Maschine ist verkauft.
Gott möge ihm beistehen.
Maschine ist verkauft.
Gott möge ihm beistehen.
Alles anzeigenNima
Du hast ne Duke 4 und das ist deine Rechnung???
Nicht nur das der Stundensatz mit 90€ hoch ist, wird fürs Öl knapp 23€/l verlangt!
Außerdem stimmen die Inspektionszeiten nicht!!!
240min sind die 20.000er der SMC-R! Die Duke 4 hat 180min!!!!!
Wieder ein Händler, der es versucht...
Selbst wenn man das mit dem Blinkertausch begründet, der dauert keine 60min und KTM hat ne Vorgabe für den Tauch (schätze je 5Min)!
Wieso Blinkertausch? Keine Garantie mehr?
@all
Zum Kupplungsrutschen liest euch dies mal durch. da wird es von allen Seiten beleuchtet.
Kurzum wenn Kupplungsnehmer und -Geber sowie Spiel einwandfrei sind, dann kann es meist nur an den Reib- und Stahlscheiben liegen.
Austausch gegen das verstärkte EBC Kit hilft am Besten. Weiteres in dem verlinkten Thread
Technik allgemein: Kupplung rutscht bei Vollgas…
Meine Blinker wurden lose vibriert ... einer hing nurnoch am kabel und der andere war nurnoch kurz davor ... sollt angeblich eigenverschulden sein?
Ich bin am verzweifeln jungs
Ich war übrigens beim KTM München Süd Händler in der Basler Straße.
Kann ich aufjedenfall nicht empfehlen. Heute angerufen und ich wurde abrubt damit zufriedengestellt dass die Kupplung verschlissen ist und wurde dann abgewimmelt. (Es wurde doch eine Probefahrt mit Funktionskontrolle gemacht?!)
Bei KTM München Nord angerufen, dort hat er es mir freundlich erklärt was eventuell die mögliche Ursache sein könnte und habe einen Termin am 09.10.2015. Dort werde ich die Kupplung richten lassen und dem Händler anschließend verkaufen wenn das Angebot stimmt. Bis dahin wird sie in der Garage stehen.
Was erwartest du? Dass die Kupplung 50'000km hält?
Je nach Fahrweise ist sie halt früher oder später hinüber.
Aber nicht nach 20000 mein lieber ;)
Schonmal mit dem Händler über die Motorradhistory gesprochen?
Was soll der groß machen außer dass er es höchstwahrscheinlich auf "Verschleißteil, geht nun mal kaputt" schiebt?
KTM 690 Duke 4 - Bj. 2014 gedrosselt 32kw
Ursache
Zeitpunkt des Defekts
KM-Stand
Garantie?
Reparaturzeit
Ersatzmotorrad
Kipphebel gebrochen
12.05.2015
7,5 TKM
Ja
18.05.2015 - 26.05.2015
Nein
Steuerkette gerissen
12.05.2015
7,5 TKM
Ja
18.05.2015 - 26.05.2015
Nein
Tankgeberstecker lose (Kein Trip F bzw Leuchte)
17.06.2015
10,5 TKM
Ja
18.06.2015 - 18.06.2015
Nein
Kühler undicht
17.07.2015
13,5 TKM
Ja
22.07.2015 - 24.07.2015
Ja (RC390)
Soziussitzbank verabschiedet sich
08.08.2015
16,5 TKM
Nein
-
-
Kühler erneut undicht
13.09.2015
19,6 TKM
Ja
17.09.2015 - xx.09.2015
Nein
Kipphebel gebrochen (wurde mir telefonisch gesagt)
17.09.2015
19,8 TKM
Ja
17.09.2015 - 30.09.2015
Nein
LED-Blinker vibrieren sich locker
17.09.2015
19,8 TKM
Nein
17.09.2015 - 30.09.2015
Nein
Kupplung rutscht
30.09.2015
19,8 TKM
-
-
-
Kam direkt vom Service. Innerorts habe ich nichts bemerkt, da drehe ich die Duke auch nicht über 4500 u/min. Landstraße raus und die nadel schießt ins rote. Nach ca. 3 sekunden fängt die sich aber gesund ist das nicht!!!
Eingefülltes Öl: 1,7L Motorex Power Cross 10W60 4T (lt. Rechnung vom 20.000Service.... knapp 530€ für den Service und dann das? Geil!)
Neuigkeiten:
KTM heute vom Service gekommen. Kühler und Kühlflüssigkeit wurde vollständig von KTM übernommen.
Warm gefahren und dann auf die Landstraße raus. Bei 4500 u/Min schießt die Nadel in den Begrenzer rein. Beschleunigung? Fehl am platz. Kupplung rutscht.
GRANDIOS
Nach ca. 3 sekunden greift se wieder.
Wie soll ich den leuten jetzt eine Probefahrt anbieten wenn die Kupplung Rutscht?!?!?
Ich gebe auf
Ich verabschiede mich von der Marke KTM und somit auch von diesem Forum. Ich werde kein einzigen Blick nach hinten verschwenden, denn die Zeit, in der ich meine Duke IV hatte war nur rumgequäle!
Wieso? Darum!
Ursache
Zeitpunkt des Defekts
KM-Stand
Garantie?
Reparaturzeit
Ersatzmotorrad
Kipphebel gebrochen
12.05.2015
7,5 TKM
Ja
18.05.2015 - 26.05.2015
Nein
Steuerkette gerissen
12.05.2015
7,5 TKM
Ja
18.05.2015 - 26.05.2015
Nein
Tankgeberstecker lose (Kein Trip F bzw Leuchte)
17.06.2015
10,5 TKM
Ja
18.06.2015 - 18.06.2015
Nein
Kühler undicht
17.07.2015
13,5 TKM
Ja
22.07.2015 - 24.07.2015
Ja (RC390)
Soziussitzbank verabschiedet sich
08.08.2015
16,5 TKM
Nein
-
-
Kühler erneut undicht
13.09.2015
19,6 TKM
Nein
17.09.2015 - 25.09.2015
Nein
Kipphebel gebrochen
17.09.2015
19,8 TKM
Ja
17.09.2015 - 25.09.2015
Nein
LED-Blinker vibrieren sich locker
17.09.2015
19,8 TKM
-
17.09.2015 - 25.09.2015
Nein
Ich wollte ein zuverlässiges Motorrad! Nun heute beim 20.000km Service welcher mich um >>950<< € erleichterte weil der Kühler (keine Anzeichen auf Steinschlag) vorerst nicht ersetzt wird, da KTM den Kühler vor zwei Monaten schon gewechselt hat war dies für mich Grund genug nun defintiv die Marke zu wechseln. Die Maschine ist öfters in der Werkstatt als auf der Straße. Hatte ich vor so viel an Unterhaltskosten etc zu zahlen hätte ich mir gleich eine Ducati holen können! Ich fühle mich um mein Geld betrogen und für mich kommt nur ein Markenwechsel in Frage.
Hochachtungsvoll,
Hey es regnet zZ ... also geht das auch schon jetzt *fg*
Wir haben hier 28°C in München und mein Motorrad ist beim Service Darkwing der sack stellt auch pro Post ein anderes Dekor vor ... soll ich etwa alle kaufen???
Das wird mein Winterprojekt.
dito!
Alles anzeigen
Welches nun auch mittlerweile im Müll liegt.
ZitatAlles anzeigenDer eBay-Kundenservice hat Ihnen eine Teilrückerstattung über PayPal gesendet.
Wir
haben eine Rückerstattung in Höhe von $ 50,00 an die
PayPal-Zahlungsquelle veranlasst, über die Sie den Artikel bezahlt
haben. Die Bearbeitung dieser Rückerstattung kann bis zu 48 Stunden
dauern.
Endgültige Entscheidung:
Der Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden und geschlossen.
Story: War nicht passgenau, im Grunde gesagt hat GARNIX gepasst
Das weiße Camo-Dekor ist super!!
Genau mein Geschmack. Evlt. noch das Akrapovic Logo dezent irgendwo platzieren und ich wäre wunschlos! ;)
Alles anzeigenKTM 690 Duke 4 - Bj. 2014 gedrosselt 32kw
Ursache Zeitpunkt des Defekts KM-Stand Garantie? Reparaturzeit Ersatzmotorrad Kipphebel gebrochen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
Steuerkette gerissen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
Tankgeberstecker lose (Kein Trip F bzw Leuchte) 17.06.2015 10,5 TKM Ja 18.06.2015 - 18.06.2015 Nein
Kühler undicht 17.07.2015 13,5 TKM Ja 22.07.2015 - 24.07.2015 Ja (RC390)
Soziussitzbank verabschiedet sich 08.08.2015 16,5 TKM Nein - -
Kühler erneut undicht 13.09.2015 19,6 TKM Ja 17.09.2015 - xx.09.2015 Nein
Kipphebel gebrochen (wurde mir telefonisch gesagt) 17.09.2015 19,8 TKM Ja 17.09.2015 - xx.09.2015 Nein
LED-Blinker vibrieren sich locker 17.09.2015 19,8 TKM Ja 17.09.2015 - xx.09.2015 Nein
Beim PP-Kennzeichenhalter fallen die Soziuzshaltegriffe ja weg. Wenn diese nicht mehr da sind hat die Sozia ja keine Möglichkeit mehr sich festzuhalten (Fahrer zählt lt. Gesetz nicht) und hat somit zurfolge, dass die Betriebserlaubnis erlischt!
Oder etwa nicht? Wo muss ich hin, wenn ich die Soziusgriffe trotzdem abgebaut habe? (Bedingt durch meinen Kennzeichenhalter) Segnet mir das der TÜV ab? Darf ich danach noch eine Sozia mitnehmen? Wohl nicht? Im internet wurde ich nicht sonderlich schlauer drüber
Nie im Leben. Das war definitiv Schwafelei sonst garnichts. Ich schaff die nichtmal 195 nicht mal offen. Gedrosselt ist 100% bei knapp 150 Schluss(sowohl bei aktuellen SMCR, Duke 3 und auch bei meiner SM)da hilft der eine Zahn mehr am Ritzel absolut nix.. Außerdem, hat der Kerl den Sinn eines leichten Spassbikes wie der Duke irgendwie nicht geschnallt? Gedrosselt und dann noch länger übersetzen? Scheint ja ne helle Leuchte zu sein, 195kmh...
Ich wieg 65kg, schaffe mit reinlegen 165-170km/h (44ps)
Also kurz gefasst, absoluter nonsens was er gesagt hat? Danke, dacht ich mir nämlich auch! Naja ... nicken und lächeln
Ich will bei der nächsten Kette auch was an der Übersetzung ändern.
Jonas, du fährst 16/42?
Heute einen Fahrer getroffen der eine gedrosselte Duke 690 fährt. Hat ein 17er Ritzel vorne drauf und meint mit 44ps 195km/h zu erreichen?
Glaub ich irgendwie nicht?
128€ für einen Heber
Hat jemand dazu eigentlich schon die passenden Soziusfußrasten? Schaut einfach doof aus wenn vorne die montiert sind und hinten immernoch diese Gummiblöcke da dranhängen
Bild kann nicht angezeigt werden
und merke, wenn alles nicht angeht -> Killswitch schalter!
Was ist mit der PP Sitzbank ? Könnte die mein Problem lösen oder gibt es erprobte Alternativen
2. hier ist in einigen Beiträgen die Rede von nem Schalter für die Gasannahme der Duke 690 ? Ist der Serie ? Wenn ja wo und was bewirkt der ?
3. An alle A2 Fahrer: das das Teil mit 42 PS nicht aus dem Quark kommt ist klar - aber bei 150 mit laaaaaangem Anlauf ist Schluss ? Ist das so richtig oder ist meine nur Scheisse eingefahren ?
4. Öl: 10/50 oder 10/60 - womit habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht ?
5. Mapping: Die Entdrosselung läuft ja nur über ein neues Mapping für schlanke 100 Tacken ... ( hüstel) Frage: gibt es da unterschiedliche Mapping und wenn ja welches wäre zu empfehlen ? Außer ggf. den Lufi und ne Modifikation am Puffaus will ich weiter nichts machen. 15er Ritzel natürlich.
6. Luftfilterkasten: hat schon mal jemand versucht den Einlass unter der Sitzbank vor dem Filter zu vergrößern um mehr Luft hinein zu bekommen oder ggf. Den Filter zwangs zu beatmen ?? ( ist nur so ne Idee - ggf. ja auch Blödsinn ...)
7. Puffaus: wie bekomme ich da mehr Klang raus ? Hört sich kaum nach 690 ccm Eintopf an
Grüße und gute Nacht