390er !!:-)

  • Hi, weiß jemand was es mit der verspäteten Lieferung der 390 auf sich hat ? -
    Teilausbesserung oder Komponentenersatz vlt?

    Einmal editiert, zuletzt von mlberklin () aus folgendem Grund: überarbeitet

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und habe mir jetzt die 88 Seiten zu den Lieferschwierigkeiten ect. zur Duke 390 durchgelesen.


    Also ganz ehrlich, ich habe die kleine 390er Probe gefahren und war begeistert! Im Anschluss habe ich direkt mein altes Motorrad (eine Honda Transalp) verkauft um mir die Duke zu bestellen. Das war vor einem Monat. Der Händler wo ich Probe gefahren bin, sage nur als ich die Duke bestellen wollte, dass er keine Bestellungen mehr annimmt, da ihm schon Kunden abgesprungen sind die seit Dezember 2012 auf ihre 390er warten. Wo liegt der Sinn bei KTM Vorfüher zum Probe fahren anzubieten aber dann nicht liefern zu können bzw. einen pausiblen Grund zu nennen, warum alles so lange dauert? Meine Vermutung ist ja schon fast, dass die KTM Leute darauf warten das die die jetzt fast ein Jahr warten umbestellen und eine 690er nehmen. Damit kann man natürlich mehr verdienen.


    Ich für meinen Teil werde jetzt bis zu nächsten Saison warten was KTM so von sich hören läßt. Ansonsten haben sie auch bei mir einen Kunden verloren.


  • Läuft wieder! :Daumen hoch:
    Zündkerzenstecker war nicht richtig drauf und drum kam es ab und zu zu zündaussetzern. Muss man erstmal drauf kommen...


    Aktuell jetzt knapp 400 km runter und ich kann sagen: einfach nur geil! Fahr zwar noch übertrieben vorsichtig aber wir gewöhnen uns solangsam aneinander.


    Gruß Hacky

  • lieber @pepe04


    freut mich das du dich, zu Recht für die 390er begeisterst
    KTM schweigt ja offiziell zu den Lieferschwierigkeiten bzw. reden sie sich auf die Inder aus, im Prinzip is auch völlig wurscht warum...


    puncto Vorführer; der Händler musste schon lang vorher (und vor den Lieferproblemen) seinen Vorführer bekannt geben, deshalb hat er zwar jetzt eine zum herzeigen aber keine Modelle zum Verkaufen...
    den Vorführer in ein Verkaufsmodell umwandeln ist sehr schwierig (von Seiten KTM)


    deine Vermutung ist etwas gewagt, die Möglichkeit das der Kunde zu einem anderen Hersteller wechselt ist vermutlich größer als das er eine 690er nimmt...


    übrigens :willkommen: hier

  • ich könnt kotzen...wobei das tu ich derzeit eh :( ich hätte am dienstag abholen können und was is...


    ICH BIN KRANK ! :weinen:


    die ganze woche geiles wetter und meine 390er steht in salzburg beim händler und ich kann sie net holen.
    hab ihm geschrieben er solls liefern, dann kann ich wenigstens gleich aufsteigen wenn ich wieder gsund bin.
    aber melden tut er sich seit dienstag nicht und das wetter wird nächste woche auch wieder schlecht:weinen::zunge:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Scheiß drauf XD Fahr hin und hol se ^^


    Ich hatte auch nen Tag bevor ich meine 125er abgeholt hab nen richtig dickes fettes blaues auge von meinem Mofa-unfall ^^ Hab se trotzdem geholt ;)

  • hab heut nach der Arbeit auch noch das Wetter für eine kleine Runde genutzt und dabei gleich den Ergo-Sitz eingeritten :grins:


    war quasi wieder die "Hausrunde", A2 bis BadVöslau - Bernstein - Pernitz/Gutenstein - Klostertal - Höllental - Kalte Kuchl - Hainfeld - Alland - A21 bis Heim
    174 Km - 157 Min. Fahrzeit


    Fazit von Heute;
    die 390er läuft nach wie vor gut und klaglos
    der Ergo-Sitz ist sein Geld wert und deutlich angenehmer :Daumen hoch:
    8.000 rpm = 144 Km/H auf der AB
    Verbrauch heute 3,57 Lt.


    KM - Stand: 1.781

  • Ich habe heute meine Duke 390 abgeholt und das ist mein erstes Motorrad. Leider hatte ich sie vorher nicht Probefahren können, sonst hätte ich sie nicht geholt. Die Vibrationen, die auf die Handgelenke wirken, ist ganz schön heftig. Werde mich jetzt mal nach einer 2 oder Mehrzylinder Maschine umschauen und vorher Probefahren!

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Hi leute.
    Hatte heute das vergnügen eine 390er zu fahren. Muss sagen zum glück hab ich die 690er, weil ich wahrscheinlich nach 200-300 hundert kilometer, knie schmerzen hätte und evtl der spass nach gelassen hätte.
    Aber sonst ein solides gefährt welches kleinen leuten sicher spass macht.
    Oder für jemand der fahranfänger ist ( was nicht heissen soll is nix für erfahrene fahrer)


    Aber wenn man schnelleres, spritziger gewohnt ist, ist die 390er evtl zu wenig.
    Meine meinung
    Gruss :Daumen hoch::peace:

    LC1 macht durchfall. Aber LC4 macht feuer unterm arsch! :sabber:

  • Ich habe heute meine Duke 390 abgeholt und das ist mein erstes Motorrad. Leider hatte ich sie vorher nicht Probefahren können, sonst hätte ich sie nicht geholt. Die Vibrationen, die auf die Handgelenke wirken, ist ganz schön heftig.

    Sorry, aber wenn dir diese "Vibrationen" stören hast du auf einem Motorrad nichts verloren !
    Auch anderorts hier wird nur gejammert, das ist zu hoch, dort tut der hinternweh, da die Hände usw.
    Ich frage jetzt alle mal, wieviele Motorräder habt ihr schon euer eigen genannt ??????
    Ich habe jetzt fünf und hatte gesammt sicher über 15 komplett verschiedene Motorräder gehabt, klar muß ich wissen was ich damit machen will und gefallen soll sie natürlich auch, hatte aber mit alle Spass trotz "Vibrationen" oder kleinen Schmerzen zwischendurch, kein Motorrad ist auf dauer Schmerzfrei !
    Zum Motorradfahren braucht mann halt eine gewisse Kondition und Härte, sonst kauft euch ein Cabrio !!!!!!!!!!!

  • Zitat von gerozxr

    Zum Motorradfahren braucht mann halt eine gewisse Kondition und Härte, sonst kauft euch ein Cabrio !!!!!!!!!!!



    seh ich genau so :Daumen hoch:

    :wheelie: