Beiträge von Milli

    Habe mich schon gefragt wann der erste hier sowas angeht. Meiner Meinung braucht’s nicht mal viel zum Prototypen. Schwierig wird’s halt beim Auspuff.

    Display gegen ein exc Tacho getauscht, Heck ordentlich höher gelegt das ganze Blinker Zeug ab und schon müsste man grob die Richtung haben. Sagt sich aber alles so einfach:grins:

    Bin auf jeden Fall brutal gespannt wie’s hier weiter geht:Daumen hoch:

    Soll auch Mopeds gegeben haben bei denen die Klappe etwas mit Leistungsentfaltung und Drehmoment zu tun hat. Ob das bei der SDR weiß ich net. Bei manchen Autos sind die klappen offen un die kats schneller aufzuwärmen.


    Als ich die SDR 2.0 mal zur Probe hatte habe ich aber auf jeden Fall gehört wie die Klappe ab einer bestimmten Drehzahl aufgeht und das Teil mit Serien ESD schon ordentlich lärmt.


    Vermutlich löst diese Desaktivierung der Klappen Steuerung auch das Problem des Erstellers

    Habe in der Suche auch schon gefunden, dass ich ein lastunabhängiges Relais brauche. Das Relais befindet sich unter der Lampenmaske und ist für die Blinker vorne und hinten zuständig, richtig?

    Mir erschien es bei meiner Suche eher, dass es wenige Mopeds davon gibt. Kann aber auch daran liegen, dass die 990er SMR eher ein Exot ist, wenn ich alleine dran denke wie selten ich eine zu Gesicht bekomme.

    Die Preise sind hoch aber scheinen mir relativ stabil zu sein. Liegt evtl auch daran dass zuletzt bei 1000PS oder Motorrad nochmal ein Artikel über die 990er SMR kam, dass man sie nicht verkaufen solle, weil so etwas nie mehr in der Art gebaut würde.


    Wie dem auch sei... Ich bin froh dass ich noch ne schöne alte bekommen hab :Daumen hoch:

    Heb die die Pelle für nen Trackday auf und fahr auf der Straße nen normalen sportteifen (S21, CSA...). Ist falscher Ehrgeiz unbedingt ne Pelle auf der Straße zu bewegen mit der man bei kühleren Bedingungen einfach nicht die gleiche Performance hat wie mit ner normalen Sportpelle. Zumindest im Pfälzer Wald hat man alles andere als hochsommerliche Temperaturen

    Liest sich richtig geil! Habe trotzdem immer meine Zweifel, dass die Dinger ohne Probleme nen Liter V2 anbekommen...


    Sorry for offtopic

    Die neue wird in jeder Drehzahl mehr Leistung und mehr Drehmoment stemmen, nicht zuletzt dem Hubraum sei Dank. Die Bremserei und das Fahrwerk werden aufjeden Fall eine Steigerung sein. Könnte also wirklich eine geile Landstraßen Fräse sein. Vor allem für die paar Eier mehr im Vergleich zum Preis der 790er.


    Einem Punkt stimme ich aber zu: Wer mit der normalen den Anschluss verliert, verliert ihn auch mit allem anderen:grins: