AktionCam Tests

  • Ahja, Eis!

    Also per se ist Eis eher kein Qualitätshinweis.
    Optische Antiwackler waren ewig das Beste auf'm Markt.

    Die H7 ist die erste ActionCäm, bei der der elektronische Entwackler bei 4K erstklassig funktioniert.


    2K ist bei den alten GoPros das Limit gewesen, bei den Billigteilen wird Eis vermutl. nicht mal dabei viel können, erst recht nicht in 4K. Den Werbeaussagen einer Firma, die nicht mal weiß welche Speicherkarte zur Cäm passen würde ich keinen Cent spendieren.

    Was übrigens kein Gimmick ist, ist die überaus flotte Anpassung an wechselnde und sogar richtig schlechte Lichtverhältnisse.

    Da fliegt den Billig-Teilen regelmäßig das Blech weg und sie saufen in bester VHS-Manier im Bildrauschen ab.
    Nur zum Spielen? -Schade um die verhunzten Resourcen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Naja... verhunzte Ressourcen sind das für mich nicht, weil ich bisher damit viel gelernt hab und für mich feststellen konnte, dass ich das noch intensivieren will.
    Als verhunzte Ressourcen würde ich eher eine GoPro bezeichnen, die mangels Sicherungsseil auf der Autobahn landet... :weinen::kacke::Tempo: Preislich hast du da wahrscheinlich mehr verbraten als ich bisher :zwinker:


    Wie gut der Stabi in der A79 funktioniert, wird sich zeigen. In der A100 war es mit jedenfalls besser als ohne... GoPro-Niveau erwarte ich nicht.
    Das 3er-Setup mit vernünftiger Markenhardware liegt preislich in etwa beim 8fachen. Das ist es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wert. Klar verzichtet man auf ein paar Features und auf Qualität, aber ich sehe hier nicht nur Schwarz-Weiß... neben der Hardware ist mir das Handling sehr wichtig. Das Motorradfahren soll weiterhin im Vordergrund stehen, nicht das Filmen und die dafür notwendigen Handgriffe und ggf. Stopps... das Akkuwechseln nervt... Abhilfe schafft nur Stromversorgung, diese dann meist nicht mehr wetterfest und unflexibler. Und dann bei der Kaffeepause immer in Sichtweite vom Mopped bleiben oder alles abbauen, nein danke. Nen Wasserschaden, Verlust oder Diebstahl riskiere ich lieber mit der 40€-Cam, als mit der 400€-Gopro...


    Wenn mal eine kommt, dann die Haupt-Cam am Helm. Aber für Zweit- und Drittperspektiven werden die einfachen Teile wahrscheinlich ne Weile reichen

  • Ich finde den optischen Stabi der x3000 natürlicher als den der Hero 7. Der eis reduziert übrigens den Bildausschnitt erheblich. Da kommt die hero 7 nur mit superview an die Sony ran, aber dann wird alles in der Höhe extrem gestaucht. Funktioniert vielleicht in der Natur, aber in der Stadt oder bei Personen sehr auffällig. Sony hat auch Klinke statt teurem Adapter. Für mich auch nach 4 Jahren die Referenz.

  • bei der Kaffeepause immer in Sichtweite vom Mopped bleiben

    OT: das mach ich immer egal was gerade montiert ist , Cam , Navi mit oder ohne Gepäck .



    nichts ist übler als im Urlaub das Moped zu verlieren :traurig:



    zu THEMA : hab links und rechts am Lenker die Kugel von RAMMOUNT montiert ,

    daran befestige ich alles weitere mit der Klemmhalterung kurz und lang

    damit ist auch alles Ruckzuck abends im Hotel abmontiert ,

    denn Platz dafür lass ich oben im Tankrucksack dafür leer ,

    so hab ich alles im Griff und muss nichts durch die Gegend jonglieren

  • ich habe das Skeleton-Gehäuse für die GoPro 7 Black weil ich ja immer das USB-Kabel dran habe. Auf die Steckverbindung mal etwas gutes Tape drauf gehauen und ich mache mir auch bei tollem Regen keine Sorgen, mehrfach erprobt.

    Bei einem Stop wird die Kamera samt Kabel innerhalb von max 10 Sekunden abgebaut und verstaut - ich verstehe eure Sorgen und Probleme dabei nicht!

    Meine Cam ist übrigens am Lenker links noch leicht hinter der Frontscheibe montiert, also bei Regen bekommt die GoPro das nicht direkt ab.

  • verhunzte Ressourcen sind das für mich nicht, weil ich bisher damit viel gelernt hab und für mich feststellen konnte, dass ich das noch intensivieren will.
    Als verhunzte Ressourcen würde ich eher eine GoPro bezeichnen, die mangels Sicherungsseil auf der Autobahn landet...

    :knie nieder: Ja, das mit dem verlieren...

    Im ernst, wenn du von vornerein sagst du verlierst die Kohle (spielen) dann ist das Vorsatz. Bei mir war es Abseits...

    Und dann bei der Kaffeepause immer in Sichtweite vom Mopped bleiben oder alles abbauen, nein danke.

    Da haste recht. Tatzesächlich ist aber am Ende das wertvollste?
    Man höre und staune: die XD-Card mit dem Mitschnitt.

