Winpep 7 Software zum Betrachten und Ausdrucken von Dynojet Leistungsdiagramme auf Windows 10

  • Hallo, habe die Prüfstandslauf-Diagramm Dateien mit der Winpep 7 Software zum Betrachten und Ausdrucken von Dynojet Leistungsdiagramme auf CD gebrannt bekommen. Leider klappt die Installation unter Win 10 nicht. Nach dem Doppelklick auf die entpackte setup.exe tut sich nichts. Habe mir daraufhin nochmal die Orginal-Datei herrunter geladen - leider tut sich hier auch nichts..
    Weiss jemand Rat oder hat einen Tipp?

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • ich habe mir mal die Demoversion von der Homepage herunter geladen..funzt einwandfrei auf meinem Windows 10 Rechner..was sagt er denn ? Fehlermeldung ? oder gar nix ?


    Grüße

  • Hab es mal zu Technik allgemein geschoben.
    Vielleicht ist wer in anderen Bereichen wo helfen kann.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ...habe die Datei entpackt und die Setup.exe als Admin ausgeführt. Das Fenster " wollen Sie zulassen dass diese App usw." geht auch auf.
    Dann den Ja-Button gedrückt, Fenster schließt und das war es. Antivir war auch deaktiviert (Firewall, Echtzeitscanner usw.).
    Probiere es heute Abend mal auf dem Laptop meiner Frau, ist aber schon blöd :zorn:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • ich habe mir mal die Demoversion von der Homepage herunter geladen..funzt einwandfrei auf meinem Windows 10 Rechner..was sagt er denn ? Fehlermeldung ? oder gar nix ?


    Grüße


    ...hatte gerade eine Online-Hilfe per Fernsteuerung an meinem Problem. Und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich keine Chance unter Win 10 hätte :traurig:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Windows 10 64bit


    Ich habe die Demoversion herunter geladen und in einem Ordner entpackt..die Setup.exe als Admin gestartet..es kommt zwar am Schluss der Installtion eine Fehlermeldung das er eine cfg Datei nicht öffnen kann aber läuft trotzdem.


    Das gleiche auf dem Laptop unter Windows 7



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Subway, genau wie meine Windows-Version. Übrigens, auf dem Lapetop meiner Frau klappte es auch nicht. Als Admin die setup.exe geöffnet, im sich öffnenden Fenster "Wollen Sie zulassen, das ......" den Ja-Button angeklickt. Fenster schließt...und passieren tut nix mehr.

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Sonst schon mal die Kompatibilität der Setup.exe geändert?!
    Rechtsklick auf die Setup Datei dann Eigenschaften anschließend auf Kompatibilität. Dort dann Windows XP mal auswählen, dann bestätigen und nun mal versuchen die .exe auszuführen?!


    Mfg

  • Sonst schon mal die Kompatibilität der Setup.exe geändert?!
    Rechtsklick auf die Setup Datei dann Eigenschaften anschließend auf Kompatibilität. Dort dann Windows XP mal auswählen, dann bestätigen und nun mal versuchen die .exe auszuführen?!


    Mfg



    ...ja habe ich, nach dem Button "Testen" ist ganz kurz die Win10-Sanduhr zu sehen und dann tut sich nichts mehr. Im Idealfall sollte jetzt die Installationsroutine ablaufen. Keine Fehlermeldung, rein gar nichts.


    Werde mal einen XP-Kollegen kontaktieren, damit ich wenigstens eine Druckversion der Datenblätter habe und diese dann scannen. Anscheinend ist bei meinem Win10 Notebook irgendwo eine jetzt störende (Sicherheits-?) Funktion aktiviert. Alles andere funktioniert, alle Software-/Treiber-Updates werden ohne Probleme installiert.


    Vielen Dank bis hierhin :Daumen hoch:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!