Beiträge von Milli

    Hat MMn aber 0,0 mit ner Supermoto bzw. BIG-Sumos zu tun.

    Dafür müsste man fast alles an Verkleidung abreißen und neu gestalten. Allerdings kann ich mir das ganze mit viel Fantasie vorstellen. In Verbindung mit dem 890 Motor, ner schmalen Verkleidung und einem ästhetischen Tank und Lampenmaske wäre das für mich dann fast ein No-Brainer in der R Version. Das darf dann auch ruhig sein Preis haben:Daumen hoch:

    Hab das Set von Olmaxmotors und bin restlos zufrieden:Daumen hoch: Kontakt verläuft sehr schnell und es gibt zahlreiche Optionen für andere Achsdurchmesser usw...

    Verkokungen hab ich bis jetzt eig immer nur gesehen und erlebt, wenn die Kisten nur gestreichelt wurden und in der Pflege vernachlässigt wurden.

    Ich bin auch der festen Meinung, dass man Motoren öfters mal prügeln sollte:teuflisch: Ob das allerdings auch nur im entferntesten stimmt oder jemand belegen kann weiß ich nicht:grins:

    Alter ist die Kiste mit dem Ding laut:grins: Aber solange das Moped durch die Kontrollen kommt, passts doch:Daumen hoch:

    Für mich ist der beste Topf an der SDR der Full Akra aber der kostet eben auch abartig viel. Ob einem der Sound das wert ist muss jeder selbst wissen

    Das ist aber auch nicht wirklich neu bei KTM (gilt für manch anderen Hersteller ebenso).

    Wenn man das als potentieller Käufer mit einrechnet kann man so sehr günstig an das Objekt seiner Begierde kommen. Dafür muss man allerdings dann nen halbes bis ganzes Jahr warten.

    Also ist eigentlich so gut wie nix einstellbar und somit werden die Kisten auch erst wieder im Abverkauf weggehen... Für das Geld gibt's mMn ganz klar geilere Kisten im Triumph, Yamaha Lager:Daumen hoch:

    Die 890er ist eher in der Lücke zwischen 790 und 890R. Einstellbares Fahrwerk (kp wie weit), mehr Leistung und Drehmoment. Auf den Preis bin ich auch mal gespannt.

    Was die reinen Zahlen angeht bin ich aber vorsichtig. Da streut ein Motor einer R mal was nach unten und einer der non-R mal nach oben. Zack fast gleich:denk: Am Schluss doch derselbe motor:grins:

    Wobei hoffentlich für alle neuen Besitzer die Krankheiten des 890ers ausgemerzt sind...:grins:

    In Hessen sind die auch heiß. Kennzeichenwinkel (bei 2°Grad zu viel erfolgt Stilllegung), Phonmessung an der Hauptstrasse( Messumgebung nicht zulässig laut Anwalt) und wenn zu laut auch bei nur 2DB, sofortige Stilllegung.

    Sind aber hoffentlich Einzelfälle oder? Ist traurig was sich hier in manchen Teilen abspielt... Ich denke mir immer dass es viel einfacher und logischer wäre wenn wirklich nur mopedfahrende Cops bei diesen Kontrollen dabei wären... Am dicken Ende hat mans meist wenn frisch ausgebildete am Straßenrand stehen

    Eijoh, mit 100-110PS und 160-180kg wär schon sehr nett. Aber für mich nur interessant, wenn kein unnötiges Elektronikgedöhns dran wär. Keyless Go, Ride by wire und Konnektivität brauch ich nicht zum Kurvenglühen. Ganz im Gegenteil.

    Jaaa, ich bin alt und verbittert, na und??? :zwinker:

    Hat mit verbittert und alt nichts zu tun. Für mich am besten einmal ohne alles! War für mich auch der Grund mir eine alte SMR zu holen... Leider bedient aber kein Hersteller mehr so ein ("extremes") Genre obwohl ich mir jedes mal denke dass die Teile sich verkaufen würden wie geschnitten Brot, da es ja doch viele gibt die Spaß an sowas hätten...

    Wenn KTM doch nur so etwas in Serie bringen würde ? Das darf dann gerne auch etwas mehr kosten... Finde den Umbau nahezu perfekt. Fehlen nur Marchesinis Schmiederäder, die brembo der alten SMR und die beschichtete Gabel:Daumen hoch:

    Oder einfach gesagt: ne alte SMR in dem Gewand:sabber: Der Umbau von Max Haslam(?) Ist auch mega aber der hier ist TÜV realistischer

    Ist auf mich reserviert, ich warte noch auf Bilder zylinderfuss. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden. Wird aber eine der beiden. Sorry für das hin und her. Aber die Entscheidung fällt nun mal schwer.


    A. hat ja auch ne anti hopping Kupplung. Vorteil?

    Wenn man keine Renne fährt, eher nicht. Kannst aber wiederum verkaufen.

    Zylinderfuß kann immer kommen, KM-unabhängig:ja: Falls ja und man schrauben kann sind es Pfennig Beträge, falls nein kostets nen paar hundert Flocken.


    Edit: Entweder man(n) will 990er fahren oder nicht. Passieren kann immer was. Die SMR entschädigt dafür aber auch grandios:sabber:

    Welche ihre Vorteile hat wurde jetzt ja hier ausgiebig erklärt:ja: Liegt jetzt einzig und alleine an dir ob du die neue oder alte möchtest. Von der Ausstattung her ist A gut. Kannst viel Zubehör verkümmern und einfach das was du möchtest dran lassen.

    Viel Spaß bei der Entscheidung und bin auf deine eindrücke gespannt :Daumen hoch: