390er !!:-)

  • Mir ging es auch so ,wollte sie noch unbedingt haben und habe sie dem Heinlz hier im Forum ohne wenn und aber gekauft.


    Aber warum möchtest du sie verkaufen,und im Frühjahr wieder ihn das ungewisse Stürzen ???


    Oder willst du was anderes kaufen ???


    Aber im Grunde ist die 390 genau das was du suchst,glaub mir ein tolles Teil und mach dir ein eigenes Bild von der Duke.


    Mit jedem Händler dem ich Gesprochen habe macht vor einem Rücktritt nichts aus den sie sind an jedem Ärger froh dem sie aus dem Weg gehen können.


    Den mit der 390 haben sie einige Leute verärgert,bei mir ging es Problemlos.

  • walter... schade das wir soweit auseinander wohnen, ich glaub wir wären immer schön zusammen unterwegs ;)


    linux.... also ich an deiner Stelle würd sie im Okt nehmen und schauen das ich etwas zum unterstellen finde.. so neu einfach draussen lassen den Winter über hätt ich auch keine richtige Lust ...
    und sobald mal ein sonniges Wochenende kommt ..... :driften: :grins: :applaus:


    zu den Diskussionen pro/contra 390 sag ich nur.... jeder wie er will ;) :kapituliere:



    pepe04 ... bei den Schuhen / Stiefeln kann ich je nach Körpergrösse wärmstens KURZSTIEFEL empfehlen, man braucht bei der 390 etwas mehr Bewegungsfreiheit im Fussgelenk.. also ich ich jedenfalls
    hab jetzt in nem Louisstore die Alpinestars S-MX-1 entdeckt und mich direkt verliebt.. das Schwarz/Weiss Modell ist aber leider die Vorjahresversion... super Passform/Material/Verarbeitung.. und das alles für ca 149eu
    für mich der pefekte Mopedschuh ... bei den Hosen sollte man darauf achten das die Hose in der Kniekehle nicht einschneidet wenn man sich zb hinhockt... >> Kniewinkel ...
    ich hab jetzt noch ne Kevlar-Jeans mit Protektoren geschnappt die super passt, auch um die Knie... hab aber lang gesucht, die meisten Jeans sind um die Knie zu knapp genäht... die Jeans ist von RST (?) ..gabs bei Hein Gericke..


    zu sehen auch hier ;)



    http://www.youtube.com/watch?v=dj4aEdJ825g


    schönes WE euch allen ... vielleicht schaff ichs ja zum See, dann gibts noch n lustiges Vid ... :driften:

  • Heute gab es die übliche Freitagsrunde mit meinem Bruder, die erste mit der 390er.
    370 cm² versus 1150 cm². Mein Bruder rüstet seit Jahren auf, ich ab!
    Tja, was soll ich sagen... - mein Bruder hält sich ziemlich geschlossen, wenns um andere Moppeds als BMW geht. Seine einzigen Äußerungen waren: "Die geht ja ziemlich gut ab." Fahren wollte er nicht. Und: "Du magst leicht und handlich, ich Hubraum".
    Habe mich zwischendurch mit einem Freund getroffen, der die 390er auch mal fahren wollte. Er wird sich jetzt auch eine bestellen... .
    Auf dem Rückweg gings über unsere "heimliche" Rennstrecke. Das sind zwar nur 2 KM, aber da gehts traditionell ab - immer, wenn wir da lang fahren. Recht steil bergan, eigentlich eher was für einen Drehmomentmotor. Bis die 390er kam. Ich bin im 4. Gang da hoch, wo ist Micha... :lautlach: ??
    Das, nachdem er auf dem Hinweg zum Treffpunkt schon ein paarmal abreißen lassen musste.
    Habe ich mich schon mal in ein Mopped verliebt - nein, jetzt schon! Sorry SZR, aber das ist eine ganz andere Hausnummer... :Daumen hoch:
    Das war eine richtig flotte Tour heute, am Ende stand 3,1 Liter im Bordcomputer... :sensationell: !!
    Mehr Mopped braucht kein Mensch!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • hehe nice.. Berge mit Kurven, ob rauf oder runter, sind mit der Duke auch echt lustig.. :grins:


    obwohl ich nicht verstehen kann das er nicht wenigstens mal probieren wollte... evtl ist er doch zu sehr "Fan" beschränkt.. schade
    ich würd alles mal fahren wollen, ausser vielleicht so Dinger mit Affenlenker ;) ... ach ich glaub fahren tät ich trotzdem mal..

    Einmal editiert, zuletzt von fsh78 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grins::grins::grins: neues Video vom "Sensenmann" :grins::grins::grins:
    ja, für einen Tagesausflug bist du wirklich zu weit weg :weinen:

  • Ja, er hat die absolute BMW-Brille auf. Wahrscheinlich trägt die Unterhose auch noch das Logo. Ich finds arm, aber wenn mal erst einmal in einer Kaste gebunden ist... . Thema ist das bei uns nicht, ich mag ihn, wir fahren schon über 30 Jahre zusammen... . Und er fährt richtig gut! BMW hin oder her, wir haben einfach nur Spaß!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • So, heute abgeholt, die ersten 100km abgespult. Geht besser als der Vorführer, wer weiß, wie der totgeritten wurde. Es fällt schwer, einen Kurzhuber nicht drehen zu dürfen. Aber es macht denke ich Sinn. Das Warmstartproblem besteht weiterhin. Duke vor der Garage abgestellt, ausgemacht, nach einer Minute: orgel-orgel-oooorgel-an.
    Gruß Ralf

  • ich hab zzt auch wieder massiv probleme... neuerdings beim ersten starten... ich hab hier nen kleinen hang und kann sie leicht anrollen.. da kommt sie immer sofort.. da kann ich vorher orgeln wie ich will
    sonst > ohne gas glückssache.. mit leicht gas kommt sie meist... ich hoffe da kommt bald was .. mal eben am Imbiss, Waschplatz oder an der Schranke abstellen kann echt peinlich werden... da lernt man dann viel Leute kennen die Ahnung von mopeds haben ;) (die is abgesoffen da muss die Zündkerze raus....blahblah..naaa,die elektronik nassgemacht... usw )


    ich will am WE mal probieren mit starthilfe.. ist das eigentlich der 125er anlasser ?... nicht da das ding zuviel Strom zieht und die Elektronik/Zündspule nicht mehr rund läuft ...



    und der Walter hat recht.. mit der Zeit wird sie dumpfer.. am anfang klingt sie ja schon bissi hohl, aber jetzt :applaus: ...

  • Ich bin der absolute BMW hasser,und meine Marke ist :knie nieder: Yamaha. :achtung ironie:


    Habe aber eine neue Marke kennengelernt,mehr oder weniger durch zufall die mir aber lieber wie BMW ist. :kapituliere:


    Hat auch 3 Buchstaben,ratet mal welche ??? :wheelie:

  • :kapituliere: :tröst: :kapituliere:


    is mir fast peinlich, aber ich hab n kleines "problem", man will ja nix kaputt machen oder gefährden :amen: :
    ich hab jetzt den kurzen kennzeichenhalter und die soziusabdeckung anbaufertig und will auch endlich anfangen mit dem umbau.
    nun hat der bruder zwar schraub-erfahrung, aber an nem mopped hat er halt noch nicht geschraubt und da will ich selber halt mal infos einholen,
    ob ich eh richtig lieg :ja:


    es gibt ja verschiedene anzieh-momente bei den verschiedensten schrauben. jetzt die frage, ob ich da alles bedacht hab.
    die schrauben die ich mir anschauen muss müssten sein:


    Schraube für Kennzeichenträger-------M5----------11Nm
    Schraube für Heckunterteil------------M6----------11Nm
    Schraube für Kennzeichenträger-------M6----------14Nm (versteh ich net, weil oben schon ne taferlträgerschraube is :sehe sterne: )
    Schraube für Sitzbank----------------M6----------14Nm (wegen ergo-bank die bald kommt schon rausgesucht^^)
    Schraube für Sitzbankbefesti. vo------M6-----------5Nm ( -- " -- )
    Schraube für Spritzschutz hinten------M6-----------9Nm
    Schraube für Haltegriffe--------------M8----------31Nm



    Kann mir da jemand eventuell sagen ob ich da alles drinnen hab was ich brauch ? ? ?
    oder hab ich n paar schrauben vergessen?
    wäre super wenn da wer n kurzes JA oder NEIN (inkl. fehlender dinge am besten :knie nieder: ) posten könnt.




    und noch als kleines off-topic :D
    in 2-3 tagen haben wir seite 100 geschafft... :sensationell:


    :driften:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

    Einmal editiert, zuletzt von Léon Mac Iarainn ()

  • is mir fast peinlich, aber ich hab n kleines "problem", man will ja nix kaputt machen oder gefährden


    tja lieber Leo.... was soll ich dazu nur sagen :denk:

    wenn da wer n kurzes JA oder NEIN posten könnt.


    ja oder nein
    (hab so kurz und schnell getippt wie ich konnte :crazy: )


    :lautlach::grins::zwinker::winke:
    entschuldige Leo... :kapituliere: konnt's mir nicht verkneifen :kapituliere:


    Vergiss die Nm, einfach nach Gefühl festziehn und die Haltegriffe bleiben weg (inkl.der Schrauben)
    Sitzbank vorne ist gesteckt, die Schrauben brauchst gar nicht angreifen


    hast einen 14er Schlüssel für die Blinker?
    sonst reicht ein kl.Ratschensatz, großer und kleiner Kreuzschraubenzieher, ev. 8+10+13 Schlüssel und Kabelstecker der KZ-LED

  • Heute 164km, das Grinsen ist noch im Gesicht. Die Angstnippel sind endlich nicht mehr rund :grins: . Verbrauch lag bei 3,6. Anspringen im warmen Zustand nur mit ein wenig Gas. Verbrauchsanzeige startet entgegen der Beschreibung bei jedem Motorstart neu. Sacht ma, wie habt ihr eure Federbasis hinten stehen?


    Gruß Ralf

  • Meine 390er ist da. Händler Münchnen-Nord. Sie installieren mir den Sturzbügel, die orangenen Handhelds, die Tankpads, das R & G Heck und den Iphonehalter mit Zündschlossanschluss kostenlos. Dienstag melden sie es für mich an und ich kann sie abholen. Kanns kaum, noch abwarten.

  • :staun: Diese Woche ist ad acta, nächste Woche Dienstag soll sie nun kommen.D.h. hinfahren, Brief holen, zurück nach HH, anmelden und hoffentlich am Mi abholen. Do das Auto mit Frauchen abholen. Mal sehen ob das alles so klappt. :traurig: Langsam hab ich mehr Frust als Lust. :weinen:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hallo zusammen,
    Ich hab vor ein paar Tagen Bescheid bekommen,das meine Duke Ende nächster Woche da ist:) endlich
    Da es mein erstes Motorrad ist und generell mein erstes Fahrzeug,wollte ich fragen,wie das mit dem Anmelden und versichern so läuft.ich hab mir eine gute Versicherung rausgesucht und wollte mal einfach nachfragen wie man das alles so regelt.Mein Händler ist gute 100 km weit weg und ich will halt nach dem Anruf dort hinfahren und das Motorrad abholen....vllt. Kann mir ja jemand erklären,wie man das alles zeitlich regelt.