Beiträge von Amnesia

    Ja, den Filter hab ich auch gewechselt. Motor war kalt und in waagerechter Position, als ich am Schauglas nachgeschaut habe. Lang genug gewartet, bis das alte Öl komplett raus war, hab ich auch.
    Also lieber etwas Öl ablassen und mich nach den Schauglasangaben halten?
    Kann eig. etwas schlimmes passieren, wenn man zu viel Öl drinnen hat?

    Hello zusammen, ich habe heute bei meiner Duke mal das Öl usw. gewechselt und wie in der Anleitung beschrieben,1,6 Liter frisches öl nachgefüllt.
    Am Schauglas erkennt man nun, das sich das öl nicht zwischen Ober- und Unterseite befindet, sondern komplett bis oben voll ist...und das im kalten Zustand.
    Vor dem Ölwechsel konnte man bei geradem Stand und kaltem Motor garkein Öl im Schauglas sehen..Erst wenn Sie warm war, befand sich das Öl zwischen Ober- und Unterseite.
    Nun frag ich mich, welche Aussage Korrekt ist, da sich ja beide Vorgaben aus der Anleitung widersprechen. 1,6 Liter Öl nachfüllen aber gleichzeitig soll das Öl im Schauglas richtig positioniert sein...aber beides gleichzeitig funktioniert nicht.
    Bitte um Hilfe

    Da bin ich ja beruhigt :grins: wo steht das denn?im fahrzeugbrief?......denn mein Händler meinte in dem Schein ist ein Leergewicht von 143 kg eingetragen....ich Ruf ihn mal morgen an

    Man man man ist das kompliziert....also ich gehe morgen einfach mal nachfragen....ich hoffe du hast recht.41 PS gefallen mir doch etwas besser als 33 :Daumen hoch:

    Ja natürlich,das ergibt ja auch Sinn,nur dann frag ich mich was sich ktm dabei gedacht hat.dann muss man die Maschine auf unnötige 33 ps Drosseln lassen.anstatt auf sinnvolle 27 kw(37 ps)...die beiden drosselmöglichkeiten von ktm sind ja einfach nur unsinnig.und was soll dann die 41 PS Drossel?für wen ist die denn gedacht?

    Also was stimmt denn nun?
    Wenn das mit dem fahrfertigen Gewicht stimmt,dann ergibt die Drosselung auf 41 ps ja Sinn,weil es dann genau passt. Aber wenn das mit dem Leergewicht stimmt,dann sind ja beide Drosseln einfach nur unsinnig.

    Ja,auf der Seite stand das es ein Mapping gibt,das das Leistung/Gewicht Verhältnis genau trifft.aber anscheinend ist es nicht so.....wo liegt bitte der Sinn dieser 2 drosselmöglichkeiten? Das eine Ist knapp zu viel Leistung und das andere viel zu wenig.....nach der Regelung gilt ja das Leergewicht.......ich verstehe das nicht

    So Leute
    Meine Duke kann ich am Donnerstag abholen.Das freut mich natürlich riesig,nur mein Händler hat mir eine nicht so tolle Nachricht mitgeteilt,die für alle Fahrer,die einen beschränkten motorradführerschein haben,nicht so erfreulich ist.Es gibt eine Drossel,die das Motorrad auf 30 kW (40,8 PS) bringt.und eine Drossel,die es auf 24 kW (33 ps) bringt.Da 0,2 kW/kg nicht überschritten werden darf(das wären bei der Duke 28,6 kW (38 ps) ) muss man die Duke auf 33 Ps Drosseln.
    Wie unsinnig ist denn diese Drosselung?kann mir das mal jemand erklären?bei ktm hieß es doch,das man ein Mapping aufspielen kann was genau 0,2 kW/kg beträgt....und wenn das alles so stimmt,dann verliere ich ja über 10 ps. Oder hab ich da was nicht mitbekommen

    Hallo zusammen,
    Ich hab vor ein paar Tagen Bescheid bekommen,das meine Duke Ende nächster Woche da ist:) endlich
    Da es mein erstes Motorrad ist und generell mein erstes Fahrzeug,wollte ich fragen,wie das mit dem Anmelden und versichern so läuft.ich hab mir eine gute Versicherung rausgesucht und wollte mal einfach nachfragen wie man das alles so regelt.Mein Händler ist gute 100 km weit weg und ich will halt nach dem Anruf dort hinfahren und das Motorrad abholen....vllt. Kann mir ja jemand erklären,wie man das alles zeitlich regelt.

    Zu dem einfahren der ersten 1000 km hätte ich mal ne frage.
    Ich habe mal gelesen,das man im Hohen Gang nicht übertourig und im niedrigen Gang nicht untertourig fahren sollte.
    Das ich ein Motorrad in den ersten 1000 km nicht hoch ziehen sollte ist ja verständlich,im Fall der 390er nicht über 7000 Umdrehungen.Aber das mit dem untertourig verstehe ich nicht.
    z.b. 3000 Umdrehungen im ersten Gang sind doch das gleiche wie 3000 Umdrehungen im 6. Gang.Also beides nicht schädlich für den Motor,oder verstehe ich da was nicht?

    Oh man sind die Fotos geil,ich will auch!!!!!
    Also ich habe heute auch meinen Händler gefragt und er meinte,das diese Woche noch ein paar Dukes verteilt werden,aber dann KTM Urlaub macht und nicht liefert...
    Na kann mir jemand das mal erklären?! Irgendwie will ich das nicht Glauben!

    Ich habe gestern meinen Händler kontaktiert und er meinte auch,das die erste Auslieferung nächste Woche stattfindet.Laut der Aussage meines Händlers dauert es ca. 10 Tage bis die Motorräder bei ihm Eintreffen.Er bekommt einen Vorführer und 2 weitere(eine davon ist meine:)).Bei der nächsten Lieferung bekommt er dann 3 weitere,das wäre dann so im September.Also wenn alles so läuft,wie er mir das gesagt hat,dann hab ich meine Duke zwischen Anfang und Mitte August.Aber ich will mich mal nicht zu früh freuen,aus welchem Grund auch immer;) ;)