Beiträge von FreeRide690R

    Moin Moin
    Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, nur lief das etwas anders ab. Ich habe bei mir mal das Kellermann R3 blinkerrelai verbaut. War alles super hat alles gepasst und funktioniert. Anschließend kleine Test runde gedreht und mit drin - Zack ganzes Motorrad auf einmal Tot, es ging nichts mehr. Kein Licht, keine Benzinpumpe, kein schnarren der drosselklappenmotoren.
    Habe mich auch halb tot gesucht aber den Fehler gefunden. Eine Masse Verbindung am Rahmen (die oben links vor dem lenkkopf war richtig lose (Schraube hab ich angesetzt aber vergessen fest zu ziehen). Als ich diese wieder fest gezogen hatte, haben sich auch die drosselklappen gleich gemeldet und alles ging wieder ohne Problem.


    Also Check mal alle deine Maße Verbindungen am Rahmen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Moin
    Guck mal bei magura auf der Website!
    Bin 198 und hab den magura X-line SX drauf und bin mega zufrieden damit hab allerdings auch die SMR - richtige kampfhaltung ist das. Die haben auch andere Lenker und die sind mittig 27mm dich und nach außen 22mm.
    Mfg

    Mach dir da aber keine großen Hoffnungen die sind ziemlich bescheiden die Anleitung und in einem halbwegs in Ordnung gehendem englisch und ihn einem grottigem deutsch (gefühlt Google Übersetzer).


    Also die Funktion ist ziemlich tricky aber zu gleich ziemlich cool gelöst. Hab mir die Kupplung ja neu bestellt und dann genau angeguckt weil ich eben keine Info zur Funktion gefunden hab. Also das ganze läuft über Rampen ab soweit es mir ersichtlich gewesen ist. Der klu an der ganzen Sache ist, es gibt keine AHK Feder die den AHK Effekt steuert, das läuft alles über die normalen Kupplungsfedern mit ab. Desweiteren hebt dann nicht die druckplatte vorne ab wenn die AHK greift sonder der ganze innere mitnehmer von der hinteren druckplatte hebt sich ab. Daher ist es auch ganz wichtig das der stutzring und die tellerfeder nicht als erstes kommen wie original sonder iwo in die Mitte des kupplungspakets.


    Die Funktion kannst du dir sonst auch leicht selber angucken indem du dein Moppet auf den seitenstander stellst, kupplungsdeckel demontierst, druckplatte runter und dann alle Lamellen und stahlscheiben raus nimmst. So kannst du nun den inneren mitnehmer mit der Hand drehen.

    Naja ich hab die verstärken Federn von TSS drin und da ging die Pumpe so brutal schwer das es nicht normal war. Also haben wir erstmal alle was geht probiert und so ist es wirklich super, Pfingsten ganzes Wochenende auf dem Harzring gewesen und ordentlich geballert und die Kupplung hat tadellos funktioniert, nicht zu früh und auh nicht zu spät aufgemacht. Angeblich soll man die sogar mit den original Federn fahren können nur die passen bei mir garnicht. Laut Anleitung kann auch zwei Feder komplett weglassen wenn man die Kupplung so leicht haben möchte. Kann dir sonst mal alle Daten zukommen lassen die so beim Kauf mit auf der CD drauf waren.


    0,1 passscheiben wirst du wahrscheinlich garnicht merken, 0,5 Vllt.

    Moin Moin Sülldorfer


    Ich hab die TSS AHK auch verbaut! Der Schwingungsdämpfer muss laut einbauanleitung auch demontiert werden. Falls du da auch mal die Lamellen oder stahlscheiben wechseln solltest drauf achten da ist ein stützring und ein großer tellerfeder iwo im packet mit verbaut. Die sitzen mit der einen kupplungslamelle die einen größeren innen Durchmesser hat als die anderen original als erstes (ganz hinten). Dort dürfen die bei der TSS nicht mehr sitzen sondern müssen iwo mittig verbaut werden.
    Bestellt und gekauft bei MVS-Performance in soltau. Waren gleich verstärkte Feder mit dabei und die hab ich auch mit verbaut, allerdings waren die mir viel zu hart und hatte somit einen für mich viel zu harten AHK Effekt. Mich also wieder an MVS gewendet und andere federhaltescheiben bekommen die eine Höhe von 8 statt 5mm hatte nun ist die wirklich top und ich damit auch sehr zufrieden.


    Musst denen aber ne Mail schreiben.
    Alternativ eiweiss Racing die verkaufen die TSS meine ich auch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Da muss ich dir leider widersprechen Christian. Die 990er SMR haben Geschmiedete Aluminiumfelgen von Marchesini, gut an der 10 Speichen Optik zu erkennen. Die Gussfelgen haben nur 5 Speichen.

    Also ich weiß nicht wie es genau bei den 950er ist aber in der Regel sind das Aluminiumguss Felgen und bei den 990er SMR 2009-2010 geschmiedete Aluminium Felgen.
    Selbst die neueren SMR Modell haben die Aluminiumguss Felgen.


    Tipp daher eher mal bei deiner auf Aluminiumguss Felgen.


    Mit freundlichen Grüßen

    So nach langem rumgewühle und nicht brauchbares gefunden frag ich nun einfach mal nach vllt kann mir das ja einer beantworten.


    Hab auch den SX Lenker in schwarz und finde den sehr genial! Nun hab ich aber festgestellt das mein einer gaszug ziemlich stark an der lenkradsperre am lenkkopf am Rahmen stark scheuert. Hab dann mal aus Interesse nach geguckt ob es längere gibt. Darauf ist mir dann eingefallen das die SMT längere haben könnte, unterschiedliche Nummer haben Sie schon mal.
    Kann mir wer das so bestätigen oder hat die vllt auch schon getauscht. Möchte ungerne 70€ Ausgeben für die beiden Züge und dann feststellen toll die sind länger passen aber nicht!


    Mfg

    Nabend


    Um Hamburg gibt's ein paar mehr 990er Treiber. Ich würde auch mehr zu einer 990er raten da die gefühlt noch etwas besser läuft und noch weniger Probleme macht, ok aber vergaser ist auch nicht so mein Ding und vor meiner zeit :sehe sterne:


    Die Maschine wurde gut in dein Einsatzgebiet passen, nehm keine R den die haben den kleinen 5liter Tank nur außer dir macht es nix aus einmal mehr zu tanken.
    Zur Gewicht und der Größe, sie ist schon ziemlich leicht aber auh etwas breiter als die Honda, beim fahren merkst du das Gewicht überhaupt nicht also nur maximal beim Rangieren. Mit 170 solltest du da auch noch an den Boden kommen. :ja:


    Gruß

    Moin


    Drehen maximal bis 9500u/min.
    Der maximal Drehmoment lag bei meiner Serie mit den akra ESD um die 7000U/min.


    Hm Nö mir ist noch nie ein benzinhahn abgebrochen und ich hab schon einige Male meinen Tank demontiert, montiert und auch geöffnet und geschlossen ist mir nie einer abgebrochen. Habe auch zuhause keinen Ersatz liegen.


    Mfg

    Sehr geile Arbeit, wie immer :Daumen hoch:


    So AL-Schweißen, das ist doch nen Wig Gerät das AC schweißen kann oder nicht?! Vllt weißt du es ja auch schon bei al schweißen die Wolfram Nadel mehr stumpf vom Winkel anschleifen und die Spitze komplett weg schleifen - quasi ein stumpfkegel.


    Mit freundlichen Grüßen