Beiträge von Milli

    Also ich hätte auch gesagt, viel zu viel Benzin im Brennraum, deshalb Ölkohle rausgespült und Schmierfilm abgerissen.

    Der Kolben muss dann aber an den Seiten entsprechend aussehen. Oben in der Brennkammer Micropartikel aber kein plan von was. Evtl irgend ein teil der Einspritzdüse?

    Evtl auch ein Überdreher:denk:

    Also ich fand, dass die Akra mit Y-Rohr (ohne Kats) und den originalen Killern fast leiser bzw. genau so laut wie der original Auspuff war.

    Das war für mich auch der Grund warum ich mir Killer mit größerem Durchlass bestellt habe. Ob das ganze einer Kontrolle noch standhält weiß ich nicht aber im Notfall kann man immernoch wechseln, falls man genervt ist:Daumen hoch:

    Also meine knallt ab und zu mal leiser mal bissel lauter. Habe zwar die Akras inkl. Y Pipe drauf, aber ansonsten ist alles original.

    Mache mir da mit dem Standard Mapping auch keine Gedanken, dass mir die Kiste um die Ohren fliegt. Läuft super nach Ini Lauf damit und das bleibt hoffentlich auch so:Daumen hoch:

    Ohne hier jetzt den Larry raushängen zu lassen aber ich finde die Reifen sehen aus als würden sie nur ganz zart gestreichelt.


    So ein Reifenbild bekomme ich nicht mal bei 15 Grad und umherrollen hin (Alle Kumpels genau das gleiche).


    Mag sein, dass bei mir nix perfekt eingestellt ist aber die Karre fährt dafür schon viel zu geil.

    Ich muss dazu sagen, dass ich es aber auch mag wenn die Reifen deutlichen "Sägezahn" haben, wenn sie auf die Ohren bekommen. Gehört für mich irgendwie dazu:ja:

    Entgegen den ganzen Ratschlägen hier würde ich auch erst mal sagen:

    Dran gewöhnen:Daumen hoch: So wie du das beschreibst würde ich das Teil gerne mal fahren :grins:


    Ansonsten einfach nur ne gute Besserung und viel Glück/Spaß mit dem Moped:wheelie:


    RIP: Katze :grins:

    Wenn’s so schlimm ist würde ich direkt wieder wechseln. Für angefahrene Reifen bekommt man ja immer noch nen Obolus. Als Lehrgeld ansehen und mit ner neue Pelle keine kostbaren Kilometer und Spaß verschwenden:applaus:

    Hauptsache du bist fit!

    Die Schäden sehen (ich sag’s mal aus der Entfernung:grins:) relativ gering aus.

    Trotzdem hab ich das Gefühl, dass du (so wie du schreibst) bzw deine happiness größer ist, weil die fuhre nun so Sau gut schiebt:Daumen hoch:

    Also so wie ich das mittlerweile verstanden habe:

    Beim Ölwechsel sind die Lamellen des Ölfilters gestaucht (also zickzack bzw sind aufgequollen) Stand der Kühlflüssigkeit beobachten

    ->Trifft das zu, kündigt sich der Wellendichtring an


    -> falls gerade Lamellen:

    Entweder nichts machen (falls keine Temperaturprobleme) oder einfach die Kühlerflüssigkeit wechseln( organisch oder Hybrid)

    Also der S22 soll dem S21 ja in allen Belangen überlegen sein.

    Daher kann ich fast nicht glauben, dass der auf ner schweren SDR erst ab 20 Grad okay funktionieren soll. Wenn sich das okay allerdings nur auf das Regeln der TC bezieht würde ich die einfach mal lascher stellen oder ausschalten. Ich kenne genug Spezies, die im Scheitel bei voller Schräglage den Hahn voll spannen und sich dann im Nachgang über die TC wundern. Würde die Tc nämlich mal ausfallen würde es allesamt im hohen Bogen abwerfen.

    Mein S21, egal auf welchem Moped, funktioniert ab 15 Grad perfekt. Bis auf die Rasten. Luftdruck brauchen die mMn nach vorne mind 2,4 hinten 2,7 eher 2,8 kalt. Das reduziert meiner Erfahrung nach auch deutlich den Verschleiß. Wird der Reifen hauptsächlich in Kurven bewegt wird er spitz, was man wiederum dann deutlich beim kurvenfahren merkt. Eine Performanceschwäche in Form von weniger Grip hab ich aber nicht festgestellt.

    Dass sie ein paar Kurven brauchen bis sie warm sind stimmt.


    Generell gilt allerdings: Selber erfahren. Ich zB könnte nie verstehen wieso die metzeler so gelobt werden. Für mich katastrophale Reifen. Ich bin einfach Conti und Bridgestone Fahrer. Als nächstes stehen bei mir auf der Liste:


    S22 im direkten Vergleich zum S21

    und mal den neuen CSA4 :Daumen hoch:

    Da hab ich sogar nen kleinen Tipp.

    Man kann die Strahler mit Sprühdose lasieren bzw leicht tönen. Funktionieren danach genau so, sind optisch aber dunkler.


    Aber ich würde die Teile auch abschrauben. Kenne genug, die normal MIT fahren müssten aber es interessierte bisher niemanden ob die Teile dran sind oder nicht:Daumen hoch:


    Edit: Warum hat KTM denn die gabelbrücken nicht komplett orange gemacht? Die silbernen stellen passen irgendwie nicht so dazu zur geilen gabelbrücke:denk:

    Martin mach dir keine Gedanken. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so penibel auf alle Details achtet und sauber arbeitet. Die wird anspringen und laufen wie die Sau :Daumen hoch:


    Der Rahmen ist übrigens ultrageil mit dem ganzen Carbon :sabber:

    Geil! Endlich Fotos in natura.

    Gefällt mir gut und das Carbon wird auf jeden Fall super dazu passen.


    Ein richtiges Feedback kannst da ehe erst geben wenn die fuhre mal eingefahren ist und das Kabel bei warmen Temperaturen mal richtig gespannt wird:Daumen hoch:

    Boah, genau so muss sie! :sabber:

    Glückwunsch und ich bin gespannt wie sie dann fertig aussieht (KZH macht ja nochmal einen Menge aus)!

    Evtl. ist ja sogar ein Soundvideo drinne:grins:


    Edit:

    Zu schnell kommentiert. Die Pläne mit dem Carbon das weiß zu eliminieren find ich auch ne gute Idee. Hatte ich garnicht aufm Schirm!

    Bei mir ist alles motorisierte in meiner Halle/Werkstatt abgedeckt. Will ich einfach so haben. Ab einer bestimmten Größe staubt das einfach mehr als man denkt. Klar ist Staub überhaupt kein Problem, ich will’s aber trotzdem nicht haben :grins: