Beiträge von Nima

Habe mich um die Vorlagen gekümmert und mal sämtliche Kosten übernommen.
    Nächste Woche sollte ich die Vektoren und Schnittmuster erhalten. Dann
    können wir bald unsere Dukes neu gestalten. :Daumen hoch:

Bräuchten wir nurnoch eine Person die Fit ist um auch Designs herzustellen. Mir dauert das aufjedenfall zu lange und hab mir da etwas internationaler ein Bild von gemacht ob es Dekore gibt. Es ist was unterwegs, viel will ich aber nicht verraten, da ich es noch nicht habe weil es bei der zuständigen Zollbehörde ist. Sobald ein Brief kommt hol ichs ab. :driften: Dann werden auch gleich Fotos gemacht! :')

Hast recht .. ich nehm gleich fünf! :applaus: Ist halt jedem selbst überlassen, aber ja wenn man noch die Katpatrone kauft, wäre es wirklich sinnvoller über den Highscore VSD nachzudenken. Ich hab meinen gebraucht für 120 gekauft und fahr ohne KAT-Patrone. Jedem selbst überlassen :winke:

Findet irgendjemand von euch das LeoVince Rohr MIT KAT irgendwo zu kaufen? Hatte vor 2 Wochen was im Internet gefunden, das ist jedoch spurlos verschwunden.

http://www.ebay.de/itm/KAT-ERSATZ-KTM-690-DUKE-AB-BJ-12-PASSEND-FUR-LEOVINCE-DAMPFER-/381361042191?hash=item58cae3b30f

http://www.ebay.de/itm/LeoVince-Kat-Nachrustkat-6522K-50-mm-fur-KTM-690-Duke-/351197233181?hash=item51c4fc801d

Mess aber lieber selbst mit einem Messschieber den Innendurchmesser deines rohrs (kannst den SerienVSD nehmen) nach und such einfach nach eine Katalysatorpatrone die diese Größe hat. Dann findest die bestimmt auch billiger. Dann einfach nur paar Schweißpunkte setzen und dann kriegste das Teil evtl. sogar zugelassen!

Bezogen auf die Ixil-Anlage...wohl kaum.

Wäre ich mir mal nicht so sicher. Schließlich kannst du ja auch nur den Ixil-ESD an deinen Serien-VSD dranbauen ohne irgendwelche unstimmigkeiten zu haben. Warum sollten die dann bei dem Adapterrohr andere Durchmesser verwenden? Habe den Verkäufer jetzt kontaktiert und gefragt ob da bspw. auch der Serientopf dran passt. Wenn er diese Frage mit ja beantwortet haben die am Durchschnitt nichts geändert und sollte somit auch auf LeoVince, Akra, Hurric etc. pp. passen.

Na da hat dein Mechaniker aber ganz schön gepfuscht. :Daumen runter:
    Merke: leite nie den Strom durch ein Lager! Entweder du hast schlechten Kontakt oder du hast im Lager Elektrokorrosion, bei höheren Strömen auch Elektroerosion.

P1020708.JPG

Beim original Blinkrelais steckt der weisse 2polige Stecker drin. ACC1 und ACC2 sind zwei freie Steckerpaare, die Mattighofen freundlicherweise für eigene Erweiterungen, wie Bordsteckdose, Navi, Heizgriffe, etc. hinter der Lampenmaske vorgesehen hat. Beide sind jeweils mit 10 A abgesichert und haben ein eigenes Massekabel (braun).
    Du kannst dein Blinkrelais entweder an deinem eigenen Kabel anschließen, oder du steckst es einfach an das braune Kabel von ACC1 oder ACC2.

So schauts aus! Bei mir zwar etwas verwurschelt aber ja. Vom prinzip her gleich! :grins:

[...]das Leovince-Kat-Ersatzrohr mit der Verdickung :kacke: laut ist[...]

[...]oder sogar Fresko (:kacke::kacke:laut) zufrieden sind.[...]

Was jetzt? Hast du etwa beide gekauft und hast beide zurückgeschickt? Ist jetzt das Leovince-Kat-Ersatzrohr, achtung ich zitiere " :kacke: laut" oder das Freskorohr welches, achtung ich zitiere nochmal " :kacke: :kacke: laut"?

Wenn nein, warum ziehst du solche Entschlüsse wenn du es selbst nicht unterm Arsch hattest? Ich will dich nicht angreifen, aber du ziehst über beide Rohre immer so richtig her.

Ja tut er. Hab leider keine passendere Aufnahme wo man ESD (akra) und Ersatzrohr (Leo-Vince) zusammen auf einem Bild sieht. Passt alles perfekt.

