Beiträge von Nima


    Meine Blinker wurden lose vibriert ... einer hing nurnoch am kabel und der andere war nurnoch kurz davor ... sollt angeblich eigenverschulden sein? :denk:


    Ich bin am verzweifeln jungs :nein:


    Ich war übrigens beim KTM München Süd Händler in der Basler Straße.


    Kann ich aufjedenfall nicht empfehlen. Heute angerufen und ich wurde abrubt damit zufriedengestellt dass die Kupplung verschlissen ist und wurde dann abgewimmelt. (Es wurde doch eine Probefahrt mit Funktionskontrolle gemacht?!)


    Bei KTM München Nord angerufen, dort hat er es mir freundlich erklärt was eventuell die mögliche Ursache sein könnte und habe einen Termin am 09.10.2015. Dort werde ich die Kupplung richten lassen und dem Händler anschließend verkaufen wenn das Angebot stimmt. Bis dahin wird sie in der Garage stehen.


    :gute besserung:

    KTM 690 Duke 4 - Bj. 2014 gedrosselt 32kw

    Ursache Zeitpunkt des Defekts KM-Stand Garantie? Reparaturzeit Ersatzmotorrad
    Kipphebel gebrochen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Steuerkette gerissen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Tankgeberstecker lose (Kein Trip F bzw Leuchte) 17.06.2015 10,5 TKM Ja 18.06.2015 - 18.06.2015 Nein
    Kühler undicht 17.07.2015 13,5 TKM Ja 22.07.2015 - 24.07.2015 Ja (RC390)
    Soziussitzbank verabschiedet sich 08.08.2015 16,5 TKM Nein - -
    Kühler erneut undicht 13.09.2015 19,6 TKM Ja 17.09.2015 - xx.09.2015 Nein
    Kipphebel gebrochen (wurde mir telefonisch gesagt) 17.09.2015 19,8 TKM Ja 17.09.2015 - 30.09.2015 Nein
    LED-Blinker vibrieren sich locker 17.09.2015 19,8 TKM Nein 17.09.2015 - 30.09.2015 Nein
    Kupplung rutscht 30.09.2015 19,8 TKM - - -


    Kam direkt vom Service. Innerorts habe ich nichts bemerkt, da drehe ich die Duke auch nicht über 4500 u/min. Landstraße raus und die nadel schießt ins rote. Nach ca. 3 sekunden fängt die sich aber gesund ist das nicht!!!


    Eingefülltes Öl: 1,7L Motorex Power Cross 10W60 4T (lt. Rechnung vom 20.000Service.... knapp 530€ für den Service und dann das? Geil!)


    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Neuigkeiten:


    KTM heute vom Service gekommen. Kühler und Kühlflüssigkeit wurde vollständig von KTM übernommen.


    Warm gefahren und dann auf die Landstraße raus. Bei 4500 u/Min schießt die Nadel in den Begrenzer rein. Beschleunigung? Fehl am platz. Kupplung rutscht.


    GRANDIOS


    Nach ca. 3 sekunden greift se wieder. :motzki::Daumen runter:


    Wie soll ich den leuten jetzt eine Probefahrt anbieten wenn die Kupplung Rutscht?!?!?

    Ich gebe auf :kapituliere:


    Ich verabschiede mich von der Marke KTM und somit auch von diesem Forum. Ich werde kein einzigen Blick nach hinten verschwenden, denn die Zeit, in der ich meine Duke IV hatte war nur rumgequäle!


    Wieso? Darum!

    Ursache Zeitpunkt des Defekts KM-Stand Garantie? Reparaturzeit Ersatzmotorrad
    Kipphebel gebrochen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Steuerkette gerissen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Tankgeberstecker lose (Kein Trip F bzw Leuchte) 17.06.2015 10,5 TKM Ja 18.06.2015 - 18.06.2015 Nein
    Kühler undicht 17.07.2015 13,5 TKM Ja 22.07.2015 - 24.07.2015 Ja (RC390)
    Soziussitzbank verabschiedet sich 08.08.2015 16,5 TKM Nein - -
    Kühler erneut undicht 13.09.2015 19,6 TKM Nein 17.09.2015 - 25.09.2015 Nein
    Kipphebel gebrochen 17.09.2015 19,8 TKM Ja 17.09.2015 - 25.09.2015 Nein
    LED-Blinker vibrieren sich locker 17.09.2015 19,8 TKM - 17.09.2015 - 25.09.2015 Nein


    Ich wollte ein zuverlässiges Motorrad! Nun heute beim 20.000km Service welcher mich um >>950<< € erleichterte weil der Kühler (keine Anzeichen auf Steinschlag) vorerst nicht ersetzt wird, da KTM den Kühler vor zwei Monaten schon gewechselt hat war dies für mich Grund genug nun defintiv die Marke zu wechseln. Die Maschine ist öfters in der Werkstatt als auf der Straße. Hatte ich vor so viel an Unterhaltskosten etc zu zahlen hätte ich mir gleich eine Ducati holen können! Ich fühle mich um mein Geld betrogen und für mich kommt nur ein Markenwechsel in Frage.


    Hochachtungsvoll,


    :winke:


    Welches nun auch mittlerweile im Müll liegt.


    Story: War nicht passgenau, im Grunde gesagt hat GARNIX gepasst

    Beim PP-Kennzeichenhalter fallen die Soziuzshaltegriffe ja weg. Wenn diese nicht mehr da sind hat die Sozia ja keine Möglichkeit mehr sich festzuhalten (Fahrer zählt lt. Gesetz nicht) und hat somit zurfolge, dass die Betriebserlaubnis erlischt!


    Oder etwa nicht? Wo muss ich hin, wenn ich die Soziusgriffe trotzdem abgebaut habe? (Bedingt durch meinen Kennzeichenhalter) Segnet mir das der TÜV ab? Darf ich danach noch eine Sozia mitnehmen? Wohl nicht? Im internet wurde ich nicht sonderlich schlauer drüber

    Nie im Leben. Das war definitiv Schwafelei sonst garnichts. Ich schaff die nichtmal 195 nicht mal offen. Gedrosselt ist 100% bei knapp 150 Schluss(sowohl bei aktuellen SMCR, Duke 3 und auch bei meiner SM)da hilft der eine Zahn mehr am Ritzel absolut nix.. Außerdem, hat der Kerl den Sinn eines leichten Spassbikes wie der Duke irgendwie nicht geschnallt? Gedrosselt und dann noch länger übersetzen? Scheint ja ne helle Leuchte zu sein, 195kmh... :lautlach:


    Ich wieg 65kg, schaffe mit reinlegen 165-170km/h (44ps)


    Also kurz gefasst, absoluter nonsens was er gesagt hat? Danke, dacht ich mir nämlich auch! Naja ... nicken und lächeln :rolleyes:


    Ich will bei der nächsten Kette auch was an der Übersetzung ändern.


    Jonas, du fährst 16/42?

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    und merke, wenn alles nicht angeht -> Killswitch schalter! :lol: :prost:

    Was ist mit der PP Sitzbank ? Könnte die mein Problem lösen oder gibt es erprobte Alternativen

    • Die PP-Sitzbank soll laut einigen Usern optimal sein und man sollte diese nicht missen. Denke da gibts sicher eine Duke R irgendwo in deiner Umgebung die du mal Probesitzen kannst.


    2. hier ist in einigen Beiträgen die Rede von nem Schalter für die Gasannahme der Duke 690 ? Ist der Serie ? Wenn ja wo und was bewirkt der ?

    • Mappingschalter? Da kannst du die verschiedenen Mappings vom Schalter welches sich auf deinem lenker befindet wechseln (weiß jetzt nicht ob sich der jetzt links oder rechts vom Lenker befindet) Serie ist das nicht. Bewirken tut er großartig jetzt nichts da du den Schalter auch unter der Soziussitzbank hast. Dort hast du die möglichkeit 12 Mappings draufspielen(wobei die ersten drei von KTM selbst schon genutzt werden (Mehr infos im handbuch) zu lassen und diese dann auszuwählen.


    3. An alle A2 Fahrer: das das Teil mit 42 PS nicht aus dem Quark kommt ist klar - aber bei 150 mit laaaaaangem Anlauf ist Schluss ? Ist das so richtig oder ist meine nur Scheisse eingefahren ?

    • 150 kommt gut hin. Meine Fährt mit geduckter Haltung 170. Aufrecht sitzend 150.


    4. Öl: 10/50 oder 10/60 - womit habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht ?

    • Ich nehm bisher das 10w60. Werde aber beim 20000er Service auf Motul 300V 15W60 wechseln


    5. Mapping: Die Entdrosselung läuft ja nur über ein neues Mapping für schlanke 100 Tacken ... ( hüstel) Frage: gibt es da unterschiedliche Mapping und wenn ja welches wäre zu empfehlen ? Außer ggf. den Lufi und ne Modifikation am Puffaus will ich weiter nichts machen. 15er Ritzel natürlich.

    • Mappingschalter auf 2! Ich werf einfach mal das Wort EVO1 Mapping in die Runde. Auskennen tu ich mich aber nicht wie sich das mit welchen Sachen verträgt. SuFu

    6. Luftfilterkasten: hat schon mal jemand versucht den Einlass unter der Sitzbank vor dem Filter zu vergrößern um mehr Luft hinein zu bekommen oder ggf. Den Filter zwangs zu beatmen ?? ( ist nur so ne Idee - ggf. ja auch Blödsinn ...)

    7. Puffaus: wie bekomme ich da mehr Klang raus ? Hört sich kaum nach 690 ccm Eintopf an

    • Du hast die Wahl. Legal an einen guten Sound zu kommen ist etwas kostenspielig. Es gibt den Vorschalldämpfer von Highscore welches den großen blechernen Kasten der sich unten am Motorrad befindet ersetzt. Dieser schluckt die meisten Geräusche. Dieser Vorschalldämpfer kostet lt. Highscore 495€ (Stand: 17. April 2015. Da hab ich ihn nämlich mal gefragt, kann sein dass sich am Preis was verändert hat). Der hat eine E-Nummer und ist zugelassen im Verkehr.
    • Illegale Methode welche nur 179€ kostet ist der http://www.ebay.de/itm/KAT-ERSATZ-KTM-690-DUKE-AB-BJ-12-PASSEND-FUR-LEOVINCE-DAMPFER-/381361042191?hash=item58cae3b30f welchen du meiner Meinung nach gut in Kombination mit dem Akra-ESD und dem normalen DB-Killer fahren kannst. Aber achtung, Meinungen unterscheiden sich hier sehr stark, manche finden das hört sich scheiße an, ich fahre die Kombi selber (Leovince-VSD + Akra-ESD) und bin sehr zufrieden damit. Nicht zu laut und klingt nacht einer schönen Einzylinder (nein, keine Erbsensortiermaschine) Der Polizei ists auch nicht aufgefallen da sich das Motorrad "normal" anhört und nicht grenzwertig welches jeden Polizisten stutzig macht. Außerdem fährt man vor der Rennleitung immer sachte ;)


    Grüße und gute Nacht :winke: