390er !!:-)

  • Die ersten 100 KM sind voll, mit 4 KM habe ich sie übernommen. Vor mir ist den Vorführer noch niemand gefahren.
    Was für ein geniales Mopped! Nach dem Einfahren des Motors war ich gestern auf meiner Hausstrecke, um die Reifen einzufahren - fährt sich wie ein MTB, Fahrwerk schön hart, Sitzposition top (allerdings habe ich den Lenker nach vorn gedreht, um nicht zu aufrecht zu sitzen).
    Der Motor ist ein Traum. Sie hat zwar etwas Schieberuckeln, aber da habe ich mich schon dran gewöhnt. In einem Test habe ich gelesen, dass sie ab 6.000 U/min gehen soll wie Hölle - kann ich voll bestätigen. Ist wie damals bei der 350er RD... .
    Die Angstnippel habe ich abgeschraubt, weil mir die Rasten zu früh aufsetzen - die M5 sind klasse Reifen, haben nach Aufsetzen der Rasten noch reichlich Luft.
    Heute gehts auf Wochenendtour... :grins: !
    DSC04890 (1).JPG


    DSC04899 (1).JPG


    DSC04904 (1).JPG


    Ende des Monats kann ich sie auf mich ummelden - der Vorführer bleibt also bei mir...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Also die Hebel Sehen schon gut aus, hab sie ja auch zuhause liegen. Aber die haben für mich zu viel Spiel in der anschraubbohrung, und der Kopplungs bautenzug wird für meinen geschmack zu sehr geknickt. Oder sind deine anders? Werd meine auf Arbeit mal noch nacharbeiten übern Winter...

    :wheelie:

  • Die ersten 100 KM sind voll, mit 4 KM habe ich sie übernommen. Vor mir ist den Vorführer noch niemand gefahren.
    Was für ein geniales Mopped! Nach dem Einfahren des Motors war ich gestern auf meiner Hausstrecke, um die Reifen einzufahren - fährt sich wie ein MTB, Fahrwerk schön hart, Sitzposition top (allerdings habe ich den Lenker nach vorn gedreht, um nicht zu aufrecht zu sitzen).
    .
    .
    .
    Ende des Monats kann ich sie auf mich ummelden - der Vorführer bleibt also bei mir...

    nach 100km schon eingefahrener Motor ? :respekt: :denk:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • So, auch eine bestellt! Und was soll ich sagen ich bekomme sie noch dieses Jahr! Nach der langen Wartezeit hat ein Kunde die Bestellung storniert da er inzwischen erkrankt ist! Habe aber auch 16 Händler abtelefoniert wobei jeder hatte irgendwie andere Infos von "dieser Jahr bekomme ich nix bis KTM hat Fertigungsprobleme bis besteellen Sie besser nächstes Jahr da kommt eine überarbeitet 390!" Aber egal habe meine jetzt bestellt und warte gespannt auf den Anruf sie abzuholen!!

  • Ja,hab ich auch schon gehört. Da die Maschine noch nicht als Massenprodukt getestet wurde sind wahrscheinlich in den Vorserien und bei den Aufbereitungen in Mattighofen so viele "Eier" im Nest gewesen, die zu einer anderen Strategie führen werden.Kann mir nicht vorstellen dass da sooo viele Änderungen auftauchen.Auf jeden Fall wurde die Duke 390 in den letzten Monaten bestimmt zur Chefsache um das entstandene Chaos nicht noch einmal zu erleben.Weiterhin stelle ich mir vor dass wir keine Probleme mit unseren ausgelieferten '13er Modellen haben :amen: Gott sei's getrommelt und gepfiffen.
    Nochmal zum Einfahren, in der Motorenfertigung sind heutzutage Toleranzen üblich die extrem vorsichtiges Einfahren unnötig machen.Kalte Motoren sind langsam warmzufahren und ein Fahren in den Begrenzer möchte man tunlichst vermeiden.Das sollte aber jeder inzwischen kapiert haben.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • mal ehrlich...was wir hier in EU mehr bezahlen als in indien, wen werden sie da eher beliefern :)


    und von großen problemen hätte man wohl gehört, dass bei der einen oder anderen was auszutauschen war/ist, ist doch bei jedem hersteller so.
    alles in allem bin ich doch sehr zufrieden ... sind halt auch erst die 107km drauf...


    wetter und arbeitszeit-technisch bedingt :tröst:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • solange alles von KTM getauscht wird, was sie bei der Herstellung nicht richtig gemacht haben, ist es ok für mich
    ist halt eine Zeitfrage


    Ich bin auch zufrieden, einzig das nicht gleich anspringen wenn sie abstirbt/abgewürgt wird ist nervig...glücklicherweise passiert das ned so oft

  • solange alles von KTM getauscht wird, was sie bei der Herstellung nicht richtig gemacht haben, ist es ok für mich
    ist halt eine Zeitfrage


    Ich bin auch zufrieden, einzig das nicht gleich anspringen wenn sie abstirbt/abgewürgt wird ist nervig...glücklicherweise passiert das ned so oft


    api60: Da geb ich dir Recht, bin so was von meiner 25 Jahre alte TDR250 nicht gewohnt...
    Ausserdem bei km 30 bereits der Blinker re/vo defekt (kost auch wieder Zeit ;-)

  • Bernhard aus Wien schrieb :"Ich bin auch
    zufrieden, einzig das nicht gleich anspringen wenn sie
    abstirbt/abgewürgt wird ist nervig...glücklicherweise passiert das ned
    so oft".
    Das ist ja das eigentliche Problem der späten Auslieferung.Der Lüfter kommt spät oder gar nicht, der Motor überhitzt.Die Motorelektronik erkennt das und das war es.In Indien ist es natürlich etwas wärmer als bei uns, deshalb kamen die zuerst in den "Genuß" des Aussetzers.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • hi zusammen...


    erstmal Gratulation und Allzeit gute Fahrt unseren "neuen" Besitzern ;D


    didi, schön zu lesen das du so zufrieden bist...



    beim Startproblem zweifel ich übrigens, das passiert ja auch wenn sie total kalt ist...
    bin gestern nach einer Woche wieder mal gefahren... und da ist sie gar nicht erst angesprungen ...
    ich hab sie dann mal "energisch" angeschoben... da war sie sofort da.... evtl liegts bei mir doch am Strom
    das der Anlasser soviel zieht das dann eben Funkentechnisch nicht mehr viel los ist.... wär komisch aber ....


    ich werds mal mit fremdbatterie probieren...
    wie sagt man so schön POWER, wir brauchen mehr POWER !!!



    war auch wiedermal mit der "Sense" unterwegs, jetzt mit hero3 ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=2n1uQkOUiSE


    sind 4 Videos... bei Interesse einfach in meinem Kanal kucken....
    http://www.youtube.com/user/22031978mk?feature=watch


    HD & Fullscreen nicht vergessen...



    schönen sonntag noch ....

  • Der Lüfter kommt spät oder gar nicht, der Motor überhitzt.Die Motorelektronik erkennt das und das war es.


    möcht ich bezweifeln da sie, wie auch schon beschrieben, nach Abwürgen auch bei kaltem Motor schwer anspringt....

    Das ist ja das eigentliche Problem der späten Auslieferung.


    Gerüchteweise soll das eigentliche Problem an der Kurbelwelle liegen...
    nicht umsonst werden die in Mattighofen, vor Auslieferung getauscht (was ja doch ein größerer Aufwand ist)

  • haha ja genau: Wir brauchen Rechtskurven, SCHNELLE Rechtskurven !! :D


    ich dacht ja immer mal ich brings zum kratzen... aber wenn hätt ich warscheinlich da am Gully eingehakt ;)


    aber ich kenn da ne lustige Strecke am See mit schönem Panorama.. da muss ich mal hin ... :driften:


    btw und walter, noch zufrieden ? noch kein Öl an der Kette :staun: ??? wieviel km hast du nun drauf ?