Beiträge von Milli

    du hast den Killer vermutlich zu arg zugestopft und das Moped konnte kaum ausatmen. Ist irgendwo logisch und mit Sicherheit auch nicht gut für den Motor. Würde ich lassen. Ob und wie das mit dem Zusatz Killer läuft weiß leider niemand.


    Ich tendiere mittlerweile dazu ne gebrauchte akra, mivv suono oder nen leovince zu kaufen. Letztere zwei sind zwar auch auf der lauteren Seite aber vermutlich bei weitem nicht so laut wie der Roads. Die akras werden leider auch gebraucht in Gold aufgewogen.


    Jedoch eilt das bei mir nicht. Mag auch den originalen Sound ganz gern:Daumen hoch:

    Naja Handyapp is vermutlich auch mehr russisch Roulette als alles andere. Würde mir die Roads holen wenn sie nicht so verdammt laut wären.

    Preis/Leistung sind die ne 1. Aber auf sicheren Stress mit der Rennleitung hab ich dann auch keine Lust mehr.

    Verlässliche DB Messungen gibts davon ja leider keine.

    Sieht aus als hätte sie die 3 Monate in der Garage leicht feucht verbracht.

    Evtl hilfts an den rostigen stellen leicht mit WD40 beizugehen (evtl zum Teil ja nur flugrost) und danach sämtliche stellen ordentlich einzufetten

    Auf dem seitlichen Foto von huti11 sieht es so aus als könnte man sich da doch auch super selbst etwas bauen oder meine ich das nur?

    Vor allem könnte man so auch schön die Linie an der Rückleuchte verfolgen.


    Wenn man das ganze sauber macht passt sowas bestimmt auch an ein neues Moped.


    Finde den IQ6 aber schon ganz gut

    Ich persönlich habe mir die Kettenflucht noch nie angeschaut, um ehrlich zu sein.

    Habe bei jedem Reifenwechsel einfach zur groben Orientierung die Schwingenpunkte genommen und dann mit einem Meter von der Schwingenbuchse zur Hinterradachse gemessen.


    Kette und kettenräder sahen immer super aus und vom Fahrverhalten war auch alles super.


    Ich schätze mal, dass meine Räder nie perfekt eingestellt waren (wer kann das schon behaupten), ich aber auch nie Handlungsbedarf gesehen hab. Hat einfach funktioniert.

    Ich melde mich hier mal zurück. Ölwechsel heute gemacht mit komplett neuem Filterkit (mach ich immer und bei jedem Moped, dass in meinen Besitz übergeht).


    Öl sah dunkel und normal aus. Roch auch so. Das Filterpapier war kerzengerade. Das war für mich auch Grund an der Wapu erstmal nichts an der Dichtung zu machen (laut Vorbesitzer wurde der Dichtring ziemlich am Anfang mal gewechselt).

    Moped hat jetzt 10tKM.

    Trotzdem werd ich im Laufe der Saison mal die Kühlflüssigkeit wechseln, da zumindest im ausgleichsbehälter mal nichts mehr zu finden ist. Evtl wurde damals auch nicht sauber entlüftet oder als es extrem heiß war hat’s ordentlich mal rausgedrückt... who knows.


    Die ersten Ausritte werd ich sehen, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht.

    Also erstmal, gutes Video.

    Hab das jetzt so verstanden, dass sobald man eine Europa Zulassung hat, Reifenbindung bzw. Hersteller egal sind, so lange die Größe gewahrt wird.


    Wenn die Kiste aber ne ABE Zulassung hat, muss alles (jede Abweichung) eingetragen werden.


    Das gilt ab Reifen mit der DOT 2020.



    Jetzt muss ich bei mir mal nachschauen, ob meine SMR Europa oder Abe hat

    Dass die alten Kisten kacke sind stimmt ja auch nur wenn man wirklich die abgefucktesten Teile kauft.

    Es gibt ja gerade zur Zeit so viele gute günstige (alte) Autos wie nie zuvor, weil jeder least, finanziert oder sein Erspartes opfert.

    Ist ja brutal was mittlerweile an neuen Kisten durch die Gegend fährt.


    Tipps für dich: Golf 2, 3 oder 4. Honda Civic. Toyota Corolla. Sind alle uneingeschränkt zu empfehlen, wenn halbwegs gepflegt.


    Bekommst in guten Zuständen nachgeworfen, weil keiner mehr damit fahren möchte. Absolut zuverlässig und günstig. Gibt's von groß bis klein.



    Fahre zur Zeit nen Golf IV Variant Diesel. Unzerstörbar und immer verlässlich. Ich mag dieses Auto dermaßen, dass ich im Leben nicht dran denken würde den zu verkaufen. Wenn er mal tot ist gibt's dafür dann nen neueren :ja:

    Ballistol ist die Allzweckwaffe. Bei mir in der Werkstatt tausendfach schon angewendet. Dazu verharzt es nicht. Und bei zecken hilft es auch:grins:


    Außerdem mag ich den Geruch :Daumen hoch:

    Das wichtigste wurde schon gesagt:

    Zeit lassen/ Zeit nehmen einen Reifen bzw. auch das Moped kennenzulernen.


    Wenn du unter 20 Grad nicht fährst ist der S21 ne gute Wahl mMn.

    Ich empfehle jedem den Reifen. Für kältere Zeiten gibts bessere Alternativen, das stimmt schon und die wurden hier auch schon genannt.


    Habe mir gerade gestern wieder zwei Sätze für meine Mopeds geholt. Mit vermittelt der Reifen ein sehr hohes Vertrauen und wahnsinnig hohen Grenzbereich. Auf der Street Triple hätte ich damit keinen einzigen rutscher oder sonstiges, auf der SMR wird sich diese Saison zeigen . Fahre aber auch erst Moped wenn’s mindestens 15 Grad hat und endlich angenehm ist. Daher ist die Pelle fürn mich genau die richtige. Preis Leistung sowieso:Daumen hoch: