kaufberatung duke IV oder V

  • Gratuliere dir.

    Wirst eine Freude haben mit der Duke.

    Und die Wahl einer 2016 R ist auch super.

    Die neuere hat schon einige Vorteile TFT Display, ruhigerer Motorlauf usw.

  • Wirst viel Spaß haben damit. Pures Fun-Gerät :Daumen hoch:


    Hab auf meiner 5er jetzt knappe 8.000km drauf. Diese Saison bin ich auf Grund von Ausbildungsabschluss (also Diplomarbeit bis 1.4. und jetzt lernen für die schriftliche Diplomprüfung) und einem, durch Corona bedingten, NICHT in den Kindergarten gehenden 3 jährigen noch nicht zum fahren gekommen :weinen:

    Also 8.000 in 2 Saisonen...


    Das einzige was zu tun ist, neben Pickerl abholen, wäre ein neuer Satz Reifen :peace:

    Ansonsten war nix zu vermelden.

    Beim Reifen tendier ich zu nem CRA3 oder einem Pirelli Angel GT2. Einfach weil ich den M7RR nicht annähernd ausreize und um auch bei kälteren Temperaturen im Herbst guten Grip zu haben. Das hab ich beim M7RR manchmal schon gemerkt, dass er mir bei 15° Luft und feuchten Waldpassagen zu viel Temperatur verliert.

    Was ich so lese ist der CRA3 da viel besser. Was aber wohl für die meisten sportlichen Tourebsportreifen" gelten müsste :denk:


    Egal, VIEL FREUDE MIT DER "NEUEN" 690er :wheelie:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • danke, den werde ich bestimmt haben.

    aber am wochenende erstmal ein bischen klimbim abbauen/umbauen.kofferträger navi usw.

    den evo scl öler mal anschauen, die felge sieht aus wie sau.

    dann gefällt mir der druckpunkt der mizu hebel nicht.

    bei der probefahrt war die kuplung zu stramm und hatte kein spiel, war leicht geöffnet und rutschte.

    das wurde in der werkstatt noch gerichtet, nun hab ich locker 4-5 mm spiel im hebel, fühlt sich recht beschissen an.


    2 fragen hab ich aber noch.

    der vorbesitzer hat bei der letzten inspektion vor ein paar wochen noch ne garantie verlängerung mit abgeschlossen.

    nun hab ich seine ktm karte mit seinen daten drauf, kann man die umschreiben lassen?


    als ich gerade ein bischen mit dem navi spielte bei zündung an hörte ich die ganze zeit so eine art zwitschern aus dem schwarzen kasten(bild im anhang)

    ist das normal? bzw was ist das für ein teil?


    mfg stefan

  • als ich gerade ein bischen mit dem navi spielte bei zündung an hörte ich die ganze zeit so eine art zwitschern aus dem schwarzen kasten(bild im anhang)

    ist das normal? bzw was ist das für ein teil?

    Ist normal, das ist der Stellmotor der Drosselklappe. Und manchmal "muhte" meine 4er auch in der Garage, kein Scherz. Das hängt angeblich mit der Tankentlüftung zusammen und ist auch ohne negative Auswirkungen.
    Beides tritt bei meiner 5er übrigens nicht mehr auf.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • alles klar. ein mysterium schon mal gelöst:)

    es graut mir ein wenig vorm we das moped zu zerlegen um die elektrik vom navi da raus zu bauen.

    mir gefällt dieser klotz aufm lenker nicht.


    kupplung geht mitlerweile auch wieder ordnungsgemäß.

    das finde ich ziemlich blöd gelöst mit dieser druckstange, das man da nix einstellen kann mit den mizu hebeln.

    die werkstatt hat leider recht viel abgeschnitten von der stange.

    hab mir heute mal ersatz in verschiedenen längen gebastelt und nun passt das spiel.

  • der vorbesitzer hat bei der letzten inspektion vor ein paar wochen noch ne garantie verlängerung mit abgeschlossen.

    nun hab ich seine ktm karte mit seinen daten drauf, kann man die umschreiben lassen?

    Karte ist unwichtig. Du musst unbedingt die Garantieverlängerung haben. Ansonsten ruf bei Car Garantie an, die hinter KTM_Care stecken