Und ich bin rundum zufrieden mit dem Sound. Hochfrequent? M.M.n. nicht. Auch bin ich sehr oft mit Motorradfahrern unterwegs. Keiner beschwert sich über den Sound dass dieser zu Laut sei?

Entweder, lieber off-road-biker, bist die Kombi AKRA-ESD + Leo-Ersatzrohr mit dem 40er Killer gefahren oder du hattest ein defektes Rohr bzw hast falsch angebaut. Ich kanns mir nicht erklären. Klar, deine Meinung aber du stellst das so dar, dass das Rohr dir innerhalb von 30 Minuten dein Kopf zum Platzen bringt. (Ich bin übrigens schon 7 Std. damit gefahren an einem Stück. Hatte weder Kopfschmerzen noch irgendwas anderes. Und nein, ich hatte keine Ohropax drinnen!)

Ende vom Lied: Klare Kaufempfehlung wer für wenig Geld am Sound was machen möchte. Und die Märchen, dass du 10ps leistungsverlust hast. gaaaaaanz genau :amen:

Und Verwechslungsgefahr!

Fresco-Ersatzrohr (durchgängiges Rohr/Krümmververlängerung)

Leo-Vince Katersatzrohr mit DÄMPFER (den hab ich)

€dit: besseres Bild hinzugefügt. (Kombination: LeoVince-Ersatzrohr + Akra-ESD mit normalem Killer)

Ich habs Kat-Ersatzrohr von LeoVince. Ich wohn in München und bin abends hauptsächlich in der Stadt unterwegs um mit meinen Kollegen gemütlich unsere Runden zu drehen und zu quatschen.

Der Sound ist bei 3750 u/min bei 85db (Es wurde keine billige Handyapp verwendet sondern ein Messgerät). Gibste Vollgas merkste, dass du eine einzylinder unterm arsch hast. Polizeikontrollen war ich schon oft genug drinnen und die haben nix beanstandet, da sich die Maschine im Stand sehr zurückhält. Zum Vorteil!

GPR hatte ich die Powercross. Das ding war jenseits von gut und böse und hab eher beleidigungen und böse Blicke geerntet weil das ding scheiße Laut war. Nicht so mein Fall. Tourentauglich? Nope!

Mit der Akrapovic-ESD + LeoVince-Ersatzrohr Kombi bin ich rundum zufrieden. Lass dich also nicht verunsichern! Wenn andere sagen, die ist scheiße ist sie nicht gleich scheiße. Ich kann nichts von wegen "10ps weniger" verspüren. Also bau dein Ersatzrohr dran und mach die Maschine an.

btw. die kombination ist nicht ganz legal, das ersatzrohr hat zwar eine ENummer drauf aber die ist trotzdem nicht zugelassen. Merkt aber keine Sau. Und ich hab schon aufgehört zu zählen in wie vielen Kontrollen ich war!

Und in sachen Tuning das Motto zu haben

KAUF HIGHSCORE ODER GARNIX ist in meinen Augen einfach nur völliger Bullshit! Klar gibt das einiges an Leistung dazu aber ich bleib bei der Meinung, dass wenn man mehr haben möchte, bei der Duke 690 das Geld falsch anlegt. Akzeptiert es einfach(will hier kein Name&Shame machen. Diejenigen werden sich selbst schon angesprochen fühlen) dass hier die Forumsuser andere Zubehörteile bestellen die, wer hätts gedacht, nicht von Highscore sind. Und die sind nicht automatisch :kacke::kacke: !

Und jetzt, vorhang auf! Steinigt mich.

€dit: Kann sein dass ich vom Thread abgeschweift bin. 690 Duke 12: KTM Duke 690 R 2013 Kat Ersatzrohr / Autotunemodul

So sahs bei mir aus. Später noch viel schlimmer. Der ganze Motor war weiß und voller Kühlflüssigkeit.

Reinige dein Motorrad. Füll auf, Dreh ein ründchen in der Stadt und stelle ab. Die Kühlflüssigkeit wird netterweise schön weiß und sichtbar. Also kannst du leicht zum Defekt hinschauen.

Bei mir wars der Kühler der undicht war. Garantiefall

KTM 690 Duke 4 - Bj. 2014 gedrosselt 32kw

Ursache Zeitpunkt des Defekts KM-Stand Garantie? Reparaturzeit Ersatzmotorrad
    Kipphebel gebrochen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Steuerkette gerissen 12.05.2015 7,5 TKM Ja 18.05.2015 - 26.05.2015 Nein
    Tankgeberstecker lose (Kein Trip F bzw Leuchte) 17.06.2015 10,5 TKM Ja 18.06.2015 - 18.06.2015 Nein
    Kühler undicht 17.07.2015 13,5 TKM Ja 22.07.2015 - 24.07.2015 Ja (RC390)
    Soziussitzbank verabschiedet sich 08.08.2015 16,5 TKM kA kA kA

Mir ist letztens schon auf der Autobahn mein Rücksitz abgefallen, Motorradkollegen hinter mir. Einen hätte ich fast erwischt :applaus: Seither hab ich die Sitzbank doppelt und dreifach überprüft und zerre jedesmal wie ein blöder dran um zu gucken ob dieser auch eingerastet ist oder nicht. Gestern am späten Abend unterwegs nach Hause, will parken und siehe da? Der Sitz fehlt schon wieder ... 20km im Schneckentempo zurückgefahren, abgetastet bei Regen und gegen 23:00 Uhr wieder gefunden.

