British Racing Green Metallic
Schön dunkel grün mit geilen Flakes. Passt zu Chrom und speichenfelgen Sau gut. Farbe des Sattels muss man dann schauen.
Auf die Seitenverkleidung könnte dann auch eine Startnummer drauf bspw
British Racing Green Metallic
Schön dunkel grün mit geilen Flakes. Passt zu Chrom und speichenfelgen Sau gut. Farbe des Sattels muss man dann schauen.
Auf die Seitenverkleidung könnte dann auch eine Startnummer drauf bspw
Wenn das Thermostat nicht öffnet müsste ja normalerweise der kühler kalt bleiben oder?
Wird der kühler denn warm?
Hört sich aber schon mächtig laut an das Teil. Hoffentlich gibts da kein Ärger mit der Rennleitung
Optisch gefällt er mir auch gut.
Ich mach mich da nicht verrückt... ich hab auf meinem Moped die S21, welche eine Freigabe haben und identische Größe. Der Rest juckt mich nicht. Is doch alles völlig behindert.
Alles eine Frage der messmethode
Dann bin ich mal gespannt wie mein Filter aussieht. Zusammengezogen bedeutet, dass die geraden Lamellen dann verformt sind?
Mit würden zwei Sachen einfallen:
Deine Theorie mit dem ersten Siff, der gewechselt wird (von Schläuchen oder so).
Oder aber:
Der Wapu Dichtring, welcher früher oder später mal die Dichtigkeit verliert. Ich hab’s bei meiner noch nicht gemacht aber hab mich hier mal intensiv dazu eingelesen weils mich interessiert hat.
Gibt hier eine super Anleitung dazu!
Am besten mal suchen „990 Wasserpumpe“ oder „990 Wapu Dichtring“
War denn oben am Kühlerdeckel auch der Siff vorhanden bzw. ist die ganze Kühlerflüssigkeit leicht trüb?
Bei mir hing weder am Kühlerdeckel etwas, noch war die Kühlerflüssigkeit trüb oder so. Deshalb hab ich’s bis jetzt auch noch nicht gemacht. Werde mir das Öl noch anschauen, wenn ich das wechsle.
Ravenol hab oder habe ich glaub ich mal in meinem Oldtimer gehabt. Beim Moped kann ich dir da keine Erfahrungen sagen. Solange die Öle die Spezifikationen erfüllen kann man da mMn aber nix falsch machen.
Fahre seit meinem ersten Motorrad aber immer das von Louis und hab damit nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Stimme dir da voll zu. Kommt einfach alles zusammen
Für mein Empfinden hat die mt09 (erste Serie) mehr Drehmoment als die 790 die ich mal gefahren bin. Der Dreizylinder ist schon ein echtes sahnestück mMn.
Vlt kann hier ja mal jemand Erfahrungen Posten was 790er und 1290er neu und Vollkasko an Versicherung kosten?
Wenns sich auf die Straße beschränkt, kann man auch die SMT in den Raum werfen?
Laut diverser Videos usw. scheinen die auch mehr als genug Schmackes zu haben. Evtl noch einen K&N und Endtopf dazu und gut ists.
Kann dir leider keine persönliche Meinung zum 990er geben, da ich erst ab März in den Genuss komme, meine Dicke zu fahren (das erste mal richtig)
interessant wenn die alte SDR überall zu dem Kurs verkauft angeboten wird , werden wenig 890 verkauft werden
Abwarten, es weiß noch niemand wie die neue fährt usw... Da ist die schiere Mehrleistung nicht so im Vordergrund mMn zumal 100NM und 125 PS schon ordentlich drücken sollten bei dem gewicht
Beim hammervergleich stimme ich dir aber zu
Bei dem preis für eine 1290er können vermutlich die wenigsten wiederstehen. Bin froh, dass ich so ein Angebot nicht habe
Ich glaube aber, dass du mit der 790er nicht glücklich wirst auf Dauer wenn dir die MT09 nicht so zugesagt hat. Fand die 790er bei meiner Probefahrt damals ziemlich ruppig (ich finds nicht schlecht wenn ein Moped so ist), ruppiger als ne alte MT09. Und vom Schmackes fand ich die MT09 auch besser. Wie gesagt alles Empfindenssache.
Für mich wäre der Umstieg von MT09 auf 790 ein Rückschritt (meine Meinung!).
Ich denke, dass du trotz der Power auf Dauer zufriedener mit der 1290er wirst. Schüttet mehr Emotionen beim fahren aus und ist trotzdem handzahm wenn man möchte.
Ich empfehle dir aber die 790er trotzdem probezufahren, da jeder anders empfindet.
Sau schönes Moped! Genau die richtigen Sachen verändert
Bei dem kleinen Röhrchen des DB Killers frag ich mich aber, ob da noch Sound rauskommt und/oder Leistung abhanden kommt.
Der Akra hat ja nen wesentlich größeren DB Killer Durchmesser.
Alles klar! Danke dir für deine Antworten
Damit ist für mich die Roadsitalia ganz klar raus. Dann wird's wohl eine der üblichen Verdächtigen werden
Danke für deine Antwort Michi70 !
Also schaffen die Roadsitalia auch mit DB Killer niemals eine Messung?
Ohne DB Killer kannst bei uns in der Ecke vergessen. Dafür ist zu viel los rund ums Johanniskreuz.
Gruß Philip
Sorry fürs rauskramen des alten Threads!
Interessiere mich auch für die Roadsitalia Töpfe. Sehen mMn in Vollcarbon mega aus.
Wollte aber unbedingt mal nachfragen, ob hier zurzeit noch jemand die Töpfe fährt und schon mal damit angehalten worden ist? Alle Videos, die man auf Youtube findet und mit DB Killer sind, hören sich schon seeeehr gut und satt an. Ist allerdings fraglich, ob das so noch bei einer DB Messung passt? Gibt ja Anlagen die subjektiv super klingen und noch im legalen Bereich sind und andere wiederum, die man gar nicht so auffällig findet, sind drüber.
ist vermutlich komplett identisch, sag ich jetzt einfach mal so...
8einhalb wollen die meisten ja für die alte SMCR noch. Da würde ich auch nich lange überlegen und mir ne neue schnappen. Steht ja in keinem Verhältnis mehr dann. Genau wie die Alten DRZ 400 SM. Aber das ist nen anderes Thema
Kommt drauf an was man sich holt an Zubehör.
Wieso wird die neue denn so verramscht? 8 einhalb ist ja wirklich ein geiler preis für so ein Moped