KTM 690 Duke 4 - 2012

  • Moin moin


    Ich hab da mal eine frage an die ganzen Duke Spezis hier aus der Forum. Den ich will mir vllt ein 2 Bike zulegen.


    Und zwar es geht um eine Duke 4 (EZ 04/2012). Gibt’s da iwelche unterschied in den Baureihen bis 2015?!
    Ein Paar Sachen weiß ich zu den neueren Baureihen schon wie Stahl ESD und die schweren Gussräder.
    Gleich sollte ja RidebyWire, Doppelzündung und ABS sein oder?!


    Ansonsten sind die 690er in den Dukes relativ Problemfrei, auch was die Kipphebel angeht oder. Ach ne iwas war da ja noch mit das ganz gerne bie LED Blinker voll laufen mit wasser, genau so wie der Tacho und der KZH reißt auch gerne mal?!


    Mfg

  • Also.
    Ja kipphebel sind bei einigen ein Problem.
    Abhilfe schafft direktes ausbauen und Körnen der Stirnseite des Rollenbolzens. Drauf achten dass die Bolzen nicht eingelaufen sind, sonst neue kipphebel.
    Dass LED Blinker voll laufen hab ich noch nicht gehört. Aber dass ein paar Leute hier öfter mal einen der hinteren Blinker durch Vibrationen kaputt hatten, stimmt. Ein paar hatten auch einen feuchte tacho. Aber das ist eher die Minderheit. Serienstreuung der Hurensohn :D
    KZH gerissen ist eher selten. Viel mehr ist ein gerissenen kennzeichen. Abhilfe : Alu Platte ausm baumarkt und kennzeichen mit sikaflex o. Ä. Drauf Pappen.
    Das mit dem VSD und den Rädern stimmt so weit.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Kann die Duke 4 nur empfehlen. Das hohe Gewicht des Auspuff kann man ja ändern. Die Räder sind tadellos. Überhaupt , spielen die paar Gramm nicht wirklich eine Rolle


    Schau mal in den Verkaufsbereich.
    Habe mir gestern eine Enduro bestellt und verkaufe daher meine Duke. :wheelie: