich da kein Bock mehr drauf habe, werd ich das genau so machen und das Ding einfach auf ne dicke OSB Platte spaxen und fertig...
Olmax seit Jahren in Benutzung (Slicks & normale Pellen). Selbst im Winter mit paar Kniffen und Flutschi an den richtigen Stellen relativ einfach zu bewerkstelligen mMn. Trotzdem, klar, Wärme machts einfacher...
Schmackes in den Ärmeln schadet da auch nicht.
Sinnlose Gewalt bringt absolut nix außer Beschädigungen ![]()
No-Body-86 lies mal die letzten zwei, drei Seiten durch. Da steht eigentlich alles drin wie man das gut und günstig mit Widerständen lösen kann ![]()
Habs mir noch etwas einfacher gemacht und ohne Löten zusammengesteckt. Beim Testen funktionierte es einwandfrei. Ein paar richtige Testfahrten stehen noch aus.
LG
Wahnsinn wie geil dieses Teil beworben wird, direkt und indirekt von Yamaha oder den verrückten anderen Typen.
Was ich aber nicht verstehe, dass Yamaha aus der Tenere Basis eine richtig schöne und eigenständige 700er Supermoto zaubert. Da schlummert so viel Potenzial mMn
Sodele ich darf nun auch Vollzug melden und zwar positiv ![]()
Hab extra einmal getestet ohne die Widerstände und es kam natürlich direkt die Meldung im Display bzgl. der fehlerhaften Beleuchtung.
Danach hab ichs so gehandhabt:
Durch den original Stecker der KTM hab ich die Widerstände durchgefädelt und anschließend einfach mit dem Stecker der LED fixiert. Die Widerstände sitzen richtig stramm und können quasi nicht abhauen da ich den Draht unten noch umgebogen hab.
Bin happy wie einfach etwas sein kann mit den richtigen Tipps und Ratschlägen.
Danke an alle hier für eure Hilfe! ![]()
Wie habt ihr denn das Kabel geöffnet? Das sieht original so "zu" und "vergossen" aus?
Ich hätte jetzt im ersten Moment die Widerstände einfach an den original Stecker gelötet und ggf. mit Schrumpfschlauch isoliert. Ist vom Prinzip doch gleich oder?
Oder man setzt noch einen extra H4 Stecker dazwischen
Scheint ja bei zwei Leuten hier zu funktionieren, ist für mich auch soweit alles schlüssig bzw. macht zumindest als Laie Sinn...
Ein Bild wies hinter der Maske aussieht würde mich trotzdem auch interessieren ![]()
Theoretisch legt man von Masse auf Abblend und Masse auf Fernlicht jeweils eine Verbindung über so ein 0815 2k2 Widerstand.
Das sollte selbst ich Elektro-Laie hinbekommen
Edit:
Vielen Dank!
Kurze Fragen zu der gewählten Lösung mit den Widerständen:
Wo genau habt ihr die Widerstände denn eingelötet? Am Kabelbaum vom Moped bzw den Kabeln, die zum Stecker gehen oder in die Kabel, die zu der LED Birne gehören (quasi die Isolation geöffnet)?
Ich steh da grad etwas aufm Schlauch und bin für jede Hilfe dankbar ![]()
Aso noch ne Frage:
Brauchen Abblend/Fernlicht jeweils 2 Widerstände?
Servus und sorry fürs Hochholen:
Hat hier zufällig noch jmd ein Set 1x Ultinon H4 & Can Adapter rumliegen?
Dass man das alles nur im 2er Set bekommt ist schon Käse...
Ich Danke euch vielmals!! ![]()
Hat mich vor einer Falschbestellung bewahrt
Servus zusammen,
Kurz und knapp:
Weiß einer, ob die Auspuffhalter die für die 1.0er und 2.0er angeboten werden baugleich sind?
Bzw ob der Abstand Heckrahmen zu Auspuff und die Bohrungen am Heckrahmen gleich sind?
Viele Grüße ![]()
Versuchen kann mans ja mal ![]()
Meine 990er SMR 2009 hatte das auch immer wenn sie richtig warm war die erste Sekunde. MMn kam das ganz klar von den Steuerketten bzw den Spannern. Hab ich mir aber nie Gedanken drum gemacht...
Ist leider, gefühlt vor allem bei neueren Tüten, relativ häufig und wenn richtig eingebrannt auch fast nicht mehr entfernbar. Warum, wieso keine Ahnung... Bei den Preisen eigentlich ne Sauerei
Gashand, Fahrwerk und Reifendruck...
Da is seltenst die Pelle allein schuld ![]()