Beiträge von Léon Mac Iarainn

    Mit nem RAM mount fällt dann die Gabel schon mal weg, weil mit 1¼" komm ich da nicht weit.

    Beim Sturzbügel bzw. Rahmenrohren bin ich mir auch nicht ganz sicher.


    Sozius rasten könnte gehn, ist aber wegen der Form auch fraglich.

    Brustgurt und RAM mount am lenker sind wie gesagt vorhanden, nur für oben erwähnte Positionen sollte was passendes gefunden werden :kapituliere:

    ach ja, wie im "Anschaffungs-Fred" schon gepostet hab ich ein Schnäppchen gemacht und mir ne Session 5 auf willhaben gefunden.
    Einiges an Zubehör dabei, nur noch keine GUTE Klemme um die Kleine am Rahmen anzubringen (oder schwinge, Gabel, etc.)

    Hat da jemand nen Tip für mich? MUSS es die IShoxs Shark sein? oder gibts da was vergleichbares? Wie bringt IHR eure Cams am Möpp an um halbwegs problemlos und schnell die Position zu wechseln??

    Hero 5 Session.jpg

    Also für guten Sound hab ich mir nen Zoom H1n besorgt.

    Der kommt dann, nach Schaaf-Methode in den Rucksack, unter den Soziussitz oder in meinem Fall in die neue Hecktasche STATT dem Soziussitz

    MacDeal danke nochmals, Pin ist jetzt richtig :grins:


    Bei Bedarf schick ich link zur Schaaf-Methode und zum Taschenhalterungsthread :ja:

    Wenn Du alles um kein Geld willst dann kauf Dir die neue Rollei s9 plus um € 178 beim Louis.

    Da hast Du alle Aufnahmemöglichkeiten sowie eine brauchbare Bildstabilisierung.

    Kennst Du die S9+ vielleicht schon?

    Ich finde nämlich keine Videos in der tube :denk:

    Das Zubehör sollte passen, aber wenns auch nur ein kleines bissl ungenau gefertigt ist wackeln die Cam und die Aufnahmen sind, quasi, unbrauchbar. Gute und vorallem stabile Befestigung ist enorm wichtig. Könnte sich ja auch weg-vibrieren wenn was wackelt.


    Wie gesagt, nachdem ich schon so meine Aufnahmeerfshrungen gemacht hab will ich was mit Stabilisierung haben. Ich will ja auch bei Ausflügen meinen 3-jährigen Filmen will, ist die "neue" die ich mir checken möchte nicht NUR für Motorrad-Betrieb gedacht :Daumen hoch:

    Ich hab auch schon die eine oder andere Aufnahme mit meiner Actionpro X7 gemacht und die ist mir grundsätzlich auch genug. Macht 1080/60fps mit guter Qualität. Nur geht's mir eben um eine Montage am mopped selber. Bin bisher ja auch mit brustgurt gefahren.

    Find ich auch voll okay die Aufnahmen. Nur am lenker hats halt, mangels bildstabi, grausame Ergebnisse geliefert. Zu viele Vibrationen. Daher ist die Frage ob die 5er ausreichende Stabilisierung hat bzw. ob die 6er wirklich soo einen Vorwärtsschritt gemacht hat.

    Es geht net ums nix bezahlen WOLLEN, sondern ums leisten KÖNNEN.


    Manch einer hats net so dick. Und weiteres ging es eher drum, sollte es diese Entscheidungsproblematik schon mal gegeben zu haben, Informationen oder Meinungen dazu zu hören.


    Da ist eher ein

    Kauft Euch lieber erstmal was günstiges gebrauchtes, um festzustellen, ob Euch die Sache überhaupt taugt.

    hilfreich.


    Eine Entscheidungsfindung muss her. Nutzt nix:prost:

    Bitte um einen link zu ner refurbished session 5!!!

    Session 5 um 145€ aber um 180€ kriegst eben schon ne 6er Black.

    Beides von privat.


    Is halt immer die frage ob man's von privat will und das "Risiko" eingeht.

    Also die Preisspanne ist ja nicht ganz so groß zwischen ner gebrauchten Session 5 und ner 6er Black. Da :kacke: einem wieder der Kopf rein.

    Soll ich jetzt die mit der besseren stabilisation nehmen oder die kleinere die angenehmer zu montieren ist :denk:


    Oder doch die rollei S9+ vom Louis? Kennt die schon jemand? Find nix aussagekräftiges dazu.

    Und nachdems bei uns grad nen 50€ Rabatt gibt (bei 250€ Einkauf) könnte man da ja eventuell zuschlagen. :crazy:

    Dann tendier ich zur Session 5.

    Dad mit dem Akku kann ich ja per piwervank lösen, die kann man ja notfalls auch in der hecktasche verstauen wenn ich sie cam am Rahmen unter der airbox anbringe.


    Danke euch für die Anregungen. :Daumen hoch: