Was halt so ein 690 Motor aus ??

  • Habe gleich nochmal eine frage,wie gesagt ich komme vom Yamaha Lager und habe sehr gute Erfahrungen.


    Bin aber jetzt erst seit meine Frau die 390 hat etwas in den KTM kreisen,und früher ich spreche anfang der 90 Jahre im KTM Gemeinde.


    Ich finde KTM hat sich ungemein gemacht und sind Top Bikes.


    Aber früher waren sie leider auch etwas anfällig,wie sieht es heute damit aus ???


    Wieviel Km hält so ein 690 Motor aus ??


    Was sind eure Erfahrung mit der 690 Duke???

  • KTM hat mit den LC4 Motoren was schönes herbeigezaubert. Auch wenn es hier und da mal Probleme gibt passiert nicht großartig was. Schau dich einfach im im Thema "Defekte/Garantieleistungen" um und du wirst ein etwas besseres Bild davon haben.


    Ich selbst fahr die 690er Duke. Zwar sind bei mir vor paar Wochen Kipphebel gebrochen und das abgebrochene Teil verursachte dann das reißen meiner Steuerkette aber das wurde alles anstandslos von KTM auf Garantie gewechselt und ich darf die Maschine anfang nächster Woche abholen.


    Mein Tipp, hol dir eine Duke mit Garantie. Dann bist du komplett sorgenfrei!


    Technik allgemein: Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • 2010er Duke690 ... auch unter d Fahrern Duke III genannt - bis dato knapp 45.500km

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Die Herzogin ()

  • 2013er SMC-R, 40.000, nur ein paar Kleinigkeiten (Einspritzdüse, gerissener Auspuff), aber nichts am Motor.
    Ich hab auf die Anschlussgarantie verzichtet. Läuft :peace:

  • 2013er SMCR auch 40 000km bis jetzt nix am Motor toi toi toi

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • JO schade warst nicht am Treffen, hast gefehlt ;) ja bin ja ned so der Schrauber mehr der Fahrer drum liest man von mir au ned soviel ;) und wer fährt hat keine Zeit zum schreiben :peace:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • 2012er DukeIV 12000km, davon etwa die Hälfte auf der Rennstrecke ausgequetscht. Null Probleme (*auf Holz klopf*^^)


    500km am Tag sind auch kein Problem. 3,5L/100kmh Spirtverbrauch heist von meiner Reisegruppe muss ich als letzter tanken, trotz kleinstem Tank.

  • Dakar? Glaube eher nicht...die fahren da die 450er-Crosser-Motoren im stabileren und größeren 690er-Chassis, soweit ich weiß.
    Aber wenn DIE das schon aushalten, dann muss man vom 690er-Motor nichts schlechteres erwarten.
    Bis auf die Kipphebel-Geschichten mache ihc mir auch keine große Sorgen...

    990 SMR :wheelie: , 690 SMC :boxing: , 450 EXC :verliebt: , Vespa 250 :peace:

  • Es wurde auch schon die Dakar mit 690er Motoren gefahren(und gewonnen). Gab sogar mal eine 690er Rallye Replica für Privatleute/Teams zu kaufen, hat knapp 22000€ gekostet ;)

  • Aber früher waren sie leider auch etwas anfällig,wie sieht es heute damit aus ???


    Wieviel Km hält so ein 690 Motor aus ??


    Was sind eure Erfahrung mit der 690 Duke???


    Neukauf in 04/2014 (Duke 4, 2014er Modell). Seitdem knapp 22.000km gefahren, so ziemlich alles von kurzem Arbeitsweg (12km) bis hin zu 600km langen Tagesetappen und mehrtägigen / -wöchigen Urlaubstouren. Fahrstil von bummelig bis sportlich, onroad und manchmal auch offroad light, alles dabei.


    Bislang - toi toi toi *klopfaufholz* - NULL Probleme mit dem kleinen Herzog. :Daumen hoch:


    Grüssle
    Moni

    2 Mal editiert, zuletzt von MoniK ()