Beiträge von Defmatic

    Bei mir ist der Blinker hinten rechts undicht stört mich aber nicht sonderlich. Was stört ist die quietschende Vorderradbremse und hinten geht das jetzt auch los. Ich dachte das geht irgendwann weg aber mit fast 3000 km wird das wohl nichts mehr. Aber geile Mopete macht jeden Tag Spass!!! :driften:

    :Daumen runter:
    Ich habe letzte Woche meine 390 zum 1000 Service abgegeben und heute mit dem Händler telefoniert.
    - Öl kommt aus der Zylinderkopfdichtung
    - beim Ölwechsel zuviel Abrieb am Magneten festgestellt
    - Motor muss zerlegt werden um die Ursache zu finden


    Normal 2 Tage aufgrund der vollen Auftragsbücher der Werkstatt (Saisonstart) 3-4 Wochen. Einzige Alternative ein Austauschmotor das aber 1. mit KTM abgeklärt werden muss und 2. auch nichts vor Ostern wird. 6 Monate auf die Duke gewartet 2 Monate gefahren und wieder warten. Einfach nur :kacke: und zum :weinen:und :kotz: !

    Ja kenn ich auch! Bevor ich Helm und Handschuhe anziehe mach ich die Karre schon mal an zum warm laufen. Nach denn ersten zwei Kurven läuft sie dann gut.
    Ich hatte jetzt öfter mal das Problem an der Ampel das die Anzeige auf N steht ich die Kupplung los lasse und der Gang doch noch drin war :denk: und mein :Kürbis: abgesoffen ist. 2 Wochen noch dann muss ich zur 1000 Inspektion ich hoffe die können da was machen!
    Ansonsten habe ich bisher keine Startprobleme. :Daumen hoch:

    Gestern um 18 Uhr habe ich nun endlich meine 390 geliefert bekommen! :knie nieder: Die freude ist riesig und habe sie mal gleich heute angemeldet. 27 euro Steuern ist ja nix! Wunschkennzeichen hat gleich 10 mehr gekostet aber macht man das nicht ist das Kennzeichen 4cm größer. :traurig: Morgen ist Probefahrt hoffentlich geht das Wetter einigermaßen. :driften:
    Hat sich schon jemand die GPS Halterung montiert oder ein anderes navi System?


    Das denke ich auch. Ich brauche ein Motorrad für den Berliner Stadtdschungel und da war mir meine Kawasaki Z 750 (bj2007) schon zu fett (über 230kg vollgetankt). Klein, wendig, leicht und trotzdem ein vollwertiges Motorrad mit genug Leistung das brauche ich. Ergo KTM 390 Duke. Ich habe den offenen Schein und dachte auch immer 100PS müssen es schon sein. Es kommt auf das Einsatzgebiet und auf den Fahrer meiner Meinung nach an.

    Hallo.
    Ich habe jetzt auch endlich eine Nachricht vom Händler bekommen! :Daumen hoch:
    Original Text "für die von Ihnen bestellte Ktm 390 Duke wurde das Produktionsdatum für den 1.12.2013 veranschlagt.


    Wir erwarten die Lieferung des Fahrzeuges dann in etwa 1 bis 2 Wochen nach diesem Termin." :Daumen runter:


    Na ja ich hoffe sie ist schön in Geschenkpapier eingepackt dann kann ich sie unter denn Weihnachtsbaum stellen. :achtung ironie: :sensationell:


    44 + 45. el.dragon --> bestellt 11/12 --> Liefertermine 09/13 & 10/13 :motzki:



    44 + 45. el.dragon --> bestellt 11/12 --> Liefertermine 09/13 & 10/13 :motzki:

    46 Defmatic Juli in München bestellt :sabber:

    Ich habe die 390er in München im Juni vorbestellt und schon voll bezahlt. Ich bin auf der Warteliste auf Platz 6. Mein Händler sagt, seine erste Lieferung sind mindestens 10 Stück. Er kann mir immer noch kein Datum nennen aber er rechnet noch mit diesen Monat damit. Ich habe gleich die Handguards (Orange), Sturzbügel (Orange), R & G kurzer Kennzeichenträger, Tankpads mitbestellt. Ein bei Ebay ersteigerter Iphonehalter, der an die Batterie angeschlossen wird, habe ich ihm übergeben. All das montiert er kostenlos für mich und meldet das Bike auch noch an.Gestern konnte ich den Vorführer Probe fahren und war hin und weg.OK, ich bin ein Anfänger, da ich 20 Jahre schon nicht mehr gefahren bin.Aber ich kam sofort mit ihr klar. Als ich mich nach kurzer Einfahrzeit einmal traute schnell zu beschleunigen, ist sie im 3. Gang vorne etwas abgehoben. Und ich war nie über 6000 U/min. Ich verstehe nicht warum hier viele die Beschleunigung schlecht machen. Natürlich habt Ihr viel mehr Erfahrung aber ich glaube kaum, daß ein anderes Motorrad in dieser Klasse besser beschleunigt.Pro:- leichtes Handling- Cockpit zeigt alles was man braucht- Bremsen sind hervorragend- Preis natürlich- Verbrauch- Straßenlage/GripKontra:- Rückspiegel (seh fast nur meinen Arm)- Sitzposition ganz schön tief (ich bin 1,85m)- springt schlecht an- Lenkradschloss verriegeln macht etwas MüheIch freu mich schon und werde auf keinen Fall stornieren.


    Ich habe meine auch in München Nord bestellt und ich glaube das war die vorletzte. Mir hat er geschrieben das es wahrscheinlich erst im Herbst was wird. Hast du eine Info wieviele 390 der Händler insgesamt bei ktm vorbestellt hat? Hier in Berlin waren es 20 und die sind alle im Juni weg gewesen.

    Hallo,
    nach langen suchen habe ich endlich vor zwei Wochen eine 390er in München bestellen können. Liefertermin Herbst?!
    Ich habe letztes Jahr meine Kawasaki z750 (Bj2007) verkauft weil sie mir schon fast zu fett (vollgetankt 230kg) für den Stadtjungle war. Ich hatte überlegt mir eine Vespa GTS für die Stadt zu kaufen aber dann kam die Duke. Ich finde sie ist ein guter kompromiss aus GTS oder einer 600er (z.B.Hornet/Monster). Dann war dei Frage 390er warum nicht gleich die 690er?
    Der Preis und das Gewicht (auch wenn nur ca.17kg) waren entscheidend. Früher dachte ich auch immer 100 Ps müssen schon sein aber wenn man sich durch den Stau quetscht hilft dir das auch nicht.
    Gibt es schon Videos von der 390er mit dem Akra?
    Ich kann es gar nicht abwarten endlich los zu fahren!!! :wheelie: