Beiträge von Milli

    Meine 990er SMR 2009 hatte das auch immer wenn sie richtig warm war die erste Sekunde. MMn kam das ganz klar von den Steuerketten bzw den Spannern. Hab ich mir aber nie Gedanken drum gemacht...

    Ist leider, gefühlt vor allem bei neueren Tüten, relativ häufig und wenn richtig eingebrannt auch fast nicht mehr entfernbar. Warum, wieso keine Ahnung... Bei den Preisen eigentlich ne Sauerei

    Also das mit der Temperatur kann ich nicht bestätigen. Hab gerade vor kurzem wieder Rennpellen bei ca 0 - 5 Grad gewechselt. Sogar ohne aufwärmen oder sonstiges. MMn ist das reine Technik und man muss halt richtig anpacken. Viel Flutschi hilft in dem Fall auch viel.


    Dennoch stimme ich zu, dass das ganze natürlich im Warmen noch besser geht, also das ganze nicht falsch verstehen :Daumen hoch:

    Tipp fürs Händewaschen:

    Billiges Waschpulver

    Beim Schrauben hab ich immer:

    Nitril Einweg

    Fürs Grobe und Schutz der Hände:

    Dicke Powergrip


    Kanns mir ohne das Zeug nicht mehr vorstellen... Viel zu oft unnötig verletzt, versaut usw...

    Service bei Olmax ist eh top :Daumen hoch:

    Ich hab mit meinem bestimmt schon 20 Sätze gewechselt zum Großteil Rennreifen. Da wurde teilweise auch mal mit roher Gewalt gewechselt und außer der Feststellschraube der Zentrierung (eigener Fehler) ist da wirklich noch gaaaarnichts verbogen oder verzogen :applaus:

    Dieses Jahr wird das Ding vermutlich auf eine Multiplex Platte geschraubt und dann is jut.

    Seh ich genau so. Ich hätte das auf keinen Fall nur bei einer Rückabwicklung belassen. Aber so wie ich das oben verstehe ist das ganze schon bei der Polizei:Daumen hoch:

    Dennoch würde ich eine Anzeige schalten in der gewarnt wird. Der ex Käufer hat dazu jedes Recht!

    Wäre mir neu, dass der Kniewinkel sich ändert wenn du ein Moped höherlegst. Raste und Sitzposition sind ja fix also wie soll sich da was ändern?

    Andererseits bekommst mit einem aufgepolsterten Sitz einen angenehmeren Kniewinkel und greifst nicht in die Geometrie deines Mopeds ein

    Die orangenen Felgen gefallen mir da ziemlich gut.

    Der Heckumbau ist der schönste, den ich bis jetzt an einer 990er gesehen habe. Sehr schön gemacht! Hab an meiner den von R&G dran (war bisher imho die beste und einfachste Lösung) aber der kann bei deinem Umbau nicht mithalten:Daumen hoch:

    Nach Christi Himmelfahrt 2 Tage in Wittgenborn Supermoto fahren. Da bin ich auch gespannt was dabei rumkommt...

    Schade, dass alles so chaotisch ist. MMn würde das sich das Ganze realtiv einfach durchführen lassen, wenn man vorher testet

    Dass eine 690/701 nix mit einer FS 450 bspw zu tun hat ist ja klar... Insofern könnte man einer LC4 auch schon den Supermoto Titel absprechen. Da die Kisten aber in ihrer Klasse die besten Daten haben würde ich das noch durchgehen lassen. Alles was größer und schwerer ist hat den Titel Supermoto sowieso nur als Marketing. Ist ja aber alles kein Problem. Die können von mir aus schon so heißen obwohl ich auch ne FS450 bewege... Das Konzept ala Hyper oder 990SMR ist mMn einfach das beste für die Landstraße. Dass die Kisten gewichtstechnisch nichts mit einer 450er gemeinsam haben juckt doch keinen. Dafür hast trotzdem ein Fahrrad für die LS das du 50TKM prügeln kann ohne viel TamTam. Bei der 450er alle 50H nen Kolben und bei gut 100H langsam mal den kompletten Motor öffnen.

    Hat schon alles seine Berechtigung und den Beinamen Supermoto trägt jede Kiste mit eigenem Hintergrund :Daumen hoch: