Beiträge von Nima

    Übrigens, ich wollte nebenbei anmerken dass mein Motorrad innerhalb von ca. 3000km gute 1 1/2 liter 10w-60 verschlungen hat. War für mich irgendwie normal da jeder meinte dass die KTM viel Öl verbraucht. Liegt das im Rahmen?

    Ich befürchte halt dass irgendwas im Motor nicht stimmt? Kolben? Kipphebel? Zylinderwand? Vielleicht bzw bestimmt(hoff ich mal :D) schauen die da selbst nach, habe auch um ein Ölwechsel gebeten. Wenn es irgendwas mit den oben genannten Komponenten zu tun haben sollte, dann müsste man doch Späne im Öl finden, nicht?


    Worst Case Szenario wäre halt ein Kolbenfresser, denk ich zumindest. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass mir mein Hinterrad blockierte. Bin ja auch nur in der 30er zone ca 15-20km/h gefahren.

    Grad eben bei KTM durchgeklingelt. Benzinpumpe wurde getauscht und sie springt trotzdem nicht an. Weitere Ersatzteile wurden bestellt. Werde wieder angerufen sobald es Neuigkeiten gibt.


    Um ehrlich zu sein find ich das ganze ziemlich :kacke:


    Eben deswegen kaufte ich mir eine (fast neue) Vorführer um möglichst wenige Probleme damit zu haben ...

    Hallo,
    Steht mir bei ein längeren Ausfall, der unter die Garantie fällt eigentlich ein Leih Motorrad zu?


    Gruss


    Jens


    Ich fass es mal kurz, falls du ein Motorrad kaufst und dort noch die Garantie drauf ist hast im gleichen Zug auch eine Service Card von KTM (KTM / Europ Assistance). Die gilt europaweit, gilt 2 Jahre oder 20.000km ab EZ oder Inbetriebnahme.


    Leistungen wie Abschleppen, Leihmotorrad, ggf. Hotel je nach Fall etc. auch die Reisekosten werden bei besonderen Bedingungen erstattet. Dann halt noch so kleinkram.


    Ich hab aufjedenfall ein Leihmotorrad angeboten bekommen nachdem ich mein Motorrad am Montag abgegeben hab. Bis nächste Woche Montag wird dieser vorrausichtlich in der Werkstatt sein, am späten Nachmittag wird er dann endlich von mir wieder abgeholt :sensationell:


    Und du musst dafür selbstverständlich nix zahlen und hast auch keine KM-Begrenzung drauf. Mir hams halt aber eine 200er duke angeboten, welches dank meiner größe ausschaut wie ein Kinderfahrrad. Von daher, dankend abgelehnt :applaus:

    KTM 690 Duke 4 - Bj. 2014 gedrosselt 32kw

    Zeitpunkt des Defekts KM-Stand Garantie? Reparaturzeit Ersatzmotorrad
    Kipphebel gebrochen 12.05.2015 7,5 TKM ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Wurde angeboten, habe verneint.
    Steuerkette gerissen 12.05.2015 7,5 TKM ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Wurde angeboten, habe verneint.

    Täusch dich nicht - die gehen wie die Sau wenn du sie ordentlich trittst :)

    Ein bisschen Urlaub vom Motorrad wird gut tun :kapituliere:


    Werde aufjedenfall weiterberichten was wo wie viel gekostet hat. In dem Sinne, gute Fahrt euch! :wheelie:

    War nun beim Händler. Diagnose von außen: Der Mechaniker hört die Spritpumpe nicht. Batterie ist voll, Anlasser dreht, Steuergerät gibt auch Lebenszeichen von sich. Bloß nicht die Pumpe. Die gibt keinen mucks von sich.


    Termin: Montag, nächste Woche. Abholen kann ich ihn dann am Dienstag/Mittwoch.


    Wollten mir eine 200er Duke geben als Leihmotorrad aber da kratzt das Ego damit rumzufahren :crazy:


    Edith hat bemerkt; Die Spritpumpe soll bei den neueren Dukes wohl öfters mal das zeitige suchen. Kostenpunkt: 350-450€.


    Zitat von hertl123

    So ein Fehlerbild hab ich auch, bloß dass sie beim KTM Händler heute (obwohl gestern schon abgestellt) ebenfalls nicht anging. Also kann man das "abkühlen" schonmal streichen.

    Meine hatte 7500km drauf, ist jetzt in der Werkstatt aufgrund defekter Benzinpumpe. Betrieb bei mir war: 80% Landstraße und 20% Stadt

    hatte schon ähnliche probleme bei meiner SMC. Bei mir war es die Batterie
    bist du dir sicher das an deiner Batterie genung Spannung anliegt?
    Bei mir hat sich das bemerkbar gemacht weil die FI lampe ständig verückt spielte.
    Wenn du mit dem Anlasser das "klickern" des Relais meinst wird es jedoch kaum die Batterie sein.
    Wenn sie down wäre würde deine maschine zwar Blinken und und und jedoch lässt sie sich nicht mehr starten.


    Kolbenfresser müsste aber ziemlich heftig geruckelt haben (auch mit 20 kmh)

    Dann wars schonmal kein Kolbenfresser, der schaltete sich butterweich ab. Geht halt bloß nichtmehr an! Batterie glaube ich nicht. Bin aber noch nicht zum Messen gekommen. Das komische ist halt, dass wenn ich den Anlasser betätige, dieser auch dreht (bzw. klickert) . Aber sobald ich am Gasgriff drehe, wird er schwächer und schwächer und am ende hört man garnix mehr.

    Hallo allerseits,


    bin mit meinen Nerven momentan blank. Mir ist meine Duke während dem Fahren (20km/h) abgeschmiert. Der Motor ging aus und das wars. Benzin (falls jemand fragt) ist drin, Öl ebenfalls. Krieg sie aber ums verrecken nicht mehr an! Anlasser geht, Zündung ein. Die Fl Lampe ging ab und zu mal an sobald ich starten möchte. Betätige ich den Gasgriff hört der Anlasser auf und man hört nix mehr.


    Woran kann das liegen? Die Maschine steht nun beim KTM Händler (wurde vom ADAC dorthin geschleppt).


    Hattet ihr schonmal ähnliche Situationen? Die Maschine ist seit knapp einem Monat in meinem Besitz und habe sie mit knapp 3500km vom KTM Händler (war eine Vorführer) gekauft.


    Richtig ärgerlich :traurig:


    Mal angenommen ich hätte einen Kolbenfresser, wie würde sich der bemerkbar machen? Der Motor ging bei mir aus, ich zog sofort die Kupplung und bin zum Straßenrand rübergerollt

    Rasselt bei euch auch was? Hab die Powercross und ich hab das Gefühl, dass der Killer, der zwischen ESD und Katersatzrohr gesteckt ist, seine eigene Vibration hat.


    So hör ich ab und zu ein kleines Rascheln. Kann man das beseitigen?

    Suuuper, danke. Dass ich kleine Geschwindigkeitseinbußen beim Topspeed hab, ist mir auch aufgefallen. Ich erreich auch grad die 160. Morgen wird das Akra-Mapping aufgespielt.

    Eine Frage, habe eine Powercross Anlage. Jeweils mit einem länglichen Killer (zwischen Katrohr/Endschalldämpfer und ein rundliches welches man von hinten reinschraubt mit einer M5 schraube)


    Kat ist drin. Sind das ALLE anbauteile oder gibt's noch mehr Sacheb, die dazugehören oder habe ich etwas vergessen?