390er !!:-)

  • es kann auch West/Ost, Links/Rechts, Oben/Unten, NordNordWest/SüdSüdOst, Innen/Aussen sein...
    eigentlich ziemlich egal...
    ich fahr als Wiener nicht nach Graz, Hamburg, Budapest oder sonst wo hin...

  • Heute die erste Ausfahrt des Jahres gemacht :peace:
    in aller Früh nach Teesdorf ins Öamtc Fahrtechnik Zentrum, dort den ganzen Vormittag zwecks Übung im Kreis gefahren :zwinker:
    und am Heimweg gleich einen "kleinen Umweg" über Baden - Helenental - Gaaden - Sittendorf - Breitenfurt gemacht…


    Fahrtechnik war nicht uninteressant, Praktische Tip's auf gesperrter Strecke ausprobieren und etwas Übung nach dem Winter kann man immer gut gebrauchen :Daumen hoch:


    Moped läuft bestens :grins:
    die neue Saison kann beginnen :wheelie:

  • Wien ist mit Abstand der teuerste Ort für Stundensätze
    Es gibt einige, die verbinden eine 1-2h Tour aufs Land mit einem KD-Termin und sparen samt Sprit immer noch einiges an Geld und hatten eine schöne Tour :wheelie:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ja so ein Ausflug aufs Land ist ja nett, nur einen Urlaubstag nehm ich mir für sowas ungern...der ist auch "teuer"


    seh ich auch so
    der Aufwand is mir die Ersparnis nicht wert...
    wenn ich einen Ausflug mach dann will ich fahren und nicht Warten...
    und wenn am Termintag ein beschissenes Wetter is, was dann ?
    ausserdem wenn ich den "billigen" Stundensatz am "Land" mit dem "teureren" der "Stadt" vergleiche macht das auch nicht die Welt aus
    mein Händler ist vor allem deshalb "teurer" weil er auch deutlich mehr Leistet (was man bei "Inspektionskosten" so lesen kann)
    ich bin mehr für Qualität als für Quantität

  • Hallo,


    so, nach monatelangem Mitlesen hab ich mich heute mal angemeldet, um hier auch mal teilnehmen zu können. Erstmal Danke für die ganzen hilfreichen Diskussionen und Erfahrungsberichte. TOP! Ich hab meine 390er in schwarz im Februar bestellt und warte sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers :sabber:


    Was ich mich die letzten Tage gefragt habe: Wenn ich das hier im Thema auf einer Seite richtig gelesen habe, hat die 390er ein kleines Fach für das Bordwerkzeug. Ist das richtig? Was passt da darüber hinaus noch rein? "Nur" sowas wie Geldbeutel und Handy oder auch ein Schloss (klar, kein Bügelschloss, aber eine Kette)?


    Grüße

  • Das Bordwerkzeug ist unter dem Sozius Sitz, aber sonderlich viel mehr Platz ist dort nicht.
    Platz ist dort höchstens noch für eine Schachtel Zigaretten .....


    Gruß

  • Also ein "Fach" ist das unterm Sitz nicht sondern nur ein kleiner (nach allen Seiten offener) Leerraum, wenn du das Boardwerkzeugtascherl raus nimmst und stattdessen ein anderes Tascherl fürs Handy und Brieftasche dort reinstopfst sollte das funktionieren. Bei mir sitzt dort die Alarmanlage, bei anderen der Powercommander, etc...

  • Aufgrund der wirklich kleinen Ablagemöglichkeit (in die ZRX passten 9 Dosen Bier 0,5l !!!) muss man Kompromisse eingehen. Bordsteckdose+ USB Adapter hab ich mir gegönnt. Für eine Urlaubstour gibt es ja verschiedene Möglichkeiten aufzurüsten...Tankrucksack(Givi)+wasserdichte Heckrolle(aldi)+ Rucksack (Held) müssten für mich eigentlich ausreichen.
    PS mein Heuschnupfen hat meine Möppiaktivitäten gestört, Sch...
    An alle noch entspannte Ostergrüße ! :winke:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hallo Kollegen.


    Kann man das Startdisplay auf andere Anzeigen einstellen? Es steht ja immer die Sanduhr und Average am Anfang. Ich würde gern sofort die Restkilometeranzeige bis zum nächsten Tanknstopp gleich am Anfang angezeigt bekommen. Kann man das einstellen?


    Vorab vielen Dank für Eure Antworten.


    LG


    André

  • Kann man eigentlich auch brems und Kupplungshebel der 125er und 200er Duke an der 390er verwenden?


    Bremshebel - Ja
    Kupplungshebel - Nein


    ich weiß, die mittlerweile 2.674 Beiträge hier, sind leider etwas undurchschaubar geworden aber das Thema wurde schon sehr ausführlich behandelt…

  • ja, wenn man die Möglichkeit hat sich eine Hülse zu drehen, schon
    aber 1 zu 1 ohne Anpassung Übernehmen geht nicht…
    (Schuld ist ja nur das stärkere Seil der 390er)

  • Also, nachdem ich jetzt schon ca. ein halbes Jahr daran herumüberlegt habe, ob ich mir die 390er nun kaufen soll, so habe ich es vor einer Woche getan.
    Ich habe schon seit einiger Zeit hier mitgelesen und dachte ich melde mich mal.
    Jetzt heißt es nur noch warten bis ich sie endlich habe.

  • So 1000er Service erledigt.
    Verführt schon ständig am Anschlag zu fahren.
    Finde aber den Motor schon laut. Er klappert schon ziemlich und Ventile sind auch gut zu hören.
    Wie ist das bei euren so? Hab leider keinen Vergleich.


    Michael

  • So 1000er Service erledigt.
    Verführt schon ständig am Anschlag zu fahren.
    Finde aber den Motor schon laut. Er klappert schon ziemlich und Ventile sind auch gut zu hören.
    Wie ist das bei euren so? Hab leider keinen Vergleich.


    Michael


    Michael wie lange willst Du die Duke den noch einfahren.?
    Und bei mir klappert nichts.!
    Gruß Norbert