390er !!:-)

  • Schau msl bei moto frey nach der hat schon eine

    LC1 macht durchfall. Aber LC4 macht feuer unterm arsch! :sabber:

  • Hallo an die Besteller aus Leverkusen. Gibt es Neuigkeiten zu den Lieferterminen bei Köstler?


    Ich bin z.Z in Urlaub und kann nicht da vorbei fahren.


    VG
    Thomas

  • Wann ist es denn so weit?
    Ein paar Bilder und einen Erfahrungsbericht wären dann schön.
    Mir waren die Fußrasten bei der Probefahrt einen Tick weit zu hinten.

  • der orginal sitz liegt noch beim Händler ... ist ne ganze Ecke weg, aber evtl hol ich den am Samstag wenns Wetter passt...


    so nötig ist das auch nicht... wenn man auf dem Ergositz ganz hinten sitzt ist es schon ok.. auch wenn man vorn sitzt gehts...
    wenn man hinten sitzt stört mich nur noch die Tendenz das man leicht nach vorn rutscht, ich muss sich immer bissel per knieschluss "verkeilen" ;)

  • :peace: :sabber: :der Hammer:


    mein vertrauensmann schickt mir heute die papiere zu, damit ich sie anmelden kann und dann mach ich mich mal aufn weg nach salzburg...


    ABHOLLEEEEENNNN ! ! !


    :sensationell: :peace: :amen: :amen: :prost: :prost: :applaus: :applaus: :sabber: :sabber:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5


  • verdammt, also hätte ich damals auch in Salzburg bestellen sollen, dann hätte ich jetzt deine bekommen! :sabber:


    wie und bei wem versicherst du? voll oder teilkasko??

  • verdammt, also hätte ich damals auch in Salzburg bestellen sollen, dann hätte ich jetzt deine bekommen! :sabber:


    wie und bei wem versicherst du? voll oder teilkasko??


    jaaaa...ich hab auch gesucht und gesucht...IlMoto konnte mir für august nicht mehr fix zusagen, zur 2rad-börse mag ich nicht fahren, da haben mir ein paar freunde schlechtes berichtet,
    blieb nur salzburg.
    ansich is das der vorführer, nur hat er selbigen erst am montag bekommen. heute um 08:42 telefoniert...


    "deine duke is jetzt fertig. alles kontrolliert und sturzbügel und windschild angebracht. sollen wir sie wirklich per spedition schicken, oder willst du nicht selber abholen kommen?"


    in diesem sinne fahr ich, sobald ich versicherung und taferl hab, mim zug rüber und dann mit der duke heim :peace:


    oder meint jemand, ich sollte sie mal mit dem opel sintra abholen ?
    wenn sie da überhaupt reinpaßt :kapituliere:


    wobei, wenn ich die 300km fahr, hab ich gleich 1/3 einfahrdistanz abgespult....hmmmmmmm...


    wer hat tipps oder anregungen ? ? ? bin schon sooooo geil :titten: wahnsinn :verliebt: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :Kürbis:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Fahren fahren fahren! Für mich würd sich die Frage garnicht erst stellen :)


    schon, aber wenn man dann denkt, dass ich den schein erst seit letztem donnerstag hab und das mein erstes kennenlernen mit der duke is, wären da einheimische, bekannte straßen nicht besser ? ? ?
    ich mein, als neuling komplett alleine die 300km zu fahren...hmmmmm...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

    Einmal editiert, zuletzt von Léon Mac Iarainn ()

  • Jup, erstes mal am stück fahren ist relativ gut.. notfalls kannste gleich wieder umdrehen und se zurück geben wenn dich was stört = D


    Vorallem ist es perfekt um den motor einzufahren, da du lang am stück fährst =)
    Fährste nochmal 400km und dann die 300km zum service ;) Schon ist die Karre perfekt eingefahren = D

  • schon, aber wenn man dann denkt, dass ich den schein erst seit letztem donnerstag hab und das mein erstes kennenlernen mit der duke is, wären da einheimische, bekannte straßen nicht besser ? ? ?
    ich mein, als neuling komplett alleine die 300km zu fahren...hmmmmm...


    kann deine Bedenken verstehen, ich hätt die auch :traurig:


    ich würd's mimm Auto Abholen weil,...
    mit dem ganzen Motorrad G'wandl (du fährst ja sicher gut Ausgerüstet), Helm und so weiter zum/im Zug und dann zum Händler ist schon mal anstrengend
    du bekommst eine große Mappe von KTM und dein originales Windschild, also großen Rucksack mit nehmen
    den Kopf voller Einschulung, Neuigkeiten und Eindrücken, neues Moped, neuer Führerschein, unbekannte Gegend kann alles zusammen viel Stress machen
    an 300 Km am Stück ist dein Arsch noch nicht gewöhnt
    die Einheit von Moped und Fahrer entsteht erst und braucht Geduld und Übungskilometer


    mit dem opel sintra abholen ? wenn sie da überhaupt reinpaßt


    die 390er ist 2,05m lang, 84cm breit und 1,05m hoch (mit/ohne Spiegel ??)
    ich hab's öfter mimm lang g'stellten VW-Bus geführt, 2+3 Sitzreihe raus war noch schön Platz
    den Opel musst abmessen (geh'n da die Sitze raus und hat der vorn Einzelsitze ??)
    (dazu auch ne PN)


    falls du du selbst fährst, würd ich zur Bundesstraße raten, mindestens alle 100 Km stehenbleiben und eine Kontrolle machen (und Beine und Arsch ausschütteln) und genug Zeit einrechnen

  • Servus beinand !


    Habe heute meine 390ger abgeholt und matürlich gleich angemeldet. :grins:
    Wegen Zeitmangels bin ich heute nur 30 km gefahren, macht aber irgendwie anders Spaß das Moped im Vergleich zur 690ger ! :Daumen hoch:
    Hab vor dem Fahren ein wenig dran geschraubt und bin entsetzt von der Qualität der Schrauben und der Verlegung der Elektrik. Qualitativ ist die 690ger um Welten besser !
    Kombiinstrument ist wegen der vielen Anzeigen etwas verwirrend aber ein tolles Gimmick sind die beleuchteten Schalter. :ja:
    Hab beim abholen mit dem Händler ein wenig geplaudert und er sagte das bei den 390ger der Motor in Österreich nochmal ausgebaut und zerlegt wird und die Kurbelwellen getauscht oder bearbeitet werden. Bis jetzt werden die Bikes nur 1 oder 2 Stückweise an die Händler verschickt, doch im September sollen größere Stückzahlen ausgeliefert werden !
    Hier noch ein paar Bilder meiner Dukerasselbande !! :staun:

  • Hab beim abholen mit dem Händler ein wenig geplaudert und er sagte das bei den 390ger der Motor in Österreich nochmal ausgebaut und zerlegt wird und die Kurbelwellen getauscht oder bearbeitet werden. Bis jetzt werden die Bikes nur 1 oder 2 Stückweise an die Händler verschickt, doch im September sollen größere Stückzahlen ausgeliefert werden !


    Außerdem sollen nicht alle Kolben die korrekte Passform haben. Mit größeren Stückzahlen der 390er rechnet mein Händler erst ab November - dann ist die Saison natürlich definitiv vorbei.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ich mein, als neuling komplett alleine die 300km zu fahren...hmmmmm...


    Vielleicht findest Du ja einen Begleiter?
    Ansonsten einfach genügend Zeit nehmen und Pausen machen, dann sollten auch als Neuling 300 km drin sein.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990