Welchen Rucksack??????

  • Ich fahre seit über 10 Jahren mit meinem Jack Wolfskin Mr. Bike




    Ob MTB, zufuss oder mit dem Mopped auch zum Einkaufen wird das Teil mißbraucht, es hält und ich habe noch nix kaputt gemacht ;)
    Regenhülle ist integriert und auch ein Reflektor. Das Helmfach hat auch schon einen Ersatzreifen zur Werkstatt transportiert *lach*

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • gibts vl schon Erfahrungswerte zu den o.g. Rucksäcken??

    Ich hatte mal den Baja von dem Bekannten beim Enduro fahren. Ist mein ich "baugleich" zum Dakar. Ich fand ihn ok, ausreichend Platz, gute Verarbeitung. Aber teuer.


    Daher hab ich mir vor kurzem den Deuter Race geholt. Wollte nur einen kleinen Rucksack für Enduro-Touren. Mit 10l Volumen ist genug Platz für Wasser, Werkzeug, Regenjacke und Handy. Regenhülle ist dabei. Dazu hab ich mir noch einen Trinkschlauch für PET-Flaschen geholt und nutze ihn nun auch als Trinkrucksack (Öffnung für Schlauch vorhanden). Bin damit sehr zufrieden, liegt gut am Rücken, gute Verarbeitung, sehr leicht und hat 2 Gurte (Brust+Hüfte). Für nen Fuffi für mich perfekt :Daumen hoch:

    Gruß Julian :winke:

  • einen no drag bag von ogio (egal ob schwarz oder orange :zwinker: ) hat hier keiner? erfahrungen damit würden mich intressiern.
    den dakar hab ich mir schon mal im ktm shop angesehen, gefällt mir gut.
    muss nur mal probiern ob man den auch mit lederkombi gut tragen kann.

  • Ist aber auch nicht gerade in der mittleren Preisklasse oder ist er wirklich diesen Preis wert?


    Ich würde ihn mir wiederkaufen, bin absolut zufrieden.


    Bin 2 Tage lang permanent mit 12kg auf dem Rücken 1500km gefahren und keine Kreuzschmerzen da der Rucksack wirklich durchdacht ist.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Hi,
    I have a Kriega R35. Very good quality. Special system makes you don't really feel the bag when it is heavily loaded.
    It also has very practical front where you can put bank card, ID usw.
    It is rather expensive but you get a great bag for it.

    Are you gonna bark all day little doggie, or are you gonna bite?

  • Moin,


    da ich bei (fast) jedem Wetter fahre, muss der Sack wasserdicht sein. Mein Scheff würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn der Firmennotebook absöffe (als alleinerziehender Papa und Opapa arbeite ich zu 80% zu Hause, auch "Home-Office" genannt, muss aber trotzdem viel zu oft in die Firma, deshalb mus der Rechner öfter in den Sack.) Der Subnotebook lässt sich zusammen mit der Brotdose, einem Apfel, einer Bananendose mit Banane und einer Sigg-Aluflasche gerade so in einen Ortlieb Cor13 verstauen (http://ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=cor13). Der Reißverschluß ist schon ein Hit, braucht Gewalt, aber es ist in den letzten vier Jahren noch nie auch nur ein Tropfen eingedrungen. Ich habe noch die alte Version in Schwarz-Kürbis, also passend zum Bike. Ich will mir aber jetzt noch zusätzlich einen größeren Ortlieb zulegen, so eine "Kuriertasche", damit ich auch mal einen Ordner einpacken kann, oder Hemd/Hose (der Scheff legt Wert auf Äußerlichkeiten, ist halt ein Dummkopf), da diese Sachen zwar im Büro liegen, aber auch ab und zu mal getauscht werden müssen.


    Grüße
    Zwengelmann

  • also, ich bin alltags (zum schaffe mit kaffeekanne drin, zum einkaufen, u.ä.) auf dem zweirad ohne motor (mit motor geht aber auch:grins:) immer mit ´nem deuter transalpin, 30 l, unterwegs. da passt locker ´nen schleppi und noch ´n bisschen mehr ´rein, die regenhaube tut ihren dienst sehr gut und über den tragekomfort gibt´s auch nix zu meckern. :nein:
    allerdings musst du für den ca. 90 -100 euronen einplanen - aber weihnachten ist ja quasi schon in sicht. :zwinker:

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

  • Gled is nicht das Problem.
    Hätte am liebsten einen weißen Rucksack. Daran scheitert es am meisten.
    Der ein einfach zugängliches Fach für Handy und Geldbeutel hat.
    Flach anliegt 20-25Liter reichen völlig.
    Und eben guten Schutz gegen Regen bietet gerne auch mit einer integrierten Regenhaube.
    Ein Brustgurt is muss.
    Ein Bauchgurt sollte abnehmbar sein oder sich hinten befestigen lassen. (Nutze ich meist einfach nicht)


    Den hab ich aktuell aber leider nicht Regenfest. Und eine optionale Regenhaube wird wohl nicht halten da die Träger zu weit oben sind und somit der Gummizug drüber rutschen würde.
    Optisch Top, sehr leicht aber leider kein Regenschutz

    Der weiße Reiter :alter schwede: