Beiträge von Nima

Ich fahr seit knapp einem Monat die LeoVince Rohr + Akra Endtopf kombination mit normalem DB-Killer auslass. Ich muss sagen dass ich keinen Cent bereue dafür ausgegeben zu haben. Weder zu laut noch zu leise. Die Polizei hat nichts zu beanstanden und ich bin auch glücklich damit. Und manche denen diese Anlage zu laut war, ich kanns mir nicht erklären. Ich habe das selbe Hörvermögen wie andere auch und lass mein Ohr regelmäßig checken. Ich kanns mir nicht erklären, darf man neben euch klatschen? oder wird das euch dann auch zu laut? :D

Ganz selten geht sie mir aber an der Ampel aus. :kapituliere:Und getankt wird auch nur Super+

Ich stelle fest, dass es im Monatstakt irgendein Defekt an meiner Duke gibt.

KTM 690 Duke 4 - Bj. 2014 gedrosselt 32kw

Ursache Zeitpunkt des Defekts KM-Stand Garantie? Reparaturzeit Ersatzmotorrad
    Kipphebel gebrochen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Steuerkette gerissen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Tankgeberstecker lose (Kein Trip F bzw Leuchte) 17.06.2015 10,5 TKM Ja 18.06.2015 - 18.06.2015 Nein
    Kühler undicht 17.07.2015 13,5 TKM Ja 22.07.2015 - 24.07.2015 Ja (RC390)

Pardon habe das dann falsch verstanden :knie nieder: Ist ja dann noch akzeptabel finde ich aber ich würde trotzdem bei 460€ und der GPR Anlage bleiben. Wenn du willst kann ich dir ein Driveby video machen das du mal hörst wie sich sowas anhört falls dich die anderen videos nicht überzeugt haben :grins:

Ich hatte eine Zeit lang die GPR Powercross anlage aber die war mir dann doch etwas zu heftig und wurde anschließend verkauft. :kapituliere: Aber danke für das Angebot ;)

Und zu dir Faritan, ich habe weder Äpfel mit Birnen verglichen noch irgendwelche falschen Behauptungen in die Welt gesetzt? Ich habe mich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt weil für mich solch Tuning nicht in Frage kommt. Ich will hier weder was aufwärmen und nochmal irgendwas durchkauen aber lass mir meine Freiheit, dass ich mir ein Leo-Ersatzrohr kaufe.

Ist man beim Highscore VSD nicht bei 400-500€ dabei? 1000€ wäre ja mehr als übertrieben :lautlach: Da kauf ich mir dann statt 600 für Akra ESD und angeblichen 1000€ für VSD von Highscore dann lieber für 1200€ die Akra komplett und lass mir die Eintragen was ja auch problemlos möglich ist :Daumen hoch:

Akra endtopf mit in die Rechnung stellen :zunge: Akra + Highscore VSD = 1000€

Lieber Faritan, dann erkläre mir doch bitte für was ein Otto-Normal Motorradfahrer ein Stage III/Mild Tuningkit braucht?

Ich fahr meinen Akra Topf mit orig VSD ohne Killer. Nichtmal in der Gruppe hört man den! Bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Sound. Highscore-VSD kommt bei mir nicht in die Tüte, will doch keine 1000€ ausgeben nur um besseren Sound zu haben. Jetzt kommt mir nicht mit "du hast 5ps mehr". Wenn ich mehr Leistung haben will hol ich mir keine 690er Duke. Es geht mir eher ums entspanntere Fahren aber halt ein akzeptables, tieferes bollern. So wie halt eine 1-Zylinder klingen soll!

Werde am Sonntag/Montag ein Leo-Ersatzrohr ordern und schauen wie er dann klingt.

Bin gestern mit ein paar Kollegen rumgefahren und alle waren der Meinung, dass meine Abgase nach Öl riechen. "Kaum zu verwechseln" hieß es. Jetzt wollt ich fragen ob ihr auch solche Erfahrungen habt, dass eure etwas riecht. Kein blauer Qualm zu sehen. Ölverbrauch ist minimal und der Ölstand ist bei ca. 3/4 des Schauglases. Fahre mit einem Akra ESD(relativ neu ca 1500km) / kein Killer montiert

Gehört sich wahrscheinlich so, oder?

Ps: Ich liebe diesen Geruch :sabber:

kleine Haarrisse in den Lötstellen. Lötstelle reinigen und nochmal mit Lötzinn ran und alle Kontakte nochmal durch. Am besten gibst die Platine in irgendeinem x-beliebigen Elektroladen ab und überlässt denen die Aufgabe.

KTM 690 Duke 4 - Bj. 2014 gedrosselt 32kw

Zeitpunkt des Defekts KM-Stand Garantie? Reparaturzeit Ersatzmotorrad
    Kipphebel gebrochen 12.05.2015 7,5 TKM ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Steuerkette gerissen 12.05.2015 7,5 TKM ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Tankgeberstecker lose (Kein Trip F bzw Leuchte) 17.06.2015 10,5 TKM ja 18.06.2015 - 18.06.2015 Nein

Ebenfalls kam es zu einem Missverständniss, bei 7.500 KM sind mir ja die Kipphebel gebrochen und ich habe nach einem Ölwechsel verlangt. Kostete mich knapp 100€ bei KTM München-Nord. Beim 10.000er Service(für 275€) wurde nochmal Öl gewechselt mit allem möglichen. Also Filter, Dichtringe und Öl. Rechnung über 100€ für den :arsch: . Fehlende Kommunikation leider .... Ein T-Shirt sollte für Trost sorgen. Ich hab verneint, bin auch nicht kleinlich! Klar ist 100€ eine ordentliche Stange aber die hätte ich für was anderen investieren können. Kleiner Minuspunkt leider an den Laden.

Und wie sahs mit einem Termin aus? Einfach vorher dort anrufen?

Werd bei der 20000er dann definitiv dort sein.

Ktm München Nord verlangt ja iwas mit 89€brutto/Stunde und die 10000er geht ja 140 min.

:crazy: deswegen schrieb ich ja "Solltest du um den Zeitpunkt der anstehenden Inspektion in Italien sein" :zwinker:

Für jemand aus München würde sich das übers Wochenende sogar lohnen. :lol:

Ich komm aus München, jetzt hast mich neugierig gemacht :sabber:

:denk: Jetzt hab ich schon über die Themen-Suche rechts oben "20.000, 20000 und 20tkm" eingegeben und trotzdem nichts gefunden.

Hat denn keiner ne 20.000er Inspektion hinter sich mit der Duke 4?
    Mich würde interessieren, was ihr so bezahlt habt und was darin enthalten gewesen ist. :ja:

Bin in 2 Monaten knapp 7000km gefahren. Mit 3500 als vorführer gekauft und jetzt hat sie ca 10300 (inspektion kommt am Montag). Ich sag dir gleich bescheid was die 20000er kostet :lautlach::driften: