Beiträge von Nima


    Kipphebel in Ordnung?

    Du musst ihnen immer die Möglichkeit geben die Mängel zu beheben. Sollte dies nicht gelingen würd ich falls du auch eine Rechtschutzversicherung hast den Anwalt einschalten. Die wissen es oftmals besser wie man mit solchen Situationen umgehen muss.


    Grüße

    Ich habe letztens meine GPR Auspuffanlage wieder drangebaut und habe die selbe Endgeschwindigkeit 165km/h erreicht wie mit der normalen Anlage auch(bin auf 44ps gedrosselt). Jedoch spürt man dass sich der Drehmoment um ein kleines Ticken nach vorne verschiebt. Untenrum ist er ruhiger im vergleich zur orig. Anlage.


    Also kann man sich im großen und ganzen da nicht beklagen. Zudem bisher auch kein Messergebis am Prüfstand speziell mit der Duke 690 und einer GPR Anlage gemacht worden ist.

    Hallo zusammen,


    möchte mir gern andere Spiegel zulegen und da ich seit langem ein Fan von Spiegeln bin die am Lenkerende befestigt werden habe ich auch dazu die passenden gefunden.
    Handelt sich um dieses Paar: http://www.ebay.de/itm/Lenkerendenspiegel-Spiegel-Paar-Victory-KTM-Duke-690-/400891141970 Habt ihr evtl. Empfehlungen?
    Leider hab ich solch Spiegel nicht im PP-Katalog gefunden. Gibt optisch nämlich schon was her.


    Jetzt habe ich eine Frage, undzwar sind diese, ich nenn sie jetzt mal viereckigen Objekte :crazy: (handbremszylinder- und kupplungsgeberzylindedeckel?) an meinen jetztigen Spiegeln verschraubt. Wenn meine Spiegel nicht mehr da sind brauch ich also irgendwie eine Doppelstegschelle o.ä. Gibts sowas original von KTM? Und noch was, wer sich den oben geposteten Artikel angeschaut hat wird das lesen.


    !!! Achtung: Zur Montage der
    Spiegel müssen die Schaltereineiten und Lenkergriffe




    versetzt werden, oder
    Lenkergewichte für Lenkerendenspiegel verwendet
    werden.




    Wir bitten dieses unbedingt zu
    beachten.



    Ich denke es wird keine Herausforderung, die Schaltereinheiten und Lenkergriffe zu versetzen, muss man ja nur Schrauben lockern und die Einheit nach innen verschieben?

    Im Vorraus schonmal entschuldigung für evtl. dämliche Fragen, bin aber was Motorräder angeht noch ziemlich ein Laie.


    ps:entschuldigt die kartoffelkameraauflösung :rolleyes:



    KTM hat mit den LC4 Motoren was schönes herbeigezaubert. Auch wenn es hier und da mal Probleme gibt passiert nicht großartig was. Schau dich einfach im im Thema "Defekte/Garantieleistungen" um und du wirst ein etwas besseres Bild davon haben.


    Ich selbst fahr die 690er Duke. Zwar sind bei mir vor paar Wochen Kipphebel gebrochen und das abgebrochene Teil verursachte dann das reißen meiner Steuerkette aber das wurde alles anstandslos von KTM auf Garantie gewechselt und ich darf die Maschine anfang nächster Woche abholen.


    Mein Tipp, hol dir eine Duke mit Garantie. Dann bist du komplett sorgenfrei!


    Technik allgemein: Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

    NEUIGKEITEN!


    Anruf bei KTM gegen 17:00 Uhr. Problem wurde gelöst. Kipphebel abgebrochen, hat sich festgesetzt und Teile haben die Steuerkette zum reißen gebracht. Krieg einen neuen Kolbenkopf, neue Ventile, Kipphebel und natürlich eine Steuerkette. Kolben, Zylinder, Nockenwelle, Kurbelwelle etc. pp. sind unversehrt geblieben. Das Rasseln/Klackern was mir also vor kurzem aufgefallen ist, ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Kipphebel das lang nicht mehr mitgemacht haben. Ist fast auf selber höhe und das rasseln kam aus der Richtung des Motors.


    Ich bin aufjedenfall überglücklich. Zwar hab ich meine Maschine noch nicht, und krieg sie erst ende des Monats aber immerhin ist das Problem jetzt gefunden worden und ich darf bald wieder auf ihr sitzen! Lass auch gleich neue Filter, neues Öl sowie Dichtungen etc. rein. Und gleich im Anschluss baue ich einen kurzen KZH und LED Blinker rein :applaus:


    Mit freeeundlichen Grüßen,


    Nima!

    Ich hatte mit der 390er einen kolbenfresser auf der Bahn bei 170 km/h.da hat das Rad auch nicht gestanden Gott sei dank.ist danach aber noch gelaufen.bei welchem Händler bist du?
    Grüße thomas


    Bin beim KTM Händler München Nord am Frankfurter Ring genau gegenüber dem Leierkasten.


    Weshalb hattest du einen Kolbenfresser?