    Und weißte was?
    Ich hab inzwischen zig mal vergessen das Teil zur Sicherheit abzunehmen -und es hat keiner gemerkt...:grins:

    Verlust oder Diebstahl riskiere ich lieber mit der 40€-Cam, als mit der 400€-Gopro...

    s.o. bissi Risk muss sein -haste beim Biken doch eh.

    x3000 natürlicher als den der Hero 7. Der eis reduziert übrigens den Bildausschnitt erheblich. ...Sony ... auch nach 4 Jahren die Referenz.

    Stimmt und stimmt nicht. Die Sony ist ne Granate -kommt ja auch aus der Hightec-Kamera Ecke.

    GoPro ist wie KTM. Die verschlampern so manches, rödeln dann aber mit einer kaum zu glaubenden Performance aus ner verkorksten Kurve, dasses selbst die gutste Sony FDR-X3000 nur mit Mühe besser kann.


    Btw:
    Ich frag mich grad, ob ich nicht eher der g'schlamperte Typ bin, die Sony kannz, aber nehmen tu ich die Hero7, irgendwer Interesse an meiner astreinen Sony FDR-X3000? inkl. Brustgurt und was weiß ich noch :prost: (PN)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wir haben uns lzt jähr für 2 GoPro Hero 5 Sessions entschieden.

    Warum? Klein, überall unterzubringen – auch kopfüber.


    Wir nutzen diese, um unsere Fahrlinie selbst zu analysieren und für paar Kleinigkeiten. :crazy:

    z:b. dies Video ist mit der 5 Session gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: 4K ist für uns uninteressant wg. Rechnerkapazität etc., außerdem hat YT schon Probleme mit 2K-Material, daher nutzen wir nur 1080

  • Überkopf können sämtl. Action-Marken-Cäms -schon seit der Hero Null.
    Und so wahnsinnig viel kleiner als die normale Hero ist die Session nu auch wieder nicht.


    Ansonsten würde ich YT nicht als zuverlässige Video-Halde betrachten(!) Du weißt nie, ob und wann die die Videos löschen oder gleich ganz Pleite gehen oder teuer bezahlt haben wollen oder oder.

    Du hast recht, was die Qualität angeht. Da ist nur lokal gespeichertes Material wirklich knackscharf.

    Obwohl unser DSL mit 50MBit das locker könnte, YT liefert bis max 1440 durchgängig vorzeigbares.


    Und dann die Ads!!
    Ich für meinen Teil hab neulich im W10-Firefox das 'Bezahl'-Cookie gesetzt, seither sieht man keine Werbung mehr -das war ja voll ätzend (Klick). Für iOS hab ich da noch nix gesucht/ gefunden, evtl. kanns der OperaTouch.

    Beim Safari hängt seit kurzem ewich ein :kacke: vorm Video -so will ich keine Videos gucken müssen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich muss auch mal auf das Thema aufsteigen. Mich reizt auch die Hero 5 Session weil sie eben so klein ist. Die 790@ hat doch die 12V Buchse. Könnte man da nicht einen USB 12 Adapter reinstecken und die Kamera so permanent am Strom lassen. Bei der Hero 5 müsste man dann natürlich die Klappe auflassen, aber wenn es nicht regnet wäre es doch eigentlich egal, oder ?

    Oder anders gefragt: Hat das schon jemand gemacht, dass die Kamera permanent am Strom hängt ?

  • Oder anders gefragt: Hat das schon jemand gemacht, dass die Kamera permanent am Strom hängt ?

    Das geht ohne weiteres. Mein Kumpel hat die Hero 5 Session zwar nicht am Bordnetz gehabt,sondern an einer Powerbank.Ist aber vergleichbar.


    Schau Dir auch mal die Fragen an hier im Amazon Link.Da wird es auch bestätigt.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01LZTLCFX/ref=ask_ql_qh_dp_hza

  • Also die Preisspanne ist ja nicht ganz so groß zwischen ner gebrauchten Session 5 und ner 6er Black. Da :kacke: einem wieder der Kopf rein.

    Soll ich jetzt die mit der besseren stabilisation nehmen oder die kleinere die angenehmer zu montieren ist :denk:


    Oder doch die rollei S9+ vom Louis? Kennt die schon jemand? Find nix aussagekräftiges dazu.

    Und nachdems bei uns grad nen 50€ Rabatt gibt (bei 250€ Einkauf) könnte man da ja eventuell zuschlagen. :crazy:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Bitte um einen link zu ner refurbished session 5!!!

    Session 5 um 145€ aber um 180€ kriegst eben schon ne 6er Black.

    Beides von privat.


    Is halt immer die frage ob man's von privat will und das "Risiko" eingeht.

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Oh, Mann! Nix bezahlen wollen aber das Risiko scheuen!

    Sieh halt zu, dass du das Teil persönlich testen kannst, bevor du's kaufst.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Es geht net ums nix bezahlen WOLLEN, sondern ums leisten KÖNNEN.


    Manch einer hats net so dick. Und weiteres ging es eher drum, sollte es diese Entscheidungsproblematik schon mal gegeben zu haben, Informationen oder Meinungen dazu zu hören.


    Da ist eher ein

    Kauft Euch lieber erstmal was günstiges gebrauchtes, um festzustellen, ob Euch die Sache überhaupt taugt.

    hilfreich.


    Eine Entscheidungsfindung muss her. Nutzt nix:prost:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5