Übrigens, ich wollte nebenbei anmerken dass mein Motorrad innerhalb von ca. 3000km gute 1 1/2 liter 10w-60 verschlungen hat. War für mich irgendwie normal da jeder meinte dass die KTM viel Öl verbraucht. Liegt das im Rahmen?
Beiträge von Nima
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JA!
James53: Ich mach garnix ... das geht alles über die Werkstatt.
By the way, der Auspuff hinten im Regal gehört mir
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19.05.2015
Keine weitere Neuigkeiten. Ein Anruf kommt wahrscheinlich erst morgen.
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Ich befürchte halt dass irgendwas im Motor nicht stimmt? Kolben? Kipphebel? Zylinderwand? Vielleicht bzw bestimmt(hoff ich mal :D) schauen die da selbst nach, habe auch um ein Ölwechsel gebeten. Wenn es irgendwas mit den oben genannten Komponenten zu tun haben sollte, dann müsste man doch Späne im Öl finden, nicht?
Worst Case Szenario wäre halt ein Kolbenfresser, denk ich zumindest. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass mir mein Hinterrad blockierte. Bin ja auch nur in der 30er zone ca 15-20km/h gefahren.
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Grad eben bei KTM durchgeklingelt. Benzinpumpe wurde getauscht und sie springt trotzdem nicht an. Weitere Ersatzteile wurden bestellt. Werde wieder angerufen sobald es Neuigkeiten gibt.
Um ehrlich zu sein find ich das ganze ziemlich
Eben deswegen kaufte ich mir eine (fast neue) Vorführer um möglichst wenige Probleme damit zu haben ...
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Hallo,
Steht mir bei ein längeren Ausfall, der unter die Garantie fällt eigentlich ein Leih Motorrad zu?Gruss
Jens
Ich fass es mal kurz, falls du ein Motorrad kaufst und dort noch die Garantie drauf ist hast im gleichen Zug auch eine Service Card von KTM (KTM / Europ Assistance). Die gilt europaweit, gilt 2 Jahre oder 20.000km ab EZ oder Inbetriebnahme.Leistungen wie Abschleppen, Leihmotorrad, ggf. Hotel je nach Fall etc. auch die Reisekosten werden bei besonderen Bedingungen erstattet. Dann halt noch so kleinkram.
Ich hab aufjedenfall ein Leihmotorrad angeboten bekommen nachdem ich mein Motorrad am Montag abgegeben hab. Bis nächste Woche Montag wird dieser vorrausichtlich in der Werkstatt sein, am späten Nachmittag wird er dann endlich von mir wieder abgeholt
Und du musst dafür selbstverständlich nix zahlen und hast auch keine KM-Begrenzung drauf. Mir hams halt aber eine 200er duke angeboten, welches dank meiner größe ausschaut wie ein Kinderfahrrad. Von daher, dankend abgelehnt
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Was machen die denn, dass die für 3 Wochen die Maschine bei sich behalten? Für eine Benzinpumpe muss ich jetzt auch bis zum 20.03.2015 warten :
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Aussage vom Händler: es macht nichts wenn der Motor mal ohne Öl läuft!
Anderen Händler aufsuchen?
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KTM 690 Duke 4 - Bj. 2014 gedrosselt 32kw
Zeitpunkt des Defekts KM-Stand Garantie? Reparaturzeit Ersatzmotorrad Kipphebel gebrochen 12.05.2015 7,5 TKM ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Wurde angeboten, habe verneint.
Steuerkette gerissen 12.05.2015 7,5 TKM ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Wurde angeboten, habe verneint.
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Ich hoffe, du hast noch Garantie, denn die Pumpe gibts im Netz sehr günstig.
Die Maschine hat ne EZ von Okt. 2014
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Täusch dich nicht - die gehen wie die Sau wenn du sie ordentlich trittst :)
Ein bisschen Urlaub vom Motorrad wird gut tun
Werde aufjedenfall weiterberichten was wo wie viel gekostet hat. In dem Sinne, gute Fahrt euch!
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War nun beim Händler. Diagnose von außen: Der Mechaniker hört die Spritpumpe nicht. Batterie ist voll, Anlasser dreht, Steuergerät gibt auch Lebenszeichen von sich. Bloß nicht die Pumpe. Die gibt keinen mucks von sich.
Termin: Montag, nächste Woche. Abholen kann ich ihn dann am Dienstag/Mittwoch.
Wollten mir eine 200er Duke geben als Leihmotorrad aber da kratzt das Ego damit rumzufahren
Edith hat bemerkt; Die Spritpumpe soll bei den neueren Dukes wohl öfters mal das zeitige suchen. Kostenpunkt: 350-450€.
Zitat von hertl123
ZitatIch fahre meine Maschine gedrosselt und jetzt ist es des öfteren schon
passiert, das sie einfach während der Fahrt ausgeht. Zum Glück bis jetzt
immer an problemlosen Stellen aber gerade auf der autobahn wäre die
Sache dann nicht mehr so lustig.Wenn die Maschine dann aus ist hab ich sie an den Seitenstreifen
gestellt und wollte sie starten aber es ging nicht. Kurz mal den
schlüssel abgezogen und dann wieder umgedreht aber das typische Geräusch
der Benzinpumpe war dann nicht mehr zu hören. Warte ich dann aber
(manchmal 5, manchmal 10 min) und drehe den schlüssel dann um geht die
benzinpumpe wieder und gibt ihr typisches geräusch.So ein Fehlerbild hab ich auch, bloß dass sie beim KTM Händler heute (obwohl gestern schon abgestellt) ebenfalls nicht anging. Also kann man das "abkühlen" schonmal streichen.
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Meine hatte 7500km drauf, ist jetzt in der Werkstatt aufgrund defekter Benzinpumpe. Betrieb bei mir war: 80% Landstraße und 20% Stadt
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hatte schon ähnliche probleme bei meiner SMC. Bei mir war es die Batterie
bist du dir sicher das an deiner Batterie genung Spannung anliegt?
Bei mir hat sich das bemerkbar gemacht weil die FI lampe ständig verückt spielte.
Wenn du mit dem Anlasser das "klickern" des Relais meinst wird es jedoch kaum die Batterie sein.
Wenn sie down wäre würde deine maschine zwar Blinken und und und jedoch lässt sie sich nicht mehr starten.Kolbenfresser müsste aber ziemlich heftig geruckelt haben (auch mit 20 kmh)
Dann wars schonmal kein Kolbenfresser, der schaltete sich butterweich ab. Geht halt bloß nichtmehr an! Batterie glaube ich nicht. Bin aber noch nicht zum Messen gekommen. Das komische ist halt, dass wenn ich den Anlasser betätige, dieser auch dreht (bzw. klickert) . Aber sobald ich am Gasgriff drehe, wird er schwächer und schwächer und am ende hört man garnix mehr.
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Hallo allerseits,
bin mit meinen Nerven momentan blank. Mir ist meine Duke während dem Fahren (20km/h) abgeschmiert. Der Motor ging aus und das wars. Benzin (falls jemand fragt) ist drin, Öl ebenfalls. Krieg sie aber ums verrecken nicht mehr an! Anlasser geht, Zündung ein. Die Fl Lampe ging ab und zu mal an sobald ich starten möchte. Betätige ich den Gasgriff hört der Anlasser auf und man hört nix mehr.
Woran kann das liegen? Die Maschine steht nun beim KTM Händler (wurde vom ADAC dorthin geschleppt).
Hattet ihr schonmal ähnliche Situationen? Die Maschine ist seit knapp einem Monat in meinem Besitz und habe sie mit knapp 3500km vom KTM Händler (war eine Vorführer) gekauft.
Richtig ärgerlich
Mal angenommen ich hätte einen Kolbenfresser, wie würde sich der bemerkbar machen? Der Motor ging bei mir aus, ich zog sofort die Kupplung und bin zum Straßenrand rübergerollt
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Bei mir klackert irgendwas. Bin mir nicht sicher obs der DB Killer ist der zwischen ESD und Katersatzrohr gesteckt ist.
Handelt sich um ein Powercross Auspuff
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Rasselt bei euch auch was? Hab die Powercross und ich hab das Gefühl, dass der Killer, der zwischen ESD und Katersatzrohr gesteckt ist, seine eigene Vibration hat.
So hör ich ab und zu ein kleines Rascheln. Kann man das beseitigen?
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Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wurde auch nur über ein iPhone vom Kollegen gemessen aber knapp 98db im Stand waren schon drin
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Servus, habe mir auch an die neue 690 duke eine GPR Furore montiert. Der Sound ist der Hammer. Gefühlt ist sie auch gefühlt angenehmer zu fahren, gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich. ABER die Höchstgeschwindigkeit ist bei mir deutlich runtergegangen. Während ich früher den Vortrieb bei ca. 176 Km/h windbedingt gestoppt habe, ist nun motorseitig bei 164 Km/h definitiv schluss. Bergab geht sie dann zwar 168 Km/h aber in der Ebene fällt sie wieder ab. An leichten Steigungen fällt sie sogar auf 155 Km/h.
Nachdem ich das irgendwie nicht wahrhaben wollte, habe ich die Werksanlage hingemacht und siehe dann, sie kann damit auch Tacho 180 Km/h. GPR ran und nun wieder langsamer.
War soeben bei meinem Händler, welcher meinte, dass die GPR Anlage nicht den benötigten Gegendruck o.ä. aufbaut und deshalb die Leistung bei Volllast in den Keller geht. Er verwies auf die Akra-Anlage und den dazugehörigen Mitteltopf - dieser dient auch dem Gegendruck. Die einzige Option wäre das Akra-Mapping aufzuspielen um durch das geänderte Gemisch v i e l l e i c h t eine leichte Leistungssteigerung zu erhalten. In 200 km ist der nächste Service fällig und dann auch das Mapping aufspielen lassen - werde nachberichten.
Und zur Lautstärkediskussion, ja sie ist echt im Schubbetrieb wahnsinnig laut. Im Hof erteilte mir die Frau Startverbot, wegen der Lautstärke. Aber die Anlage hat ein E-Prüfzeichen und ist somit legal. Da kann die Rennleitung machen was sie will. bzw. außer einer Mitteilung über Fahrzeugmängel kann sie vor Ort weder etwas unterbinden noch ein Bußgeld verhängen. Und nach der Mängelkarte wird Dämmwolle gekauft, reingestopft und bei den Sheriffs vorgefahren. Dann wird geguckt, gestaunt und auf Wiedersehen zum Nulltarif ... bis die Dämmwolle ausgeblasen wurde. Dann beginnt das Spiel von neuem.
Suuuper, danke. Dass ich kleine Geschwindigkeitseinbußen beim Topspeed hab, ist mir auch aufgefallen. Ich erreich auch grad die 160. Morgen wird das Akra-Mapping aufgespielt.
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Eine Frage, habe eine Powercross Anlage. Jeweils mit einem länglichen Killer (zwischen Katrohr/Endschalldämpfer und ein rundliches welches man von hinten reinschraubt mit einer M5 schraube)
Kat ist drin. Sind das ALLE anbauteile oder gibt's noch mehr Sacheb, die dazugehören oder habe ich etwas vergessen?
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Eine Frage, hat wer die Powercross von GPR? Hab sie nämlich angebaut und sie ist trotz ABE Und Killer laut. Mir machts nichts, ich finds genial aber wie schauts mit der Polizei aus?