Weiß jetzt nicht ob das ein Garantiefall ist?

Kann es kaum glauben, mein Händler hat zum 2. Mal nach einem Reifenwechsel die Kette nicht richtig gespannt! :motzki:
    Das ist doch bei einer Kette + Zahnräder mit 5000 Km doch nicht möglich sein, dass sie sich dermassen so dehnt?!
    Blöderweise habe ich mir bis jetzt nur den kleinen Drehmomentschlüssel zugelegt... :Tempo:

Fahr einfach zu einer beliebigen Autowerkstatt. Die haben solch Schlüssel da

Soderle. - habe nun eine Gpr Powercone an die Duke gebaut. Hat ja EG ABE. Ist aber schon laut. Grad noch so erträglich für mich, leise gegenüber dem was sonst so in Espana rumfährt. Der Klang im Stand geht so. Der Klang während der Fahrt ist sehr gut.
    Interessant ist, dass das ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit fast verschwunden ist. Fährt sich daher angenehmer als die ori Anlage.
    Schlecht ist, dass ich mir die Wade am Zwischenrohr angebraten habe. Irgendwie ist wohl die Rohr Führung anders. Deshalb jetzt erst mal Zwangspause :nein:

Wie kommst du mit deiner Wade an den unteren Teil des Motors? :alter schwede:

Ich wurde mal an der Tanke von einem Audi A7 Fahrer angesprochen ob die von mir gefahrene Duke 690 "denn ein richtiges Motorrad" wäre, und ob "man die mit 16 fahren darf". Soviel zum Thema "großes" Motorrad. :boxing:

Ich würde auch die 690er bevorzugen, bei der Körpergröße sowieso. Sie kann eigentlich alles genauso gut oder besser wie die 390er und ist zumindest meiner Meinung nach komplett Tourentauglich (ich bin ja auch noch jung :grins: )

Das gleiche kann ich von einem Audi-Fahrer in München am mittleren Ring bestätigen. Er natürlich mit einem Kavalierstart davongebraust, ich hinterher. An der nächsten Ampel das selbe, ich diesmal aber vorbereitet. Als ich dann natürlich schneller war kam der Satz "Ist aber schon ne 125er, gä?!

Komisch, diese Audi-Fahrer :crazy:

Zugegeben, auch die 690er hat ziemlich wenig Fett an den Rippen. Welches aber auch das geringe Kampfgewicht rechtfertigt. :applaus: Mich störts nicht. (bspw. im vergleich zu einer Honda CB650F sind das zwei verschiedene Welten)

allein schon weil ich mir auf der 390 bei 1.86m vorkam wie ein Zirkusbär aufm Dreirad... :

Mehr muss man dazu nicht sagen. Wunder mich schon wie du mit einer 125er klarkommst bei einer Größe von 1.86. Hol dir die 690er.

Warum keine 390er?

• offen = 44ps (-)
    • klein (-)
    • klingt wie eine 125er (-)
    • und die Faustregel "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum" :peace:

Warum deshalb eine 690er?

• hast was gscheides

und damit hat sichs! :lautlach:

Nein mal im ernst, du kannst mit A offen fahren (69PS), die elektr. Drossel merkst du sonderlich nur am ende des Drehzahlbandes (+, da sie nicht über den Gaszug gedrosselt ist), sie ist groß, schaut nach etwas schönes aus, hört sich gut an (da sie ja auch schon die Akra hat und allgemein viele weitere extras. Und 5000km ist grade mal frisch eingefahren. Ersparst dir das nervige einfahren und hast erstmal 5000km deine ruhe bis zum nächsten Service.
    Die Duke und die SMC sind zwei verschiedene Welten. Ich mag die SMC auch nicht und bin deshalb auf die Duke gestiegen. Und mein Popo wollt nicht mehr runter von Pferd. Top teil!

Dein Muster passt gut zu mir. Ich fahr 80km jeden Tag. 80% Land und 20% geschlossene Ortschaft. Habe sie mit 3500km gekauft und nun sind stolze 16500km drauf. Und ich bin immernoch begeistert von. Zahlen sprechen für sich! :zwinker: